Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stefben am 25.08.2016, 18:27 Uhr

Heißes wetter

Ich habe eine Frage,ich bin im Juli das erste mal Mama geworden, wie soll man sich bei den heißen Außentemperaturen von gefühlten schwülen 30 Grad und mehr mit einem fast 6 Wochen alten Baby verhalten!Für mein kleinen kaum auszuhalten und unzumutbar aber soll ich mich bei dem restsommer jetzt nur noch drin aufhalten??
Danke für die Tipps
Gruß

 
7 Antworten:

Re: Heißes wetter

Antwort von Fru am 25.08.2016, 19:08 Uhr

Kaum auszuhalten? Unzumutbar? Man, es ist einfach nur Sommer! Zieh wenig an, geh nicht mittags raus und gut ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heißes wetter

Antwort von wesermami am 25.08.2016, 19:15 Uhr

Meine Tochter lag damals fast den ganzen Sommer quasi nackt im Kinderwagen und hat die meiste Zeit geschlafen:-)
Der Kinderwagen stand im Schatten:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heißes wetter

Antwort von Steffi528 am 25.08.2016, 19:30 Uhr

Der Restsommer geht nur noch bis Sonntag, dann ist Schluß

Unzumutbar? hmmm, gibt immer mal Hitzewellen, mir ist es zwar auch zu warm, aber die Natur mutet es uns Menschen halt hin und wieder zu.
Klar bleibt man dann drin und geht halt abends oder am morgen raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heißes wetter

Antwort von 32+4 am 25.08.2016, 21:01 Uhr

ich spekuliere mal

juli ist noch nicht so lange her. bist du schon wieder fit? ich empfand die erste zeit wettermäßig anstrengend. das lag aber an der hormonellen umstellung. das kind jedenfalls hat sich bei dem wetter in windel liegend schlafend hocherfreut im schatten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heißes wetter - pfffff

Antwort von kanja am 25.08.2016, 21:12 Uhr

Ich schreibe es immer wieder gerne:

Mein Sohn wurde im Mai vor dem Jahrhundertsommer 2003 geboren. Um bzw über 30 Grad von Mai bis September. Er hat eigentlich nur Windeln und bodies getragen.

Unterwegs waren wir natürlich trotzdem, ich hatte noch eine Dreijährige.

Noch dazu wohnten wir im Dachgeschoss. Angenehm ist was anderes, aber unerträglich auch.

Habt euch nicht so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heißes wetter

Antwort von MissRanya am 25.08.2016, 22:19 Uhr

Du hörst bzw liest dich sehr genervt von dem Wetter
Tatsächlich war es hier heute schon über 40 Grad am Nachmittag. Morgen nochmal heißer. Ich finde es auch ätzend und schwitze. Und die Kleine scheint es auch nicht so doll zu vertragen.
Aber es ist nicht ewig. Wir werden es überleben.
Tatsächlich finde ich es an schattigen Plätzen draußen angenehmer als nur zu Hause. Vor allem,wenn dann auch mal ein Lüftchen weht.

In Windel oder Windel + Body wird es im.Schatten wohl angenehm für dein Baby sein. Solange dein Kleines nicht überhitzt ,nicht in der Sonne liegt und ausreichend trinkt, ist alles ok. Das können die ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heißes wetter

Antwort von dee1972 am 26.08.2016, 12:45 Uhr

Mein Kind wurde im Frühjahr2010 geboren, ab Juni hatten wir wochenlang heißes Wetter, meist über 30 oft auch 36 Grad. Sie hat einen Body, Windeln, Söckchen und einen leichtes Baumwollhütchen getragen. Wir haben uns hauptsächlich im Schatten aufgehalten, sind ins Parks oder im Wald oder im (schattigen Teil) im Tierpark unterwegs gewesen.

Mein Kind hatte weniger Probleme als ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.