September 2008 Mamis

September 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kitty09 am 31.10.2009, 14:17 Uhr

Windpockenimpfung

Hallo ihr Lieben,
wir haben nächste Woche einen Impftermin. Die erste MMR. Und jetzt mach ich mir Gedanken ob ich Neele gegen Windpocken impfen lassen soll oder nicht. Mein Gefühl sagt mir irgendwie nein! Versteht mich nicht falsch ich bin eigentlich pro Impfen. Lasst ihr eure Mäuse gegen Windpocken impfen, oder sind sie schon geimpft?
Lg eine ratlose Kitty

 
4 Antworten:

Re: Windpockenimpfung

Antwort von Bubbles am 31.10.2009, 17:30 Uhr

Wir haben gestern die MMR+Windpocken geimpft, das gibt es mittlerweile ja als Kombi-Impfstoff.
Ich würde es auf jeden Fall machen, denn auch Windpocken können zu schlimmen Hirnschäden führen (wenn auch selten...), ebenso wie Masern.
Mein Großer bekommt nächsten Monat auch noch einmal Windpocken-Impfe, da hat sich jetzt irgendwie was geändert.

Ich lasse zum Teil auch aus "sozialen" Gründen impfen, denn selbst wenn ich meinen eigenen Kindern vielleicht durchaus die Windpocken zumuten würde, möchte ich nicht, dass sie zum Beispiel einen ungeimpften Säugling anstecken... verstehst Du, was ich meine?

Meine haben übrigens beide nie eine Impfreaktion gezeigt (bisher!), und fanden auch den Piks nie so besonders schlimm. Ich bin allerdings schon etwas gespannt, wie mein Großer jetzt mit 5 die Impfung wegsteckt, aber er geht dem Ganzen ziemlich zuversichtlich entgegen, weil er es selbstverständlich findet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpockenimpfung

Antwort von drulla am 01.11.2009, 2:08 Uhr

Habe beide Kinder impfen lassen.

LG Drulla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpockenimpfung

Antwort von Kuscheling am 02.11.2009, 9:16 Uhr

Wir haben schon geimpft. Auf die MMRV-Impfung hat der Sami sehr heftig reagiert, er war drei Tage elend mit richtig hohem Fieber.

Irgendwer hatte hier mal den Tip, es nicht mit MMR zusammen zu impfen, sondern 4 Wochen Abstand zu lassen.

Unser Kinderarzt meinte, diese Impfung schützt auch vor Herpes - da ich damit erst letztens wieder Probleme hatte, war ich ganz froh, dass Sami schon geimpft war.

LG
Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpockenimpfung

Antwort von Tinker Bell am 03.11.2009, 10:17 Uhr

Hallo,

also wir werden demnächst alle Impfungen machen lassen. Finde das schon sehr wichtig. Momentan geht das bei uns aber nicht, da Alina Fieber hat. Aber wenn sie wieder gesund ist, gibts das Piksi.

LG Simona und Alina

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.