September 2008 Mamis

September 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zara81 am 27.10.2009, 12:52 Uhr

Grippeimpfung

Hallo,

habt ihr vor eure Kinder gegen Grippe impfen zu lassen??
Wie ist das mit der Schweinegrippe??
Werdet ihr das machen?
Müssen Kiga-Kinder dagegen geimpft werden?

lg
Zara

 
7 Antworten:

Re: Grippeimpfung

Antwort von Andrea&Würmchen am 27.10.2009, 13:53 Uhr

Hallo,

nein, dieses Jahr werden wir wohl noch nicht gegen Grippe impfen. Die Große war glaube ich auch zweieinhalb beim ersten Mal... Gegen die Schweinegrippe werden wir auf keinen Fall impfen, das ist mir zu undurchsichtig.

Kindergartenkinder müssen (zumindest bei uns) nicht geimpft sein; keine Ahnung, ob da jeder Kindergarten eigene Vorschriften haben kann?!

LG,
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von silke21 am 27.10.2009, 16:44 Uhr

nein, weder die eine noch die andere impfung.

lg silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von seestern78 am 27.10.2009, 17:52 Uhr

nein keine weitere Impfung. Der Impfmarathon ist mir eh schon zu lang...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von Bubbles am 27.10.2009, 18:42 Uhr

Wir lassen nie gegen Grippe impfen nicht die Kinder und uns Erwachsene auch nicht. Ebenso werden wir es mit der Schweinegrippe halten, die zudem in der Regel ja noch einen harmloseren Verlauf nimmt als die "klassische" Grippe.
Bei uns ist bisher niemand chronisch so krank, dass ich eine Impfung befürworten könnte - im Gegenteil! Ich selbst leide an Neurodermitis und habe bei der ersten und einzigen Grippe-Impfung in meinem Leben mit einem heftigen Schub reagiert, seit dem mach ich den Quatsch nicht mehr.

Grippe-Impfung ist bei uns im Kindergarten nicht Pflicht, ich glaube, alles andere auch nicht, obwohl wir den Impfpass bei der Aufnahme vorzeigen mussten. Vielleicht schreiben die sich auf, welches Kind nicht geimpft ist, damit sie es besonders kritisch im Auge behalten können...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von Tinker Bell am 27.10.2009, 19:24 Uhr

Hallo,

also gegen normale Grippe lassen wir nicht impfen (haben wir auch noch nie, auch uns Erwachsene nicht) und wegen Schweinegrippe werde ich mal mit meiner Kinderärztin sprechen, was sie meint. Habe da eigentlich Bedenken, dass die Impfreaktionen und evt. Impfschäden da noch zu wenig erforscht sind, da es ja eine relativ neue Impfung ist. Und in Menschenmengen und so bin ich auch eher weniger. (Und beim Einkaufen wisch ich immer den Griff vom Wagen mit Sagrotantuch ab in der Grippezeit, da dort teilweise die meisten Bazillen lauern, das war ein Tipp von meinem Apotheker, von daher denke ich, dass wir nicht zu einer Risikogruppe gehören.). Wenn jemand im öffentlichen Dienst arbeitet oder in einer Arztpraxis, finde ich eine Grippeimpfung (für Erwachsene) allerdings schon sinnvoll.

LG Simona und Alina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von Kuscheling am 30.10.2009, 7:43 Uhr

Wir impfen auch nicht.

Lieber Abwehrkräfte stärken: viel frische Luft, nicht zu warm anziehen, Raumtemperatur ein paar Grad nach unten, regelmäßig zum Schwimmen und demnächst auch in die Sauna...

LG
Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von drulla am 30.10.2009, 21:22 Uhr

Ich impfe beides nicht bei Noah oder mir.
Der Große allerdings wird jedes Jahr gegen Grippe geimpft wegen seines Infektasthmas.
Auch wenn ich durch meine Arbeit immer mal wieder mit Schweinegrippe in Kontakt kommen kann (war erst 2 Mal der Fall), hab ich mich nach reichlicher Überlegung gegen eine Impfung für mich oder die Kinder entschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Grippe trotz Grippeimpfung?

Hallo ihr Lieben, vielleicht hat ja jemand von euch dasselbe mal gehabt und könnte berichten. Ich habe mich einen Monat bevor ich positiv testen durfte gegen Grippe impfen lassen. Nun ist es aber so, dass ich seit Donnerstag mit Grippe zu kämpfen habe und mache mir ...

von Besame 03.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippeimpfung

grippeimpfung

Wollte mich beim hausarzt bzgl.grippeimpfung in der ss informieren,der sagte mir in der ss ist der fa zuständig,ich darf sie nicht impfen Beim fa nachgefragt,antwort:wir raten von der gi ab,außerdem müssten sie das mit ihrem ha klären wir dürfen nicht impfen... Ich hab ...

von ccs, 11. SSW 15.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippeimpfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.