September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Antaem am 24.03.2021, 23:19 Uhr

Zähne 😍

Endlich sieht man sie. Doch wann fängt man an diese zu putzen
Haben eure schon Zähne und ab wann habt ihr angefangen sie zu putzen? Sollte ich ab morgen (oder heute abend je nachdem der Post gelesen wird anfangen? Oder soll ich warten bis sie noch besser zu sehen sind?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Zähne 😍

Antwort von Miasunny am 25.03.2021, 9:47 Uhr

Bei uns ist der erste zahn auch durchgebrochen seit ca 1woche ... (baby sonntags 6m) mich intressiert auch, ab wann ich anfangen sollte zu putzen!?

Sehnen tut man ihn komischerweise noch nicht wicklich, anfühlen tut es sich als wäre da schon sehr viel draussen. Und es geht sehr lange bis der richtig draussen ist, ist das immer so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne 😍

Antwort von Überraschung2020 am 25.03.2021, 10:57 Uhr

huhu ich hab bei meiner großen ab dem ersten zahn angefangen zu putzen allerdings noch nicht mit Zahnpasta angefangen haben wir mit einem Zahnputzset vom DM. Ob es da neue empfehlungen gibt weiß ich nicht vielleicht mal beim Zahnarzt nachfragen ;)

Bei uns kam die Zahnpasta und die erste richtige Zahnbürste mit etwa einem Jahr dazu. Ich denke ich werde es auch wieder so machen. Meine große hat heute sehr schöne und weiße Zähne, kein Karies etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne 😍

Antwort von Cuci am 25.03.2021, 11:09 Uhr

Wir haben bei der großen von Anfang an geputzt. Ganz vorsichtig. Erst hatte ich so einen Fingerling. Fand ich aber doof irgendwie. Dann haben wie einfach die kleinsten Kinderzahnbürsten gekauft. Jnd ihr die Bürste immer schon zum knatschen gegeben. Und dann halt vorsichtig geputzt. Gleich zum dran gewöhnen.
Hab neulich sogar Babyzahnpasta glaube von Elmex gesehen. Also keine Junior. Sondern richtig für Babys.

Wir warten hier noch auf die ersten Zähnchen.

Unser Zahnarzt meinte auch, die kleinen am besten immer auch schon mitnehmen zu den eigenen Kontroll Terminen. Er gibt ihnen dann mal nen Spiegel in die Hand. Da dürfen sie dran lutschen. "Fummelt" damit in ihrem Mund ganz vorsichtig rum. Damit sie von Anfang an sehen, der Zahnarzt ist nicht schlimm. Er sagt, es ist schlimm, die Kinder kennen die Zahnärzte nicht und er muss dann ran, wenn alles weh tut und er ist der Böse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne 😍

Antwort von 1Tammy1 am 25.03.2021, 18:54 Uhr

Wie toll!!!
Bei uns sind in den letzten Tagen auch 2 Stück gekommen und ich putze sie jetzt schon. Ich verwende auch einen hauch von Zahnpasta dabei. Sie soll von Anfang an daran gewöhnt sein, dass die Zähne geputzt werden müssen und zu meinem nächsten Termin beim Zahnarzt kommt sie auch mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne 😍

Antwort von Cranberrie am 26.03.2021, 19:00 Uhr

Mann soll sofort putzen, sobald die durchbrechen.
Gibt extra so Fingerlinge dafür
Denn wir wollen ja Karies verhindern - und durch die Milch, Pre oder Brei bildet sich das ja, vor allem wenn sie lange an der Brust oder Flasche nuckeln

Ich bin sooo gespannt wann es bei ihr passiert.
Sie sabbert ultra viel und beißt überall rein & steckt sich alles in den Mund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne 😍

Antwort von PoisonLady am 27.03.2021, 9:12 Uhr

Wir haben jetzt 1,5 zähne und "putzen" mit einem silikonfingerling von nuk, aber ohne zahnpasta

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

6,5 Monate - Zähne

Die ersten beiden unteren Schneidezähne gucken seit ein paar Tagen raus...ziemlich scharf die kleinen Zähnchen. Obwohl er eigentlich anstandslos 10 Stunden due Nacht durchschläft,sind manche Nächte echt anstrengend, er wacht da auf ...

von Rebecca85 18.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Hilfeee kommen die Zähne? 🤯

Hallo meine Lieben, Seit einigen Tagen mal wieder, ist unsere Maus (jetzt 19 Wochen) extrem weinerlich, sie lebt quasi auf mir Zu dem spuckt sie zur Zeit, was sie vorher nie gemacht hat, sabbert extrem, trotz ...

von Medoschi 10.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Diese Zähne

Ihr lieben, ich muss mal berichten, was bei uns abgeht... mein Kleiner hat mit 2 einhalb Monaten die ersten Zähnchen bekommen, und jetzt mit 11 Monaten hat er alle 8 Schneidezähne, einen Backenzahn und 2 Eckzähne... zudem sind 2 weitere Backenzähne kurz vor dem Durchbrechen. ...

von SandraZ1990 07.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Zähne knirschen

Huhu, knirschen Eure Babys auch mit den Zähnen (seit oben und unten Zähne vorhanden sind 1-2 ) ? Mein Mann verfällt die ganze Zeit in Panik und sagt ständig "neeeein, neeeein" und steckt ihr den Beißring in den ...

von The 21.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Wo ist die zeit hin? Zähne

Guten Abend liebe Mamis, meine Maus ist nun schon 7 Monate… das geht mir alles viel zu schnell, ich bin so stolz auf sie, sie ist ein echter Sonnenschein.. Ich habe das Gefühl, die Geburt liegt erst 2-3 Monate zurück

von sheldonowi 16.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Löcher im Zahnfleisch - Zähne?!

Guten Morgen ihr Lieben, habe Vorgestern zufällig bei meinem Kleinen gesehen, dass er unten zwei Löcher/Schlitze hat wo dann die Schneidezähne sein werden. Seit gestern hat er richtig rote Backen und heute will er viel Aufmerksamkeit- mir kommt es aber nicht vor als würde er ...

von Nessi94 04.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Beikoststart und Zähne im Anmarsch

Hey wie läuft es bei euch? Hoffe es geht allen gut. Wille wird morgen 18 Wochen alt und wir haben heute mit der ersten Breinahrung begonnen. Ich koche immer erst ein Congee als erste Nahrung. Das ist Vollkornreis der im Verhältnis 1:10 für mindestens vier Stunden gekocht ...

von Rosarot38 28.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Schlafverhalten / Schlechter Schlaf :/ Zähne? :(

Hallo zusammen, ich vermute, dass unsere Kleine auch bald die Zähne bekommt. Muss aber sagen, wir sehen nichts. Ich sehe auch nichts weißes im Zahnfleisch. Könnte es dann trotzdem sein?Sie schläft so schlecht, so hatte sie seit Monaten nicht mehr geschlafen. Weint aus dem ...

von Aurinko9283 26.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Zähne putzen

Ab wann ??? Dachte anfangs wir starten mit dem ersten Zahn . Nun hat sie zwei , dann war mein Gedanke lass sie erstmal ganz raus sein ... bis jetzt Erstmal nur diese zwei Zähne . Also starten??? Wie handhabt ihr das ...

von NinchenG1989 27.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

OT- mein Sohn ist auf die Zähne gefallen, stelle über Schneidezähnen- zum Arzt?

Mal was ganz anderes. Mein 2 jährigen ist vorhin vom Stuhl gefallen und hat relativ stark aus dem Mund geblutet. Über den Schneidezähnen war bereits seit Donnerstag eine Wunde und diese ist nun größer und auch noch blutig. Also es blutet nicht mehr, aber das Zahnfleisch sieht ...

von Muffin2014, 7. SSW 14.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.