Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 26.08.2016, 13:08 Uhr

Arbeitgeber...bin so enttäuscht und sauer...

Mangelnden Respekt hat IMO eher die TE gezeigt.

Der Chef hat ihr einen ARBEITS-Pc zur Verfügung gestellt und einen FIRMEN-Mailaccount. Dazu das Ok im INTERNET zu surfen wenn es zeitlich geht. Wo steht was davon das die Firmen-PC und Firmen-Mailaccount für private Zwecke nutzen darf? Im Internet surfen zu dürfen ist nicht gleichbedeutend wie das man private Mails schreiben darf über einen Firmenaccount. Und da die Mails scheinbar auch nicht als privat gekennzeichnet waren, durfte der AG bei der Lage auch in den Firmen-Mails schauen. Woher soll der wissen das die TE mehrmals täglich sich privat darüber mit dem Ehemann austauscht?

Anders sähe es aus wenn der Mailaccount auch für die private Nutzung freigestanden hätte, da hätte die TE sich aber vorher mit dem Chef absprechen müssen. Und nicht einfach voraussetzen dürfen, wenn ich privat ins Internet darf, dann darf ich auch private Mails über den Firmenaccount schreiben.

Und 2-3 Mails am Tag erachte ich auch nicht gerade als wenig. Sowas würde ich schon von mir aus dann per Handy klären wenn es denn dann unbedingt sein muss. Wobei ich mich frage, was man da groß regeln?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.