September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isa2012 am 26.11.2015, 8:24 Uhr

Wie schlafen denn eure...

...Kleinen mittlerweile?
Hier gibt es gar keine Nachtrunde mehr,deswegen frage ich.
Leonora trinkt immer gegen 3h,aber ich muss sagen,ich sehe immer zu dass ich so schnell wie möglich wieder ins Bett komme :-)
Wir hatten auch schon Nächte wo sie bis 5h geschafft hat nicht zu futtern,aber meistens ist es 3h.
Ist aber wirklich Super im Vergleich zu einigen Wochen.Sie schläft mittlerweile Super wieder ein und mit wickeln und füttern bin ich so ca 20 Minuten dabei.
Also echt easy mittlerweile.
Und wie ist bei euch so?
Vor allen bei denen,die auch so söge möchte in den ersten Wochen hatten?
Schönen Tag euch...

 
20 Antworten:

So blöde Nächte,meinte ich o.T.

Antwort von Isa2012 am 26.11.2015, 8:25 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen denn eure...

Antwort von Kiraa am 26.11.2015, 9:48 Uhr

Unser Baby trinkt um 20uhr seine letzten 180ml dann wird er noch wach ins Bett gelegt und er schläft bis 3uhr . Dann bekommt er die Flasche 150ml wickel ihn dann wird Bäuerchen gemacht und dann ab wieder ins Bett...bis halb 8 . Ein traum muss ich sagen. Aber ich Weis das es noch andre nächten .geben wird sobald die zähne kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen denn eure...

Antwort von Isa2012 am 26.11.2015, 10:05 Uhr

Leonora hat immer noch ihre Hauptwachphase abends,so bekommt sie gegen 22h ihre letzte Flasche (trinkt aber auch meistens so 120-130ml) und geht dann mit uns gegen 22.30h und Bett.
Dann meist Flasche um 3h und wecken tue ich sie um halb sieben.
Ja dass ist wirklich Super,genießen,solange es so
Super klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen denn eure...

Antwort von Ava12 am 26.11.2015, 10:06 Uhr

Guten Morgen

Hey, toll, dass es bei euch gut läuft! Bei uns ist es wieder viel besser, tagsüber ist der kleine Mann nun wieder zufrieden, gute Nächte von ca. 23 Uhr bis 8 / 9 Uhr, stillen im Schlaf, also kein Unterbruch. Aber abends ist bei uns noch stressig, rumtragen, viel Geweine, weil er nicht einfach einschlafen kann und immer noch nur bei Mama...

Viele Grüsse aus dem verschneiten Süden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen denn eure...

Antwort von Delale am 26.11.2015, 10:47 Uhr

Moin alle zusammen,

Meine Maus schläft Abend um 22 Uhr ein wird gegen 4 wach während des stillens schläft sie wieder ein und dann geht's um 8 wieder los. Eigentlich sehr angenehm. Manchmal schafft sie auch von 23 Uhr bis 6 Uhr und das habe ich jetzt auch rausbekommen warum :) immer am Tag an dem sie gebadet hat ist sie dann fix und fertig und schläft so lange durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen denn eure...

Antwort von Aurora30 am 26.11.2015, 11:43 Uhr

Hallo ...hier hat sich nichts geändert...Lina ist nun 9 Wochen alt und trinkt immer noch im drei stunden tackt auch nachts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen denn eure...

Antwort von Zwergenbande83 am 26.11.2015, 11:56 Uhr

Emilia schläft auch recht gut. So gegen 3 Uhr ist auch ihre Zeit und danach schläft sie weiter. Sie hat aber auch schon mal 6 und 7 Std. durch geschlafen. Wenn es ihr nicht gut geht kann sie aber auch jede Std. wach werden, ist bis jetzt aber nur zweimal vorgekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen denn eure...

Antwort von KK64 am 26.11.2015, 12:20 Uhr

Momentan wird es 22 uhr. Da wird gestillt. Dann um 2 und dann um 4. Meistens ist dann die nacht vorbei weil sie knört und drückt und jammert...
Bis auf die 4 stunden in der ersten nacht Hälfte kommt sie alle 2 Stunden. Bei starken bauchweh auch mal nach einer schon um sich zu trösten...
Ich träume von euren zeiten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen denn eure...

Antwort von Evi1990 am 26.11.2015, 15:13 Uhr

Also wir sind eigentlich ganz zufrieden.
Unsere beiden Schlafen nachts 4-6 Stunden.
Wir machen alle Kinder bettfertig und füttern gegen 18 uhr wenn dann alles gut läuft dann lesen wir danach unserem großen noch was vor und sie schlafen dann im Schlafzimmer.
Wenn einer Theater macht dann bleibt einer von uns mit Ihnen ihm Wohnzimmer und sie schlafen dann im Reisebett bis 22-23 Uhr dann füttern wir noch mal und bringen Sie dann ins Schlafzimmer, da schlafen sie dann bis 4 und dann fütter ich die beiden noch mal und gegen 6.30 wollen sie dann meist nicht mehr schlafen aber muss ja eh um 6.00 Aufstehen von daher ist das ok.
Sie trinken bei jeder Mahlzeit 150-170 ml Pre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen denn eure...

Antwort von cantaloupe am 26.11.2015, 16:03 Uhr

Leni trinkt immer noch alle 3h etwa 80-110ml (Muttermilch aus der Flasche, ja immer noch xD mich gucken immer alle ganz komisch an dass ich "mir das antue" und es immer noch klappt)
Nachts schläft sie aber ein Mal zwischen 5 und 7 Stunden lang, die letzte Mahlzeit war dann abends zwischen 21/23h und dann wird sie erst quasi zur übernächsten runde wieder wach. Mehr als sonst isst sie dann aber auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen denn eure...

Antwort von Felicity006 am 26.11.2015, 19:11 Uhr

bei uns mit 2 monaten immer noch viel: 19:30, manchmal 23:00, 0-1uhr, 3-4uhr, 6-7uhr und durchs spucken auch immer gut beschäftigt.
aber er kann super einschlafen alleine. nach dem stillen singen in mami arm, dann zwei lieder im beistellbett und gute nacht. dann kann ich gehen, einschlafen schafft er dann alleine...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen denn eure...

Antwort von Isa2012 am 26.11.2015, 20:54 Uhr

Ach Mensch das ist ja doof.Wobei tagsüber Leonora auch im 3stunden-Takt trinkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen denn eure...

Antwort von Isa2012 am 26.11.2015, 20:56 Uhr

Was tust du dir an? Sorry habe ich jetzt nicht verstanden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na,im Großen u Ganzen klappt das doch ganz gut

Antwort von Isa2012 am 26.11.2015, 20:58 Uhr

Und bei denen es noch nicht so gut läuft:
Es wird!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen denn eure...

Antwort von cantaloupe am 27.11.2015, 1:18 Uhr

Dass ich immer noch abpumpe und Muttermilch füttere anstatt einfach pre zu kaufen, das können einige nicht nachvollziehen. Ich finde aber dass das kein größerer Aufwand ist sondern einfach nur ein anderer? :D und ich hab die Pumpen eh hier, warum sollte ich es also umstellen solange ich noch Milch habe...? :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen denn eure...

Antwort von Isa2012 am 27.11.2015, 5:45 Uhr

Ja das verstehe ich auch nicht.
Habe beim Kind 1 auch ein halbes Jahr abgepumpt.Kann man doch gut machen wenn keine weiteren Kids da sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen denn eure...

Antwort von Pünktchensmama am 27.11.2015, 14:25 Uhr

...ich gehe gerade mal am Stock. Beide Kinder sind erkältet. Elias röchelt neben mir, hustet und weint und meine große hustet, röchelt und weint nebenan und bekam die letzten beiden Nächte jeweils einen Pseudokruppanfall...das hält mich auch über Stunden wach. Zudem zahnt Elias wohl. Die unteren beiden Schneidezähne kann ich durchs Zahnfleisch schon erahnen und somit ist er mega anhänglich.
Momentan schläft er abends gegen neun ein, trinkt um halb zwei und um halb sieben und dann ist die Nacht meist vorbei weil meine Tochter weint weil der Husten schmerzt. Tagsüber gibt's keinen Schlaf weil Elias genau DANN wach ist wenn die große Maus schläft....ja...gehe heute Nachmittag Frustshoppen. Will neue Schuhe und endlich mal wieder in RUHE raus. Wir gehen zwar jeden Vormittag 2 Std raus....aber ich will jetzt mal nicht alle 5 Meter eine Rotznase putzen helfen....:-( hoffe es wird bald wieder besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen denn eure...

Antwort von Isa2012 am 27.11.2015, 15:25 Uhr

Oh je,das ist doof.
Wir hatten auch schon Magen-Darm,bzw die drei Damen.
Das war auch so richtig nett :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen denn eure...

Antwort von Evi1990 am 27.11.2015, 20:01 Uhr

Gute Besserung, hoffe sie werden schnell wieder gesund.
Meine beiden sind Grad wieder gesund und unser großer schleppt schon wieder das nächste an. Ich verfluche das erste kiga Jahr.
Gefühlt sind bei uns seit Wochen alle im wechsel dran und der große ist irgendwie durchgehend krank. -_-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen denn eure...

Antwort von Pünktchensmama am 27.11.2015, 21:04 Uhr

Danke, ja Isa an euer Magen-Darm-Fiasco erinnere ich mich. Furchbar. Bei uns kommt wenigstens nur etwas Rotze. Aber nervt trotzdem auch. Evi...ja ich bin da ganz bei dir ...ständig schleppen die kleinen was neues an. Was lobe ich mir das erste halbe Jahr mit Kind 1 ;-) da konnte man noch besser vorbeugen. Meiner Tochter kann ich nicht sagen, dass sie ihn nicht berühren darf.
Na ja...wird schon werden.
Wappne mich für die Nacht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafenszeit

Hallo ihr lieben, ich hoffe bei euch und euren Kleinen ist alles gut :) Ich hätte mal eine Frage an euch bzgl. des Nachtschläfchen. Vielleicht gerade auch an die Mehrfachmamis. Unser Kleiner ist etwas über fünf Monate und eigentlich haben wir keine Probleme mit seinem ...

von Janaanita 07.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen eure Babys alleine

Hallo zusammen, Mein kleiner ist jetzt Ende Januar 4 Monate alt. Wir gehen abends zwischen 8 und 9 ins Bett, je nachdem wann das letzte Abendschläfchen war. Er schläft meistens so nach 20-30 Minuten ein und morgens zwischen 8 und 9 stehen wir auf. Natürlich trinkt er ...

von Polly0712 21.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Noch sieben Mal schlafen

Hey ihr Lieben Mitschwangeren noch sieben mal Schlafen, dann sehe ich mein Baby endlich wieder. Bin schon mega aufgeregt, ob Wir das Geschlecht erfahren werden

von Rebecca85, 15. SSW 08.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie lang schlafen eure babys

Hallo ihr Lieben, Sorry muss mal wieder mit meinen Fragen nerven. Bin das erste mal Mama und hab Angst irgendwas falsch zu machen. Meine Kleine - 5 Monate - geht ziemlich spät ins Bett, meist zwischen 23/00 Uhr. Sie schläft dann durch bis 10.00 Uhr. Dann trinkt sie ne ...

von honey2019 17.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie oft schlafen eure Mäuse?

Huhu, unsere kleine wird am Wochenende 11 Monate alt. Bis gestern hat sie noch 3 Nickerchen am Tag gemacht (9-10, 13-14, 17:30-18, ins Bett dann um 20:30). Allerdings ist sie durch die Großen aus der Kita auch ständig krank

von Moonmoth 25.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie schlafen eure Zwerge?

Guten Abend, Ich bin ja schlecht schlafende Babys gewohnt, aber aktuell bringt sie mich wieder an meine Grenzen... Tagsüber ist es recht entspannt. Sie schläft seit 2 Wochen vormittags meist nur 15 Minuten in der Trage oder im Kinderwagen und macht dafür ab ca 12.30 2-2,5 ...

von Aixoni 03.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen

Guten Morgen zusammen, ich bin heute gnatschig und möchte mich einfach mal ein bisschen aus meckern Ich schlafe seit zwei Wochen immer mal wieder sehr schlecht. Gegen 20.00 Uhr könnte ich schon ins Bett gehen. Ich quäle mich dann bis ...

von Arianne, 15. SSW 28.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie schlafen eure Babys ein?

Guten Abend, Bisher war das ins Bett bringen abends bei uns wirklich denkbar einfach. Bettfertig machen, Spieluhr an, im Bett gemütlich stillen, Bäuerchen machen, das kleine Nachtlicht noch aus, sodass nur noch das Babyphone leuchtet, Schnuller rein und 3-5 Minuten warten, ...

von Aixoni 20.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafenszeit im Urlaub?

Huhu ihr Lieben, Wir fahren demnächst ein paar Tage weg,mit Schwiegereltern in den Urlaub. Sind dort in einem Hotel. Ich gehe immer mit dem kleinen ( 4,5 Monate) Zwischen 18-20uhr und Bett. Ich würde das auch gerne beibehalten im Urlaub. Muss dann allerdings mit ihm ...

von Wölkchen123 16.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie bringt ihr eure kleinen am Tag zum schlafen?

Huhu ihr Lieben, Wie bringt ihr eure kleinen am Tag zum schlafen? Bei uns ist es so: Der kleine( 4,5 Monate) findet tagsüber ganz schlecht in den Schlaf. Er kann nur im Kinderwagen oder an der Brust einschlafen. Auch wenn ich mich mit ihm so ins Bett lege, klappt das ...

von Wölkchen123 12.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.