September 2008 Mamis

September 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kuscheling am 30.10.2009, 8:10 Uhr

Frage zum großen Geschäft

Merkt ihr das schon vorher, dass eure Kinder groß müssen? Wenn ja, woran?

LG
Maja

 
4 Antworten:

Re: Frage zum großen Geschäft

Antwort von drulla am 30.10.2009, 21:14 Uhr

Ich merke es nicht vorher, weiß aber ungefähr WANN es soweit ist: jeden Morgen zwischen 10:00 - 11:00 Uhr.Echt nur ganz selten, das die Zeit abweicht.
Und wenn ich drüber nachdenke, macht er es wohl meistens beim Spielen auf dem Boden, nicht wenn er in meinem Arm ist, z.B. beim Buch gucken.
Und bei euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum großen Geschäft

Antwort von seestern78 am 30.10.2009, 22:23 Uhr

Piet steht meist an der Tischkante oder an der Couch und presst kurz die Lippen zusammen, aber dann ist es ja auch schon zu spät irgendeine Maßnahme zu ergreifen meinerseits (z. B. Töpfchen holen). Eine zeitlang immer vor dem Kiga, dann immer abends, jetzt tagsüber. Es wechselt von Woche zu Woche.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum großen Geschäft

Antwort von Zara81 am 30.10.2009, 23:51 Uhr

Hallo,

machen eure Kinder nur einmal groß am Tag??

Bei uns war es bis zuletzt bis zu 5 mal am Tag und immer kurz nach dem Essen/Trinken. Deswegen hatte er auch eine lange Zeit nicht viel zugenommen. Jetzt während des Schubs war es dann nur 1-2 mal am Tag.
Die letzten 2 Tage hat er wieder öfter, ich denke das liegt an den Zähnen. Zahn nr. 13 ist unterwegs......

Ansonsten höre ich es immer, wenn mein Kleiner sein großes Geschäft erledigt. Er drückt immer, wird manchmal rot...
Und meistens macht er es im Stehen, immer wenn er spielt oder in Bewegung ist...

lg
Zara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum großen Geschäft

Antwort von Kuscheling am 31.10.2009, 8:07 Uhr

Leider merke ich es oft erst dann, wenn er schon am Drücken ist. Bringe ich ihn dann ins Bad, hört er wieder auf. Genauso oft merke ich es erst, wenn er schon fertig ist. Rechtzeitig merke ich es nie.

Er hat weder eine Lieblingsposition, noch einen Lieblingsplatz noch eine bestimmte Zeit

@Zara: der Sami kackert manchmal nur einmal, manchmal auch öfter, dass kommt drauf an, was und wieviel er gegessen hat. Wenn er schlimm zahnt, dann ist was in jeder Windel.

LG
Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.