September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von moretrix am 26.11.2015, 11:35 Uhr

tragemamas

Hallo ihr lieben.
Ich bin neu hier und dieser beitrag ist mein zweiter Anlauf, da der erste irgendwie nicht veröffentlicht wurde. Also: meine ewa ist am 26.9.2015 zur welt gekommen und jetzt hab ich eine feage an die tragemamas. Was bzw wieviel zieht ihr euren kleinen in nem tragetuch an? Mein Problem ist noch dass ich die Jacke nicht zu bekomme. Könnt ihr mir bitte helfen, wir wollen heute das erste mal mit tuch nach draußen.
Auf ein häufiges lesen und schreiben. ..

 
10 Antworten:

Re: tragemamas

Antwort von Zwergenbande83 am 26.11.2015, 11:59 Uhr

Ich ziehe Emilia dick an aber sie hat auch ständig kalte Hände und Füße. Sie hat normal Body, Strumpfhose und Strampler an. Zum rausgehen bekommt sie ihren Schneeanzug, Mütze, Handschuhe und Schühchen an. Wenn ich sie trage ziehe ich die Jacke von meinem Mann an, da passen wir beide super rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tragemamas

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 26.11.2015, 13:29 Uhr

Jacke von deinem Mann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tragemamas

Antwort von LanaMama am 26.11.2015, 13:35 Uhr

Hallo,

Ich ich mache es so wie es meine Nachsorgehebamme und die Hebamme bei der Trageberatung gesagt haben: Nur Mütze und Schuhe anziehen, ansonsten das, was sie zuhause anhaben, sonst wird es denen zu heiß unter der Jacke, weil Du ja schon sehr viel Wärme abgibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tragemamas

Antwort von LanaMama am 26.11.2015, 13:36 Uhr

Die Jacken von Mamalila sind toll, falls Du noch eine suchst. Oder die Kumjas sind auch ganz gut,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tragemamas

Antwort von Evi1990 am 26.11.2015, 14:58 Uhr

Huhu,
Also unseren beiden ziehen wir bei dem Wetter eine Strumpfhose,Hose,Socken, einen dünneren pulli und dann Jacken drüber und Mützenchen.
Das reicht auch vollkommen,Schneeanzug finde ich es zu warm für,man bewegt sich ja und sie bekommen genug körperwärme ab.
Wenn Sie im Kinderwagen liegen ziehen wir Ihnen Schneeanzüge an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tragemamas

Antwort von Ava12 am 26.11.2015, 15:15 Uhr

Also hier ist es kalt, liegt schon Schnee und es schneit. Meiner trägt unterm Tuch einen Schneeanzug. Ich habe allerdings keine Jacke mehr darüber an!!

Vor dem Wintereinbruch hatte er eine Fliesshose und normale Jacke unterm Tuch. Als Mütze hat er die Kapuze des Schneeanzugs und noch das Tuch drüber, das reicht vollkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tragemamas

Antwort von cantaloupe am 26.11.2015, 15:58 Uhr

Ich hab tragejacken von bonprix für jedes Wetter. Leni hat das an was sie drin an hat, dann kommt das Tuch und dann unsere Jacke. Wir schwitzen uns dann immer gegenseitig nass xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schneeanzug und tragetuch=kalt!!!

Antwort von Lovie am 26.11.2015, 17:59 Uhr

Die luftpolster die für Wärme sorgen, werden zusammen gedrückt und sind de facto nicht mehr vorhanden. Damit trägt das Kind dann nur noch die Plastik Schicht und die isoliert die körperwärme vom erwachsenen zum Großteil weg.

Außerdem nix mit Füßen dran (strampler) ins Tuch, durch die anhock-spreiz Haltung stauchen sich damit die Füße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tragemamas

Antwort von Zwergenbande83 am 27.11.2015, 11:20 Uhr

Ja die Fleecejacke von meinem Mann. Wieso auch nicht?
Unser Schneeanzug hat kein Plastik drin und oft trage ich sie nicht, finde den Kinderwagen praktischer. Und für die ein - zweimal im Monat hole ich mir keine Tragejacke, da tuts die vom Mann. Fehlstellungen hatte ich bei keins meiner Kinder und das sind alles Winterkinder die Strampler an hatten weil Zweiteiler immer hoch rutschen aber wie gesagt ich habe sie alle eher selten getragen, also kein Trageexperte. Und wenn sie unterwegs quengelig waren oder sind trage ich sie lieber so auf meinem Arm, ist gleich Training für die Arme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tragemamas

Antwort von Pünktchensmama am 27.11.2015, 14:30 Uhr

Ich ziehe ihm das an was er im Haus trägt. Zusätzlich ein paar Lammfellschuhe und eine Mütze. Er hat Strampler deren Händchen man umklappen kann. Das ist praktisch. Ich habe gebraucht einen Tragemantel wenn es RICHTIG kalt ist.
Für dich kommt sonst vll der Tragecover z. B. Von Hoppediz in Frage (hab ich auch gebraucht gekauft). Da hast du quasi auch einen Schal bei, sonst finde ich wird es obenrum bei einem selbst schnell zugig. Da ist eine Kaputze fürs Baby bei. Alles aus Vlies kann ich nur empfehlen.
Schneeanzug ist definitiv zu warm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.