September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aurora30 am 27.11.2015, 7:25 Uhr

Windpocken im Kindergarten

Bei meinem grossen sind Windpocken im Kindergarten...er selbst ist ja geimpft und wenn er es bekommt dann soll es so sein.
ABER ... Ich hab hier ja noch Lina liegen mit ihren 9 Wochen ....die wird ja erst mit 9 monaten geimpft ...und nun mach ich mir Gedanken was passieren könnte.
Beim Kinderarzt habe ich schon angerufen ...da sagte man mir nur ich soll sie nicht mit in den Kindergarten nehmen ... Das ist mir zu wenig info und googeln will ich nicht wirklich.

 
2 Antworten:

Re: Windpocken im Kindergarten

Antwort von Lara2003 am 27.11.2015, 8:24 Uhr

Meine Tochter hat damals mit 5 Monaten Windpocken bekommen, weil meine Tochter damals auf dem Schoß einer 3 jährigen saß, die am nächsten Tag Windpocken bekam.
Ich glaub, es ist richtig ansteckend, wenn direkter Kontakt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken im Kindergarten

Antwort von Isa2012 am 27.11.2015, 10:10 Uhr

Von der Sache her ist es quatsch die jetzt nicht mehr mitzunehmen.
Es gibt bei Infwktionskrankheiten wie Windpocken eine sogenannte Inkubationszeit,das ist die Zeit von der Infektion mit dem Krankheitserreger bis zum Ausbruch der Krankheit.
Diese ist in der Regel bei Windpocken etwa 2 Wochen,kann aber sogar auch noch länger sein.
Dass heißt,wo du noch gar nicht wusstest dass Windpocken im Kiga sind,war die Ansteckungsgefahr bereits da.
Da diese Inkubationszeit wie gesagt ca 2 Wochen dauert kann es sein dass sie sich bereits angesteckt hat.
Wie gesagt,es wäre möglich sie jetzt nicht mehr mit zunehmen bzw das ältere Kind auch zu Hause zu lassen,aber sie können sich bereits angesteckt haben und da kannst du auch nichts gegen machen.
Gucke sie täglich am ganzen Körper an und sobald du eine Pocke erblickst,gehst du zum Arzt.
Ich drücke die Daumen dass nichts kommt.
Alles gute...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Windpocken

Hallo Ihr lieben! Habe eine Frage. Habe am Freutag meinen Neffen das letzte mal gesehen und seit gestern hat er Windpocken. Da ich die noch nie gehabt habe weiss ich jetzt nicht ob ich da jetzt gefährdet bin die zu bekommen bzw ob ich da jetzt ünerhaupt noch was machen ...

von Ljanka 18.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windpocken

Im Kindergarten vegetarisch

Hallo ihr Lieben, ich habe schon länger nichts mehr geschrieben aber immer artig mit gelesen. Aktuell beschäftigt mich ein Thema bezüglich meines Sohnes. Und da hier einige mit Kindern sind und auch der ein oder andere Vegetarier an Bord ist dachte ich, vielleicht habt ihr ...

von ka_tharina, 17. SSW 31.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

Windpocken bei älteren Geschwistern

Hallo zusammen. Ich habe mal eine Frage die sich wohl eher an die Mehrfachmamis richtet. Meine Tochter wird im August 4 Jahre alt und unser Sohn soll Mitte September zur Welt kommen. Ich mache mir nun vermehrt Sorgen betreffend den Windpocken. Unsere Tochter ist ja im ...

von StefP, 33. SSW 25.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windpocken

Windpocken in der Kita

Hi Mädels, Ich bin jetzt etwas verunsichert und habe auch schon meine Hebamme kontaktiert. In der Kita gibt es Windpocken. Ich hatte sie als Kind selbst. Allerdings macht sich ein kleiner Teil von mir doch Sorgen, dass meine Kleine im Bauch irgendetwas davon abbekommt. Es ...

von Aj889 24.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windpocken

kindergarten

So seit heute ist unser kleiner mann im kindergarten angemeldet.nun hoffe ich das er auch angenommen wir.ist ein ganz toller kindergarten wo sie den ganzen tag bei wind und wetter draussen sind.bauen selber obst und gemüse an und haben einige tiere auf ihrem gelände zu ...

von ela080 20.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

Windpocken /Gürtelrose

Oh man ich hab so schiss bei meinem kleinen in der kita wäre gürtelrose im umlauf ich hatte ja die windpocken, mein kleiner noch nicht. jetzt bin ich schwanger und eben beim Baden vom kleinen hab ich pickelchen entdeckt. Ich hoffe so sehr das es keine sind. hab ihn ...

von Mine31 08.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windpocken

kindergarten

hey!! ich wollt mal von euch wissen wie ihr das handhabt mit dem kindergarten anmelden. ich denke mir je früher desto besser. ich wollte ein jahr in erziehungsurlaub gehen und dann auf teilzeit wieder arbeiten aber das funktioniert nur wenn ich ein krippenplatz ...

von ayacem, 9. SSW 15.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

Windpockenimpfung

Hallo ihr Lieben, wir haben nächste Woche einen Impftermin. Die erste MMR. Und jetzt mach ich mir Gedanken ob ich Neele gegen Windpocken impfen lassen soll oder nicht. Mein Gefühl sagt mir irgendwie nein! Versteht mich nicht falsch ich bin eigentlich pro Impfen. Lasst ihr eure ...

von kitty09 31.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windpocken

Kindergarten

Piet hatte gestern seinen ersten und heute seinen zweiten Kindergartentag. Er hat nicht geweint, schön gespielt, etwas geschlafen und relativ normal gegessen. Er sah allerdings aus wie Sau als ich ihn abholte und war natürlich total ko. Gestern ging es mir ganz gut, heute ging ...

von seestern78 06.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

Kindergartenplatz

Hallo ihr lieben, habt ihr schon einen Kindergartenplatz? Wir noch nicht, wollte auf nach dem Umzug warten, weil wir weiter weg gezogen sind. Und endlich habe ich nach diversen Krankheiten mal Zeit mich darum zu kümmern. Worauf sollte man bei der Suche achten? Worauf habt ...

von Zara81 26.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.