September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ava12 am 24.11.2015, 14:27 Uhr

Stillmamas

Zum Thema blähende Lebensmittel und Bauchweh:

Welche Lebensmittel lässt ihr weg oder geniesst ihr nur sparsam?

Gab es bei euren Zwergen schon Reaktionen auf bestimmte Gemüse oder Früchte?

 
8 Antworten:

Re: Stillmamas

Antwort von cantaloupe am 24.11.2015, 15:37 Uhr

Hier wird nichts weggelassen.
Habe im kh mit sämtlichen Hebammen gequatscht und alle haben mir gesagt dass das alles Quark ist dass das so dramatisch in die Milch geht. Sonst hätten ja Kinder in Ländern wo viel gewürzt wird auch immer einen roten Po.
Man soll sogar gerade "gefährliche" Sachen essen zur Allergieprävention. Also typische Allergene und Früchte. Leni reagiert nur auf Tee und Fenchel im Essen. Und zwar mit Furzen. xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillmamas

Antwort von Ole15 am 24.11.2015, 17:51 Uhr

Hallo,

also ich hab alle Kuhmilch Produkte weggelassen, und seitdem hat meine kleine keine Bauchschmerzen mehr. Sie schrie wie verrückt am Anfang und es hat sehr laut gegrummelt in ihrem Bauch. lasse ich all das weg, ist ruhe :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillmamas

Antwort von Delale am 24.11.2015, 18:15 Uhr

Hallooo,
Also wir haben bis jetzt noch keine Probleme gehabt, mir ist jedenfalls nichts aufgefallen, ich esse alles ausser keine Orangen und mandarinen, wegen wunden Popo...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillmamas

Antwort von Blömsche am 24.11.2015, 18:48 Uhr

Ich habe am Anfang sehr viel Stilltee und Fencheltee getrunken. Marlene hatte am Anfang auch viel Bauchweh. Als meine Hebamme meinte, es gibt auch ein ZUVIEL an Fenchelteee, habe ich nur noch andere Tees getrunken. Und das Bauchweh war ein paar Tage später weg... Ob das in einem logischen Zusammenhang steht, weiß der Himmel!

Ansonsten esse ich aber weiter wie bisher und es gab keine Auswirkungen, Tomaten zum Beispiel machen nix. Orangen habe ich allerdings noch nicht ausprobiert.
Allerdings: ich trinke (und trank auch vorher nicht) nie Kaffee und auch nie Cola. Als ich doch einmal ein Gläschen genossen habe, hat Madame seeehr wenig geschlafen in der Nacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillmamas

Antwort von DieHumorvolle am 24.11.2015, 21:31 Uhr

Ich esse grundsätzlich alles, sollte ich Beschwerden feststellen lasse ich sie weg. So zum Beispiel Brokkoli, das verträgt sie gar nicht, andere Kohlsorten jedoch ohne Probleme.
Ob Tomaten oder Orange einen wunden Po verursachen, weiß ich nicht. Eins von beiden bestimmt, aber ich habe beides nacheinander gegessen. Ich vermute aber eher Orange, die habe ich seitdem nicht mehr gegessen, Tomaten aber schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillmamas

Antwort von Pünktchensmama am 24.11.2015, 22:11 Uhr

Ich esse ebenfalls als und trinke auch mal einen Kaffee oder eine Cola. Letztens habe ich einen großen Teller Linsensuppe gegessen und es ist gar nichts passiert :-).
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillmamas

Antwort von Zwergenbande83 am 25.11.2015, 10:58 Uhr

Mittlerweile haben wir nur noch selten Probleme mit Bauchschmerzen und wenn pupst sie sofort wenn wir die Beine in den Bauch drücken. Also esse ich jetzt auch wieder alles. Manches noch etwas sparsamer so wie Krautsalat oder Hülsenfrüchte aber auch das werde ich demnächst wieder in vollen Zu gen genießen. Mit wundem Popohatten wir noch nie Probleme deshalb hab ich nie darauf geachtet mich Säurearm zu ernähren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillmamas

Antwort von LanaMama am 25.11.2015, 17:46 Uhr

Paprika sorgen bei meinem Sohn für Bauchweh. Und lasse ich alles weg, was bei mir selber Blähungen verursacht, z.B. Zwiebeln und Knoblauch. Wenn wir beim Inder bestellen esse ich etwas mildes. Orangen habe ich wieder angefangen, seitdem wir das wunde-Po-Problem mit Wechsel der Windel-Marke im Griff haben. Freue mich aber schon sehr auf ein anständiges Gulasch und mein erstes Zwiebelmettbrötchen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.