September 2008 Mamis

September 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kuscheling am 31.10.2009, 8:13 Uhr

Halloween

Macht ihr was? Verkleidet ihr Euch? Gibt es etwas Gruseliges zu essen? Gehen die großen Geschwister Süßes sammeln und Saures verteilen? Habt ihr Süßigkeiten vorbereitet, für die, die bei euch klingeln? Habt ihr ein tolles, komisches, gruseliges Halloweenerlebnis zu erzählen?

Habt ihr einen Lieblingshorrorfilm und bei welchem habt ihr euch am meisten gegruselt?

LG
Maja

 
6 Antworten:

Re: Halloween

Antwort von Bubbles am 31.10.2009, 10:42 Uhr

Wir haben immer eine Schüssel Süßigkeiten neben der Wohnungstür stehen, meistens müssen wir die aber alleine essen, denn so viele kommen bei uns nicht vorbei. Sonst haben wir auch jedes Jahr einen Kürbis gemacht, aber dieses Jahr sind wir nicht dazu gekommen, weil wir auch, anders als sonst, keinen Halloween-Besuch haben, irgendwie hat das alles nicht gepasst. Sonst haben wir nämlich abends immer eine (Grusel-)Spielrunde mit unseren Freunden gemacht.

Der Große nölt zwar schon den ganzen Tag, aber dieses Jahr lasse ich ihn noch nicht sammeln gehen (er ist 5). Vielleicht im nächsten Jahr, möglicherweise in Verbindung mit einer Party. Mal sehen.
Die Wohnung haben wir ein bisschen dekoriert, mit Leuchtskeletten, Fledermäusen und Spinnen und so. Ich habe dieses Jahr nicht so recht die Lust auf Halloween (zu müde...?), aber ein bisschen muss halt sein, mein Mann ist nämlich gebürtiger Amerikaner, und da kommen wir natürlich nicht ganz daran vorbei.

Horrorfilme schaue ich in der Regel gar nicht. Da bin ich zu empfindlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halloween

Antwort von drulla am 31.10.2009, 12:45 Uhr

Wir fahren heute in den Holiday-Park. Wollen so gegen 17:00 da sein, die Bahnen und Attraktionen haben bis 24:00 geöffnet inclusive großer Halloweenparade und Party.
Verkleiden wederden wir uns auch ganz gruselig - von Sklett bis Hexe und auch Noah bekommt einen Vampirumhang um.
Ehrlich gesagt fahren wir hauptsächlich, um dem Großen eine Freude zu machen.In seinen Ferien konnten wir nicht viel unternehmen, da entweder er oder Noah krank waren oder ich arbeiten war.
Habe ein wenig Angst, daß es zuviel für den Kleinen sein wird, doch dann können wir ja immer noch früher nach Hause gehen.Das er Angst bekommen könnte glaub ich nicht, er ist da ja noch ganz unbedarft und findet die Gruselmasken lustig.Jetzt liegt er und übt sich im Vorschlafen.
Horrorfilme mag ich gern von Poltergeist bis Halloween bis Nightmare on Elm Street .Oder auch The Ring oder Schatten der Wahrheit.
Könnte die liste endlos fortsetzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halloween

Antwort von Kuscheling am 02.11.2009, 9:06 Uhr

Ich mag Horrorfilme sehr, obwohl ich mich später immer furchtbar fürchte. Der Troll aus Katzenauge wohnt in meinem Schlafzimmer, oben auf dem Dachboden wohnt Samara aus den Ring-Filmen

The Grudge, Wrong Turn und Dead End finde ich auch gut, mir hat auch BWP gefallen.

Ich glaube, meine Liste wird auch ganz schön lang.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Halloween - und keiner war da

Antwort von Kuscheling am 02.11.2009, 9:10 Uhr

Jetzt habe ich hier ganz viele Süßigkeiten stehen. Zweimal hat es geklingelt und ich hatte 20 kleine Säckchen gepackt und Angst, dass die nicht reichen.

Nächstes Jahr geh ich irgendwohin, wo mehr los ist.

Ihr hattet bestimmt mehr Spass - gibt es vielleicht ein Foto vom kleinen Vampir?

LG
Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halloween - und keiner war da

Antwort von Bubbles am 02.11.2009, 11:43 Uhr

Ja, bei uns waren auch nur drei Leutchen, einer davon aus dem Kindergarten. Nächstes Jahr verabreden wir uns zum Sammeln, da haben wir bestimmt mehr Spaß!

Ich find's aber eigentlich okay, denn es ist nun mal keine deutsche Tradition.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

keine Fotos, denn ....

Antwort von drulla am 02.11.2009, 15:55 Uhr

Ja, Fotos vielen ganz aus, da unser Großer auf die wundervolle Idee kam, sich selbst seine Haare zu schneiden. Und das mit 8!!!!!!
Bin dann mit ihm "notfallmäßig" zum Friseur (Samstags ist hier die Hölle los) und als wir nach erfolgreicher Mission zurück kamen, haben wir nur noch schnell den Kiwa und die Wickelprovianttasche ins Auto geschmissen und sind los.Die Kamera haben wir ganz vergessen (dabei hatte ich sie extra noch ans ladegerät gehängt...)
Echt toll !!!
Wenigstens lief im Park alles glatt. Noah hat wacker und gutgelaunt durchgehalten. Die Parade hat er begeistert angeschaut und mit seinem dicken Popo gewackelt ( scheinbar seine Art zu tanzen, sieht voll witzig aus)
Karusellfahren war klasse, da wollte er nicht mehr raus.
Also ist sein 1. Freizeitparkbesuch gut gelaufen, vielleicht wiederholen wir das im Sommer wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.