10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jumanu am 25.03.2014, 19:23 Uhr

Das sagt der Lehrer

.... es wird definitiv ein fremdes Kapitel aus dem Buch, welches sie noch nicht gelesen haben. Zusammen haben die Kinder heute mit dem Lehrer einen "Übungsbericht" zu einem anderen Kapitel erarbeitet. Mein Fazit, eine Inhaltsangabe aber hat kein Bericht! Das Geschriebene war nicht mal eine halbe DIN 4 Seite lang und ich hab keine Ahnung auf was der Lehrer konkret achtet.

Das ganze Buch zu lesen, schafft er leider nicht mehr, kommt noch Mathe Schulaufgabe dazwischen. Ich werde mit ihm den Film ansehen und evtl. ein fremdes Kapitel mit ihm am Wochenende noch einmal durchgehen. Mehr kann ich nicht machen, ich werd's drauf ankommen lassen. Es ärgert mich halt, dennoch soll Junior meinen Frust nicht mitbekommen, es ist/wird so verlangt und er muss das Beste daraus machen, vielleicht kommt's ja anders als man denkt...!

Danke für eure Worte und Hilfe,
Grüße jumanu

 
3 Antworten:

ups, sollte unter meine alten Beitrag! sorry

Antwort von jumanu am 25.03.2014, 19:58 Uhr

O.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Prima, wenn der Lehrer...

Antwort von Trini am 26.03.2014, 7:12 Uhr

schon die Aufgabenstellung "versemmelt".

Ich würde auch das Buch einfach durchlesen. Ich fand es als Jugendliche sehr spannend. Von der Seitenzahl her. zwei Tage???
Wenn er sich mit lesen schwer tut - Hörbuch - in der Bibliothek fragen???

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht

Antwort von MamaMalZwei am 28.03.2014, 18:27 Uhr

Hallo, ich habe jahrelang für Zeitungen geschrieben. Daher kann ich Dir folgendes sagen: Die 5 W-Fragen allein reichen nicht. Der Bericht selbst ist immer sachlich zu schreiben, ohne Wertungen und weitgehend ohne wertende Adjektive . Benutzt die Vergangenheit. Die ersten Zeilen bestehen immer aus einer kurzen Zusammenfassung dessen, was passiert ist (der sog. Summy). Danach kann er dann ins Detail gehen. Ganz vorn steht der Ort, danach das Autorenkürzel oder die Namenszeile.
Was ist das für ein Lehrer, der den Kindern das nicht beibringt! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Lehrerwechsel Erprobungsstufe

Hallo, wollte nur mal fragen ob es überall im Gymnasium so ist, daß die Kinder alle Lehrer, inkl. Klassenlehrerteam (2 Stück) nach der Erprobungsstufe abgeben. Finde das sehr schade, aber meine Frage ist halt, ist dies allgemein üblich so. Ich kenne das aus meiner Schulzeit ...

von fisch1010 09.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

gern an die LehrerInnen .... wie werden Noten gebildet ?

Hallo ich hab mal eine Frage zur Notenbildung. Aus meiner Schulzeit hab ich dunkel in Erinnerung, dass ab ,3 bis ,7 sowas wie ein Ermessensspielraum für die Notenfindung gilt. Es kann also mit ,3 die schlechtere und mit ,7 die bessere gegeben werden im ...

von HeikeB1969 16.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Gespräch mit Lehrer - keine Konzentration - unaufmerksam

Wir hatten Fr. + Sa Elternsprechtag in der Schule - immer 10 Min Einzelgespräche mit dem Lehrer. Meine Tochter ist 11 Jahre und geht in die 6. Klasse eines Privat - Gymnasium. Sie hat eigentlich gute Noten - lauter 2er ein paar 3er. Nun sagen aber ALLE Lehrer das gleiche ...

von Sonneblume200208 10.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Kann man eine Note anfechten? Sind lehrer hier????

Um es voraus zu schicken...nein, ich reg mich nicht auf..bin ganz ruhig:) ehrlich. Folgende Situation.... Kind hat vor den Herbstferien eine Deutsch-Klausur geschrieben. Seit den Herbstferien ist der Lehrer ein Referendar " krank." Erst hieß es es habe Bronchitis..dann ...

von Reni+Lena 01.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Konzentration bei 10 jährigem Jungen !!!!! Gern auch an Lehrer-/innen :-)

Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Tips und Ratschläge geben. Unser Sohn, 10 Jahre, geht in die 5. Klasse Realschule. Die ersten Arbeiten waren alle super, 1, 2 und eine drei! Auch er hat sich richtig gefreut und gesehen, dass es auch anders laufen kann - ...

von Steffi06 30.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Onlinepetition zur Schaffung von mehr Lehrerstellen ( Bayern)

So ihr alle, da ich denke, dass hier eine ganze Menge Eltern aus Bayern sind, möchte ich euch diesen Link mitteilen. https://www.openpetition.de/petition/online/mehr-lehrerstellen-an-bayerischen-schulen-kein-stellenstopp-und-ausbildung-in-die-arbeitslosigkeit Es geht ...

von Sodapop 25.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

An die Französisch LehrerInnen

Le piège à poisson, aura-t-il bien fonctionné? Handelt es sich hier um eine "forme emphatique", obwohl es ja eigentlich ein inversion du sujet wegen der Frage ist? Angenommen, man richtet sich an eine GRUPPE von Leuten (sie haben also mehrere Nasen in diesem Fall.) ...

von Dor 18.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Lehrerin ständig krank - Halbj.noten?

Meine Tochter ist in der 5. Kl. Gymn. Bis jetzt hatte sie ca. drei mal Unterricht in Kunst, da die Lehrerin oft krank ist. Mich würde mal interessieren, wie das in so einem Fall mit den Noten für die Halbj.info oder auch Zeugnis gehandhabt wird. Kann die Note u.U. auch ...

von trisha0570 13.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Lehrerin meines Sohnes

Es geht um folgendes. Unser Sohn ist letzes Jahr ins Gymnasium gewechselt. Nun ist es so, daß ich chronisch krank bin und mein Mann immer die Termine in der Schule macht. Also Elternabend, Sprechtag und was sonst noch wichtig ist. Ich wollte der neuen Lehrerin am ...

von fisch1010 20.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Klassenelternversammlung, 5. Klasse, BY - gern an die Lehrerinnen

Hallo, wir hatten gestern unsere 1. Klassenelternversammlung und ich bin ziemlich geschockt. 25 Kinder, dav. 20 Jungs OK, neue Schule, viel mehr Kinder, neues Umfeld, viele Lehrer - Umgewöhnungsschwierigekeiten - alles klar. . ABER es wurde sehr dramatisch ...

von HeikeB1969 17.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.