September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Moonmoth am 12.04.2022, 9:46 Uhr

Sie spricht!! 😁

Ich war ja wirklich schon besorgt, weil unsere kleine (6,5 Monate) so gut wie keine Laute von sich gab. Bei der U5 wurde nicht danach gefragt, weil wir nen Schnelldurchlauf gemacht haben, weil sie krank war.
Seit ein paar Tagen nun machte sie mit dem Mund die Bewegung wie bei „Baba“ aber lautlos wie ein kleiner Fisch
Ich hab daraufhin immer Bababa gesagt und gestern abend hat sie versucht das nachzumachen und dann kam dann plötzlich kein Baba sondern ein „Mama“ aus ihrem Mund.
Seitdem ist der Knoten geplatzt und sie hat den ganzen morgen Baba, Mama, Bama vor sich hin gebrabbelt.
Immer wieder erstaunlich wie die kleinen quasi von jetzt auf gleich ohne Ankündig plötzlich etwas können. Jegliche Sorge war offensichtlich umsonst

 
12 Antworten:

Re: Sie spricht!! 😁

Antwort von Aixoni am 12.04.2022, 10:08 Uhr

Hey,

Das freut mich sehr für euch!
Hier wird weiterhin nur gekreischt und laut geschrien - also nicht wie weinen sondern einfach ein lautes, "tiefes" Aaaaaaa wenn sie Aufmerksamkeit will. Total lustig, weil sie immer genau die Person beobachtet, die sie beachten soll. Jeder andere Person wird ignoriert und weiter "Aaaaaa" gemacht.
Bin mal gespannt wann sie brabbeln wird - die Große war, wenn ich mich recht erinnere, erst mit ca 8 Monaten soweit. die war aber generell eher ein stummes Baby

Ich frage mich eher, wann Madame mal endlich lernt, sich vom Bauch zurück auf den Rücken zu drehen. So langsam wird echt nervig... Außerdem habe ich gelesen, dass wohl beide Richtungen beim drehen klappen müssen, bevor ein Baby robben lernen kann - weiß jemand ob das stimmt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie spricht!! 😁

Antwort von Lillisunshine am 12.04.2022, 12:44 Uhr

Hey,

Wie schön, das freut mich richtig doll für euch!
Meine Kleine macht derzeit auch endlich was anderes, nämlich bübübübü naja ein Anfang. Ansonsten auch weiterhin nur ihre bisherigen Laute und wir üben uns geduldig im Warten auf das Brabbeln... Wir hatten letzte Woche U5 und der KiArzt war entspannt und meinte, dass so lange Laute kommen wir ahhh oder bbb oder ausprobieren der Stimme, wohl immernoch alles im Lot ist. Das hat mich sehr gewundert, aber auch ein bisschen beruhigt... Er meinte das kommt dann schon alles mit der Zeit so lange sicher gestellt ist, dass das Gehör funktioniert.
Und ja, zu dem Drehen meinte er zufälligerweise auch, es sollte bestenfalls über beide Seiten ablaufen, bevor die Kleinen die nächste Entwicklung sprich Krabbeln machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie spricht!! 😁

Antwort von SandraZ1990 am 12.04.2022, 16:27 Uhr

Meiner dreht sich nur vom Bauch auf den Rücken. Andersrum gehts nicht.
Robben geht nur rückwärts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie spricht!! 😁

Antwort von isa-coyote am 12.04.2022, 16:45 Uhr

Jace kann sich in beiden Richtungen drehen macht es aber seit Wochen nicht also nur vom Rücken auf den Bauch umgekehrt kann er es seit er 10 Wochen alt ist hat aber keine Lust.

Reden bei uns weiterhin nichts wirkliches aber wir wissen ja warum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie spricht!! 😁

Antwort von jume1509 am 12.04.2022, 17:16 Uhr

Hallo, unsere Tochter schnattert schon seit Monaten. Drehen kann sie sich seit ca. zwei Monaten vom Rücken auf den Bauch und seit mehreren Wochen robbt sie rückwärts. Drehen und robben in die andere Richtung macht sie selten auch schon. Aber das ist eher uninteressant, da selbständig sitzen und mit anhalten stehen viel toller ist. Selbständig essen mit der Hand ist gerade auch sehr angesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie spricht!! 😁

Antwort von miss_spicy am 12.04.2022, 22:43 Uhr

Aufs Brabbeln warte ich auch schon, im Moment macht sie nur ständig MMMHHHHH MMMMMHHH, mehr kommt da nicht.

Dafür ist sie motorisch flott unterwegs, seit einer Woche krabbelt sie mir schon in gutem Tempo hinterher und seit ein paar Tagen versucht sie sich hinzusetzen und hochziehen. Eigentlich wäre es mir ganz recht wenn sie sich noch etwas Zeit lassen würde, vor allem vorm Stehen und Umfallen und eventuellen Verletzungen habe ich etwas Bammel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie spricht!! 😁

Antwort von Septemberli2021 am 13.04.2022, 9:47 Uhr

Miss spicy Wir gaben wohl dieselbe Tochter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie spricht!! 😁

Antwort von miss_spicy am 13.04.2022, 14:40 Uhr

Hihi, wann hat deine Kleine Geburtstag?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie spricht!! 😁

Antwort von Septemberli2021 am 13.04.2022, 17:52 Uhr

14.september und deine?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie spricht!! 😁

Antwort von miss_spicy am 13.04.2022, 19:48 Uhr

14. September!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie spricht!! 😁

Antwort von Septemberli2021 am 13.04.2022, 20:46 Uhr

Nicht im ernst?
Unsere Tochter fährt 2gleisig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie spricht!!

Antwort von Lillisunshine am 14.04.2022, 12:43 Uhr

muss Grad voll lachen, herrlich ihr zwei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.