Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von VeraL am 25.08.2016, 17:05 Uhr

Extreme Bauchschmerzen/Blähungen - nachts am Schlimmsten

Meine Lieben, ich bin am verzweifeln.

Mein Kleiner ist nun 8 Wochen alt. Er ist mein erstes Kind und ich versuche natürlich alles richtig zu machen, bin mit meinem Latein allerdings bald am Ende.

Kurz zur Vorgeschichte:
ET 41+5 - Notkaiserschnitt aufgrund seiner schlechten Herztöne. Er war 57cm groß & 4.120g schwer, brauchte von Beginn weg mehr Nahrung als gleichaltrige Babies.

Ich stillte, bis ich wegen akuter Brustentzündung 5 Tage stationär im Krankenhaus war. Bei unserer Entlassung habe ich abgestillt, zugefüttert wurde bereits im KH mit HIPP Pre HA. Das habe ich weiter gekauft und nach Bedarf gefüttert. Ein paar Tage später bekam er schlimme Bauchkrämpfe/Blähungen. Habe dann fläschchenweise auf HIPP Comfort (Spezialnahrung) umgestellt - Beschwerden wurden besser, unter tags - er hat tlw auch noch Beschwerden beim pupsen aber kein Vergleich zu vorher. Stuhlgang 1-2x täglich, tlw unter großem Kraftaufwand und schmerzen.

Nachts allerdings wird er von Bauchweh geweckt, jede Nacht, desöfteren. Wir brauchen dann gute 2 Stunden bis er wieder einschlafen kann.

Bigaia, SAB, Kümmelzäpfchen, Fliegergriff, "Radfahren", Kirschkernkissen, Darmrohr, Cranio Sacrale, kuscheln, alles bereits zu Hause bzw probiert - Besserung nicht wirklich feststellbar :(
Habe heute noch windsalbe & Chamomilla D6-Globuli besorgt.

Wir fragen uns, sollen wir die Nahrung erneut umstellen? Dass es daran liegt oder "muss man sich damit abfinden"? :(
HIPP Comfort deshalb, weil ich dachte es wäre humaner mal bei derselben Firma zu bleiben & weil der Papa viele Allergien hat und diese auch für "Allergiker-Babies" geeignet sein soll.

Hat jemand Ideen wie ich es unserem Kleinen leichter machen kann? :(

Danke euch im Voraus!!
Lg

 
1 Antwort:

Re: Extreme Bauchschmerzen/Blähungen - nachts am Schlimmsten

Antwort von mona35 am 25.08.2016, 23:33 Uhr

Liebe Vera,
meine Tochter kam knapp 5 Wochen zu früh auf die Welt und hatte auch schlimme Krämpfe und Blähungen. Ich habe dann von Apta.. Pre auf Beb. Comfort gegen 3 Monatskoliken und Blähungen gewechselt und benutze die kleinste Saugergröße, da sie sonst zu viel Luft schluckt . Seither geht es ihr viel besser. Ich würde an deiner Stelle versuchen die Marke zu wechseln.
Alles Gute
Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.