September 2008 Mamis

September 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zara81 am 28.10.2009, 12:00 Uhr

Arda läuft.....

Hallo Mädels,

habe euch ganz vergessen zu berichten, dass Arda nun auch laufen kann.
Er läuft schon länger, aber so richtig erst seit ein paar Tagen.
Sieht irgendwie voll komisch aus, wenn das eigene "Baby" plötzlich so selbständig läuft

Müssen wir uns nun richtige Stiefel kaufen?
Draussen ist er noch nicht so richtig gelaufen, weiß nicht, ob das an den Schuhen liegt???
Habe ihm noch vor kurzem so "krabbelstiefel" geholt. Ich glaube ihr wißt was ich meine.

lg
Zara

 
7 Antworten:

Re: Arda läuft.....

Antwort von silke21 am 28.10.2009, 21:18 Uhr

hallo zara,

ja, das ist total süß wenn unsere babys laufen. stella läuft auch seit 2 wochen. wir haben nun für draussen richtige schuhe gekauft.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arda läuft.....

Antwort von seestern78 am 28.10.2009, 21:45 Uhr

Herzlichen Glückwunsch. Da seid Ihr wieder einen "Schritt" weiter in der Entwicklung. Das geht so schnell. Dann können sie sprechen und immer so weiter. Halt doch einer die Zeit an.

Wie kam es zum Laufen? Ist er vorher mal an der Hand oder zwei Händen gelaufen? Habt ihr mal geübt oder von einem auf den anderen Tag überraschungsmäßig ganz von alleine. Erzähl doch mal kurz. Ich habe keine Ahnung wann ich damit rechnen kann.....ich kann mir nicht vorstellen, dass Piet einfach irgenwann mal die Tischkante oder den Stuhl loslässt. Hattet Ihr irgendein Lauflernteil???

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Seestern78

Antwort von Zara81 am 28.10.2009, 23:39 Uhr

Hallo Katrin,

Arda war schon immer sehr interessiert am Laufen. Er war glaub ich 7 Monate alt, da lief er an 2 Händen hinterm Ball her und hat Fußball gespielt.
Wir konnten es nicht verhindern, er wollte immer stehen.
Ich hätte sogar gedacht, er würde noch früher laufen. Ich dachte er würde nicht krabbeln, dafür früher laufen. Aber er ist doch gekrabbelt.
Also am Anfang ist er an 2 Händen gelaufen. Dann mit einer Hand, dann konnte er schon ein paar Sekunden alleine stehen ohne sich fest zu halten. Das hat ihm soviel Spaß gemacht. Er hat sich irgendwo festgehalten und einfach losgelassen, also selber geübt.
Dann ist er immer ein paar Schritte von Mama zu Papa gelaufen. Das hat er aber immer sehr schnell gemacht und hat sich dann geworfen um noch schneller am Ziel zu sein.

Und am Ende hat er selber losgelassen, wenn er sich irgendwo festgehalten hat und ist zu uns gelaufen. Die letzte Zeit ist er auch einfach so gelaufen, aber immer hingefallen nach 2-3 Schritten. Und seit ein paar Tagen läuft er schon richtig, langsam, sicherer, kann stehen, sich umdrehen und weiter laufen. Fällt natürlich trotzdem mal hin, aber meistens nur auf den Vierfüßlerstand oder auf den Po.

Wir hatten nichts an Laufhilfen. Auch kein Teil zum schieben. Das hatten wir uns überlegt anzuschaffen, aber irgendwie nicht dazu gekommen. Wobei ich die auch für gefährlich halte, wenn die Kinder noch unsicher sind beim Stehen.
Eine Freundin wollte ihren uns ausleihen, aber ist nicht dazu gekommen, Arda hat es auch so gelernt.

Ich denke die Kinder sind ganz unterschiedlich, manche laufen vielleicht unerwartet schnell und andere müssen länger üben. Arda gehört zu der 2. Variante. Er hatte es immer schwieriger und mußte immer mehr üben als andere Babys.

Vielleicht läuft der Piet ganz unerwartet schnell?
Einfach abwarten.
So üben würd ich jetzt nicht, aber vielleicht einfach mal ausprobieren, wenn du zu ihm sagst komm, was er dann macht?

Für mich war es wichtig, dass Arda krabbelt, bevor er das Laufen lernt. Es hat aber auch keine Eile. Wäre nur für mich manchmal praktischer.

Ich kenne Kinder, die so alt sind wie Arda und sogar etwas älter, die wollen noch nicht mal stehen. So unterschiedlich sind sie halt alle

Aber der Papa hat es erst heute live erlebt, weil er immer später zu Hause war und Arda dann auch geschlafen hat und ist mächtig stolz.

lg
Zara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Seestern78

Antwort von seestern78 am 29.10.2009, 19:33 Uhr

Ja die Kinder sind einfach ganz unterschiedlich. Der Sohn einer Freundin ist jetzt mit 24 Monaten angefangen alleine zu laufen, die Zwillingsschwester bereits vor 3 Monaten. Beides Frühchen wie Piet. Ich denke, wenn Piet dann mal läuft, dann aber hossa. Er ist schon so geübt an der Couch und am Tisch rennt er quasi entlang, so zackig, dass ich gar nicht schnell genug hinterher kann, wenn es z. B. ums Jacke anziehen geht. Die Bewegungen sehen total sicher und präzise aus, aber er läßt nicht los und an den Händen laufen ist nur ganz selten für 4 Sekunden sein Ding. Also habe ich noch etwas Schonfrist, was das Hinterherrennen angeht!
Dafür isst er gerade wie nichts Gutes, weil er so gewachsen ist und redet und redet und redet und schläft jetzt im Kiga sogar manchmal 1,5 Stunden, was mich sehr beruhigt. Dann warten wir auch gerne noch etwas aufs Laufen.
Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

irgendwie

Antwort von Kuscheling am 30.10.2009, 7:37 Uhr

frustriert mich das:

Der Sami läuft keinen Schritt alleine, stillt wegen einer Erkältung wieder fast voll und spricht kein einziges Wort.

Vermutlich wird er eines Tages einfach sagen: "Mami, heute brauchen wir kein Tragetuch, ich laufe" und mit mir einen Einkaufsbummel machen...

LG
Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: irgendwie

Antwort von seestern78 am 30.10.2009, 22:25 Uhr

Warscheinlich wird es so kommen. Kinder sind ausserdem verschieden. Viele Reden ja auch von Natur aus viel und andere weniger, dafür können sie andere Sachen besser, z. B. zeichnen, Musik, tanzen. Piet wird jedenfalls Tänzer! Krasser Salsatänzer

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: irgendwie

Antwort von Kuscheling am 31.10.2009, 8:20 Uhr

Naja, dann wird der Sami bestimmt ein Handwerker
Hauptsache, ich muss ihn nicht zur Arbeit tragen...

LG
Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.