10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ungewohnt am 04.07.2014, 13:43 Uhr

FERIEN :-)

Wünsche allen erholsame Sommerferien
ENDLICH die Unterstufe glücklich verlassen und in der 7. angekommen

 
20 Antworten:

wir haben nur noch 3 Wochen bis zu den Ferien

Antwort von Keksraupe am 04.07.2014, 14:01 Uhr

davon 1 Projektwoche und 1 Woche in der die Kids bis 21 Uhr Theateraufführungen haben, sodass die Schule nicht soooo ernst genommen wird an den folgenden Morgen.

"Faust"

*seufz*

als ich in der 5. Klasse war hatten wir "der König der Löwen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FERIEN :-) pfff von wegen...

Antwort von stjerne am 04.07.2014, 14:20 Uhr

Hier ist noch bis zum 30. Juli Schule und es stehen noch diverse Arbeiten an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FERIEN :-) pfff von wegen...

Antwort von Goldbear am 04.07.2014, 14:22 Uhr

bei uns ist am 29.07. der letzte Schultag und gemacht wird jetzt schon kaum noch was.
VG
Goldbear

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir haben nur noch 3 Wochen bis zu den Ferien

Antwort von Reni+Lena am 04.07.2014, 14:35 Uhr

*lol* unsere haben Shakespeare "der Sturm"....voll bescheuert...die Kids kapieren nicht mal den Sinn der Geschichte...
Aber Hauptsache was "Besonderes" ist ja ein Gymnasium...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FERIEN :-) pfff von wegen...

Antwort von Mama mal 5 am 04.07.2014, 15:35 Uhr

hier auch der 29te
Meine sind froh wenn die nächste Woche dann vorbei ist denn sie schreiben nächste Woche noch einige Arbeiten.
Man mekr das die Lust bei den Kids raus ist
VG und erholsame Ferien
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FERIEN :-)

Antwort von Julie am 04.07.2014, 15:51 Uhr

Und Ende der Grundschulzeit beim Kleinen.
Die Große kommt jetzt in die Oberstufe.
Zwei Abschnitte im Schülerleben ......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

total beschränkt...

Antwort von Keksraupe am 04.07.2014, 17:21 Uhr

meine Maus ist "die dunkle Stimme aus dem Hintergrund"

*omg*

meine Maus mit ihrer Piepsstimme... ah ja...


ich hätte mir lieber ein hübsches, deutsches Märchen angesehen, oder meinetwegen eine Disneystory oder oder oder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir haben noch 2 Wochen davon 1 Woche Schwimmlager und

Antwort von YvonneG am 04.07.2014, 18:18 Uhr

die letzte Woche Abschlußfeier, Fahrradtraining und ein paar Projekte dann geht's endlich nach den Sommerferien in die 6. Klasse

Gruß Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier auch

Antwort von fisch1010 am 04.07.2014, 19:43 Uhr

Hier auch Erprobungsstufe beendet.

Jetzt geht es auch schon in die 7. Klasse. Klassenlehrerwechsel und Gebäudewechsel steht an, bzw. gesamte Lehrer werden gewechselt.

Werden sehen was kommt, aber mein Sohn hat es super gemacht.

Jetzt 4 Wochen Ferien irgendwie rumbekommen und dann geht es 2 Wochen in Urlaub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier noch 3 Wochen

Antwort von RR am 04.07.2014, 21:04 Uhr

Hallo
zum 1. Mal seit er in der Schule ist (er ist in der 4. jetzt), dass hier so spät Ferien sind (heute wurde noch eine Mathearbeit geschrieben). Ich finds auch doof, jetzt ist es lange hell, tolles Wetter, die WM im vollen Gange u. die Kids müssen irgendwie früh ins Bett.... In 3 Wochen ist es ja schon wieder früher dunkel.

Naja hoffen wir, dass wenigstens das Wetter dann doch noch mitspielt.

Schöne Ferien an alle die schon haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier noch 3 Wochen

Antwort von Jule9B am 04.07.2014, 21:23 Uhr

Ich hab jetzt auch Ferien und bei uns war das zweite Halbjahr ja superkurz, insofern war keine Zeit zu verschwenden und vertun da. Es wurden also bis vor zwei Wochen Arbeiten geschrieben und Tests und Mappen eingesammelt und was sonst noch, dann hatten wir auch noch ein Theaterstück angesehen und ein Sportfest ganztägig, aber die Kinder waren in den letzten zwei Wochen ganz schön aufgedreht. Es ist quasi völlig egal, wann die Ferien sind, die Kinder kriegen zwei Wochen vorher nen Rappel und schalten schon von sich aus und Ferienmodus und keinen-Bock-mehr-auf-Schule-Modus um ... ;)

Bei uns ist übrigens Klasse 5-7 Unterstufe, 8-10 Mittelstufe und 11-13 Oberstufe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier sind auch Ferien

Antwort von leaelk am 05.07.2014, 7:01 Uhr

Der Sohn war gestern schon beurlaubt und ist im Konfi-Camp in Berlin bis nächsten Freitag.
Die beiden Mädels sind hier.
Am Ende von Woche 3 fahren alle Kinder für 17 Tage zum Papa.
Für meine Große war es ab dem 12.6. "easy going": Erst war sie 10 Tage für das Tanzprojekt beurlaubt, dann eine deutlich verkürzte Schulwoche mit 2 Tagen Zeugniskonferenzen und schulfrei und dann Projektwoche.
Sie kommt nach den Ferien in Klasse 9.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier ab Donnerstag

Antwort von Ellert am 05.07.2014, 7:32 Uhr

GRUNDSCHULENDE -
allerdings sind unsere 6-Klässler am Weinen weil sie nicht alle auf die selbe Schule wechseln bzw im Gymnasium auf unterschiedliche Zweige gehen..
Gerade bei den Mädchen führt das nun zu Tränen.
Erst wurde sich auf die ferien gefreut und die doofe Schule ist aus, nun kommt das Ende näher und sie realisieren dass sie sich ggf nichtmehr so schnell wiedersehen !

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FERIEN :-)

Antwort von Verona am 05.07.2014, 8:12 Uhr

Hallo,
ihr glücklichen Wir bekommen erst am 28.07. Ferien.

LG Verona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FERIEN :-)

Antwort von bea+Michelle am 05.07.2014, 10:01 Uhr

hier sind es auch noch 3 wochen, ich find es gut, wir sind sonst fast immer die ersten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ellert

Antwort von beated am 05.07.2014, 20:50 Uhr

Bei uns gab es Dienstag auch Tränen. Meine Tochter befindet sich schon auf dem Gymnasium seit der fünften Klasse. Aber nun kommen noch mal 30 Schüler dazu. Sie machen aus zwei Klassen drei das heißt alle werden noch mal neu verteilt.
Dienstag war die neue Aufteilung. Natürlich ist sie nicht mit Ihren allerbesten Freundinnen zusammen gewesen. Sondern nur mit einer.
Nun denn schwere Zeit.
Aber wird sich schon finden.
Grüße
Beate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier sind es noch 3,5 Wochen:-(

Antwort von Hexelillie am 06.07.2014, 9:00 Uhr

Dieses Schuljahr war viel zu lang, da wir letztes Jahr mit die ersten waren (ende Juni) und dieses Jahr erst am 31.7 Ferien sind. Bei den Kindern ist einfach die Luft raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist auch hart !

Antwort von Ellert am 06.07.2014, 9:55 Uhr

Warum wird nicht aus den neuen eine neue Klasse gemacht ?
Unser neues Gymnasium hat vier Klasse, die aber thematisch sind,
eine Tanzklasse und zwei Filmklassen ( ist halt ein Filmgymnasium) und eine Bi-Klasse.
Film waren viele Anmeldungen, das gab zwei Klassen mit 17 Kindern,
Bi waren 25, das iust ne Riesenklasse und ich überlege das überhaupt zu akzeptieren
maximal 24 Kinder wurden uns zugesichert.
Die Lieblingsfreundin ist ein Film-Kind, eine andere Tanz.
Zwei aus der Klasse sind auch bi, aber eine davon kann meine nicht leiden, die andere ich nicht. Ich hofef da findet sich schnell eine neue beste Freundin. Jetzt ist der Schmerz groß, erinnert mich an meine Abifeier damals, dann hat man es richtig realisiert dass es nun alles anders wird...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist auch hart !

Antwort von beated am 06.07.2014, 22:10 Uhr

Das ist ein ev. Gymnasium.
Sie nehmen zur 5. 2 Klassen auf und dann nochmal 1 Klasse zur 7.

Sie sortieren die Kinder nun in der 7. nach Fremdsprachen und Konfession.

1 klasse Fremdsprache Franz.
1 Klasse spanisch die beiden sind ev. Rel Kinder

Die 3. ist eine gemischte Klasse mit vorrangig kath. Religionskindern.

Ich denke auch das sich das finden wird.

Grüße
Beate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FERIEN :-) pfff von wegen...

Antwort von disi am 07.07.2014, 11:23 Uhr

Jupp,
Bei uns auch Referate und arbeiten in beiden klasse. Aber dennoch sind es 3 Wochen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Lernen in den Ferien

Wieviel tun eure Kids in den Ferien für die Schule. Unsere Tochter( 12) ist letzten Mittwoch aus der Sportfreizeit wieder gekommen. Am Donnerstag hatten wir dann die Diskuision, das sie doch mal in die Vokabeln gucken sollte. Mein Mann findet Ferien sind zum Erholen da. Ich bin ...

von Moe76 28.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Endlich Ferien!

...ich läute dann mal die Osterferien ein Vielleicht geht's euren Kindern ähnlich, mein Sohn ist total ausgebrannt. Die letzten Wochen wurde den Kids echt viel abverlangt und ich freue mich nun richtig für die Meute, dass sie 14 Tage ...

von jumanu 11.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Ferienfreizeit

Hallo, ich weiß, man darf hier keine Werbung machen, aber ich habe einen Tipp für Eltern, die für ihre Kinder eine gute Ferienfreizeit suchen (sowohl Pony- als auch Abenteuerferien möglich). Meine Kinder waren gerade eine Woche dort und waren so begeistert, dass ich diesen ...

von Julchen04 21.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Keine Ferienbetreuung mehr ab 13 Jahren?....

Hallo, was mir immer mehr auffällt ist die Tatsache, dass viele Anbieter von Ferienprogrammen nur noch Kinder bis 12 Jahre betreuen. Was macht ihr denn mit eueren heranwachsenden Kindern in den Sommer/Ferien? Läßt ihr sie alleine zu Huase? Oder gibt es doch noch ...

von gaby67 10.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

In den Ferien Lernen?

Hallo, motiviert ihr eure Kinder in den Ferien ab und zu mal ein Schulbuch aufzuschlagen? Machen sie das dann auch gern? Gerade Englisch wäre doch vielleicht sinnvoll, die Vokabeln usw. zu wiederholen und aufzufrischen? Mein Vorschlag gestern, dass unser Kind immer ...

von Beauschi 26.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Mathetraining in den Ferien - Buch gesucht

Hallo, hatte schonmal Berichtet das meine Tochter keine "Leuchte" in Mathematik ist. In den anderen Fächern ist sie super und so denke ich immer ein schlechtes Fach braucht ja jeder. Aber doch möchte ich den Sturz auf die Mangelhaft vermeiden. Immoment schreibt sie 4er und 4- ...

von Verona 21.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Ferienarbeitsstoff - Mathe/Naturwissenschaften - Eure Tipps bitte

Hallo, Mein Sohn hat demnaechst ueber zwei Monate Schulferien (fr. CH, ist das leider ganz normal). Ich versuche nun, zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen: Damit er (a) nicht ueber die Ferien den halben Schulstoff vergisst und (b) mal wieder etwas mehr Deutsch ...

von Foreignmother 14.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Ferienzeit

Weil hier gerade aktuell das Thema "allein zu Hause bleiben" auftaucht. Wie handhabt ihr das in der Ferienzeit. Werden eure Kids noch betreut? Wir sind hier weit weg von Familie und co und wir sind beide Berufstätig. Ich arbeite 6 Stunden am Tag von 8:00 - 14:00 Uhr und mein ...

von Julisa 09.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Bald sind endlich Ferien !!!

Guten Morgen ! Wer sehnt auch so sehr die Weihnachtsferien herbei wie ich ??? Nach dem Klassenarbeitsmarathon der letzten Wochen ist meine Tochter nur noch genervt und merklich müde und gereizt . Und ich ehrlich gesagt auch , deswegen freuen wir uns auf die Ferien ...

von MeinSternchen 17.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Klassenarbeiten vor den Ferien.....

Hallo, Ich muss mir mal meinen Frust von der Seele schreiben, denn die Schule meiner beider Kinder, 6 Klasse Gymnasium (Zwillinge m/w) k...... mich gerade so richtig an. In der Zeit vom 01.12-21.12 schreiben die Kinder in Französisch, Englisch, Musik, Deutsch, Mathe, Erdkunde ...

von Linchen1207 07.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.