September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SandraZ1990 am 12.04.2022, 16:30 Uhr

Zähne

Hallo,

nun sind unsere Kleinen ja mitten im Zähne-Alter. Meiner war besonders früh dran. Mit 2 einhalb Monaten begann es, mit 3 Monaten waren 2 untere Schneidezähne durch u d jetzt mit fast 7einhalb Monaten sind bereits alle 8 Schneidezähne durch.
Wie schauts bei euren Babys aus?

 
14 Antworten:

Re: Zähne

Antwort von isa-coyote am 12.04.2022, 16:42 Uhr

Hallo ihr lieben

Also Jace wird am Samstag 8 Monate alt und wir haben noch nicht einen Zahn! Die Backen sind immer rot er sabbetz seit Monaten aber es passiert nichts!

Mal sehen wann es soweit ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne

Antwort von jume1509 am 12.04.2022, 17:10 Uhr

Hallo, bei uns kommt jetzt endlich der erste Zahn. Aber sie kaut auch ohne alles fleißig klein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne

Antwort von SandraZ1990 am 12.04.2022, 17:21 Uhr

Als Still-Mama wär mir das auch lieber gewesen aber er hat schnell verstanden, dass man nicht überall reinbeissen darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne

Antwort von Nessi94 am 12.04.2022, 19:03 Uhr

Hier wird schon seit Monaten fleißig gezahnt und gesabbert aber durchgedrungen ist bis jetzt noch Keiner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne

Antwort von Aixoni am 12.04.2022, 20:23 Uhr

Zwergnase hat in den letzten 4 Wochen 5 Zähne bekommen und weiß sie zu nutzen

Leider nutzt sie seitdem meine Brust nachts gerne als Zahnspielzeug/Beißspielzeug - Aua!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne

Antwort von Septemberli2021 am 12.04.2022, 20:42 Uhr

Unsere hat innerhalb von einer Woche die beiden unteren Schneidezähne bekommen, mit ca. 6.5 Monaten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne

Antwort von MMchen1912 am 12.04.2022, 21:18 Uhr

Aktuell kommt bei uns der 4.untere Schneidezahn.
Im Moment immer nur ein Zahn nach den anderen.
Nur war er mit seinen Einzahn so rabiat beim Stillen gewesen, dass ich leider ordentlich geblutet habe und es ein Paar Tage gedauert hatte, bis es wieder gut war.
Seitdem ist er aber vorsichtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne

Antwort von Oliv0802 am 12.04.2022, 21:36 Uhr

Bei meiner Maus kommt jetzt mit 7 Monaten der erste Zahn. Seit zwei Tagen ist hier kompletter Brei Streik und sie will nichts essen. Glaube das hängt mit dem Zahn zusammen. Bin gespannt wann sie wieder isst und wie lange es so dauert. Eine kleine Spitze ist schon zu sehen, oder eher zu fühlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne

Antwort von MiR._St. am 12.04.2022, 21:38 Uhr

Meine Maus bekommt gerade ihren 4. Zahn
Die Erste beiden waren bereits Ende Dezember sichtbar, kamen jedoch erst anfangs Februar - also mit 5. Monaten..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne

Antwort von miss_spicy am 12.04.2022, 22:40 Uhr

Meine ist knapp 7 Monate alt und bei uns kamen vor 3 Wochen alle 4 Schneidezähne auf einmal, zuerst die oberen dann die unteren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne

Antwort von KatharinaY am 13.04.2022, 8:38 Uhr

Mein Kleiner hat nun mit knapp 7 Monaten die ersten beiden unteren Zähne bekommen. Sieht total niedlich aus . Wir mussten uns aber schon monatelang anhören, dass er sicher gerade zahnt, weil er immer auf allem rumgekaut hat-- typisch orale Phase halt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne

Antwort von Moonmoth am 13.04.2022, 9:36 Uhr

Unsere Kleine ist 6,5 Monate.
Mit 4 Monaten waren die unteren beiden Schneidezähne da. Und seit Wochen warten wir auf die oberen. Das Zahnfleisch ist schon lang geschwollen, sie kaut und sabbert und es sieht so aus als kämen sie bald aber sie lassen sich echt Zeit. Bei dem einen sieht man es seit zwei Tagen aber weißlich durchschimmern, ich glaube der ist wirklich jetzt gaaaanz kurz davor endlich rauszukommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne

Antwort von Ann-Kristin am 13.04.2022, 14:52 Uhr

Pünktlich zum "halben" Geburtstag war ein unterer Schneidezähne da 7nd wenige Tage drauf der dane9

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne

Antwort von sonnenherz am 15.04.2022, 20:33 Uhr

Ich habe hier auch so ein Frühstarter, er ist jetzt 7 Monate und hat schon seit gut 1 Monat 8 Zähne. Im Moment zahlt er wieder und ich glaube es schieben die ersten Backenzähne. aufjedenfall kaut er auf allem so seitlich rum und sabbert was das Zeug hält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

6,5 Monate - Zähne

Die ersten beiden unteren Schneidezähne gucken seit ein paar Tagen raus...ziemlich scharf die kleinen Zähnchen. Obwohl er eigentlich anstandslos 10 Stunden due Nacht durchschläft,sind manche Nächte echt anstrengend, er wacht da auf ...

von Rebecca85 18.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Hilfeee kommen die Zähne? 🤯

Hallo meine Lieben, Seit einigen Tagen mal wieder, ist unsere Maus (jetzt 19 Wochen) extrem weinerlich, sie lebt quasi auf mir Zu dem spuckt sie zur Zeit, was sie vorher nie gemacht hat, sabbert extrem, trotz ...

von Medoschi 10.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Löcher im Zahnfleisch - Zähne?!

Guten Morgen ihr Lieben, habe Vorgestern zufällig bei meinem Kleinen gesehen, dass er unten zwei Löcher/Schlitze hat wo dann die Schneidezähne sein werden. Seit gestern hat er richtig rote Backen und heute will er viel Aufmerksamkeit- mir kommt es aber nicht vor als würde er ...

von Nessi94 04.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Beikoststart und Zähne im Anmarsch

Hey wie läuft es bei euch? Hoffe es geht allen gut. Wille wird morgen 18 Wochen alt und wir haben heute mit der ersten Breinahrung begonnen. Ich koche immer erst ein Congee als erste Nahrung. Das ist Vollkornreis der im Verhältnis 1:10 für mindestens vier Stunden gekocht ...

von Rosarot38 28.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Zähne putzen

Ab wann ??? Dachte anfangs wir starten mit dem ersten Zahn . Nun hat sie zwei , dann war mein Gedanke lass sie erstmal ganz raus sein ... bis jetzt Erstmal nur diese zwei Zähne . Also starten??? Wie handhabt ihr das ...

von NinchenG1989 27.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

OT- mein Sohn ist auf die Zähne gefallen, stelle über Schneidezähnen- zum Arzt?

Mal was ganz anderes. Mein 2 jährigen ist vorhin vom Stuhl gefallen und hat relativ stark aus dem Mund geblutet. Über den Schneidezähnen war bereits seit Donnerstag eine Wunde und diese ist nun größer und auch noch blutig. Also es blutet nicht mehr, aber das Zahnfleisch sieht ...

von Muffin2014, 7. SSW 14.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.