Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von danisahnee am 29.01.2017, 18:52 Uhr

Wieder fragen wegen abendbrei

Hab heut der alida das erste mal nen abendbrei gegeben. (Kölln-schmelzflocken mit ihrer althera-Milch und bissi obstmus)
Jetz stellt sich mir die Frage, ok ich sie mit dem Brei net "mässte"? Die Is ja eh vom Gewicht her an der oberen Grenze, jetz wenn ich ihr den Brei mit der Nahrung angerührt gebe, nimmt sie ja noch mehr zu, oder net?
Reiner Wasser-gegreidebrei Is aber zu wenig Nährstoffe, oder wie ist das?
Sorry... stell mich grad an wie der erste Mensch.
Mengenmäßig hat sie net viel gegessen. Hatte aber 2 Stunden davor erst ihre Flasche.
Ich will den Brei aber auch net geben, wenn sie vor Hunger dann ungeduldig wird...
Grade mittags klappt das so am besten.
Wie seht ihr das?

 
8 Antworten:

Re: Wieder fragen wegen abendbrei

Antwort von Luedde0815 am 29.01.2017, 19:17 Uhr

alida an der oberen grenze? hab grad nach deinen u5 werten gesucht... 67cm und 7700g??
da passt doch das gewicht gut zur größe oder? hab da so ein diagramm größe über gewicht und das wäre genau im mittel.
wir hatten 71cm bei 8700g bei der u5. laut kia aber ok, weil eben gewicht und größe zusammen passen.

den abendbrei mach ich übrigens gleich: also getreideflocken, pre und ein zwei löffel obstmus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder fragen wegen abendbrei

Antwort von danisahnee am 29.01.2017, 19:24 Uhr

Kinderarzt sagte: "sie Is bei den oberen dabei"
Mir Is klar dass sie net zu viel hat oder so...
hatte nur mal den Gedanken bekommen, ob sich das dann net ändert wenn ich eben mit ihrer Milch anrühre
Aber gut... dann bin ich eh schon wieder beruhigter, danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder fragen wegen abendbrei

Antwort von Luedde0815 am 29.01.2017, 19:28 Uhr

Und jetzt denk ich wieder, dass mein Zwerg eher ein Riese ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder fragen wegen abendbrei

Antwort von danisahnee am 29.01.2017, 19:38 Uhr

Ohje... das wollt ich damit natürlich net erreichen... sorry... die U5 werden doch alle so unterschiedlich irgendwie gemacht... da Is die Zeitspanne größer... evtl liegts einfach dadran und wenn deine dann steht dann holt Alida wieder auf... schubweise hald... sie steht im Moment nämlich... hat seit längerem schon die Größe 68, die ihr immer noch gut passt...
wenn die wieder anschiebt werd ich den gleichen Satz schreiben wie du

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder fragen wegen abendbrei

Antwort von Minnie_Mouse am 29.01.2017, 19:52 Uhr

Ich mache es genauso Dani, halt nur mit der PRE Milch hab mal ausprobiert ob sie es mit der 1er Milch trinkt die ich ja kaufen musste aber sie diese nicht wollte und siehe da das Mädchen ist schlau auch in den Flocken will sie das nicht ....
Ich glaub nicht das du sie dadurch dick machst ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder fragen wegen abendbrei

Antwort von russiaolga30 am 29.01.2017, 19:54 Uhr

Ich glaube nicht das sie dadurch groß zunimmt. Der Brei ersetzt ja eine Flasche und dann muss ja Pulver mit rein in den Brei. Und die restlichen Zutaten machen doch nichts. Dafür fällt bei uns oft eine Abendflasche weg oder geringer aus. Meine Maus ist seit fast 3 Wochen Abendbrei und nimmt nicht groß zu. Bei der U5 68cm (12.1.) und 7100 Gramm und jetzt vllt 200 mehr. Fällt also eigentlich nicht auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder fragen wegen abendbrei

Antwort von fee1985 am 29.01.2017, 20:22 Uhr

Da mach dir mal keine Gedanken.
Gewicht und Größe passt doch super zusammen. Wenn fleißig losgekrabbelt wird verlieren sie auch ihren Babyspeck nach und nach.
Mein großer hat mit sechs Monaten 8400 Gramm gewogen mit 71 cm. Heute ist er vier und wiegt 17 kg bei einer Größe von 110 cm. Er ist sozusagen eine Gazelle:-p
Auch Babys wissen in dem Alter schon wann sie satt sind. Wenn du Alida nicht zum Essen zwingst ;-) oder ihr nur Keks bananenbrei gibst ist alles gut.

Einfach gesunde ausgewogene Dinge anbieten. Dann machst du nichts verkehrt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder fragen wegen abendbrei

Antwort von danisahnee am 29.01.2017, 22:44 Uhr

Danke an alle!
Natürlich zwinge ich sie net zum Essen... sie zeigt sehr deutlich wenn die net mehr will...
ich war als Kind sehr schlechte Esserin, es hab nix schlimmeres als etwas essen zu müssen, was ich net mochte (und das war so ziemlich alles)

Seit ner halben Stunde liegt Alida wach da... singt strampelt, hat Flasche bekommen und ist so wach wie ich sie noch nie, wirklich noch nie erlebt habe

Anne, deine Amelie Is ja wirklich ein schlaues Mädchen wo das noch hinführt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Richtige Uhrzeit für Mittags- und Abendbrei

Hallöchen zusammen, unser kleiner, jetzt 6Monate alt, bekommt jetzt schon etwas über einen Monat seinen Mittagsbrei, er schafft auch schon länger ein ganzes Gläschen KGF Brei. Jetzt ist es so, dass wir eigentlich gerne den Abendbrei einführen wollen. Das klappt nur leider ...

von Kruemel589 01.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Abendbrei und Stillen

Hallo ihr lieben, Ich hoffe das es euch und den kleinen Zwergen gut geht :)! Malte wird am 25. 6 Monate alt und wir wollen mit Brei und BWL gemischt beginnen. Nun meine Frage zum Abendbrei den man ja meistens als zweites eingeführt. Womit rühre ich den Getreide Milch ...

von Laura1406 21.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Abendbrei

Hallo zusammen! Wie geht es euch? Ich habe mal eine Frage: mein Sohn (6 Mo) bekommt zum Mittag immer was frischgekochtes oder wenn es schnell gehen muss ein Gläschen und danach Milch. Er isst mittlerweile alles ...

von Letta92 05.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Abendbrei

Hallo zusammen ( Ich entschuldige mich hier einmal für meine Rechtschreibung) Ich bin ein bißchen am Zweifel aber ich fange mal von vorne an. Meine kleine ist jetzt 5 Monate und 9 Tage alt und seit ca 3 Wochen bekommt sie ihren Mittagsbrei ( mit kia abgesprochen) den sie ...

von Alena2000 07.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Abendbrei

Irgendwie ist es merkwürdig - Wir sind jetzt schon fast einen Monat beim Abendbrei und auf einmal wird der verschmäht? Hatten anfangs Hirse, wegen Verstopfung sind wir dann auf Hafer umgestiegen, hat er beides ganz ok gegessen, so 100-150g meistens, manchmal auch fast 200g. ...

von Carrabea 01.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Abendbrei

Hey ihr, Achtung es ist etwas länger geworden, brauche mal eine Meinung von euch.. Vielleicht seid ihr ja auch gerade bei der gleichen Sache... Ich wollte bald mit dem Abendbrei anfangen. Seit gut 3 Wochen biete ich den Mittags brei an und das läuft sehr gut. Aber ich weiß ...

von Elale 07.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Alternativ für Abendbrei

Hallo alle zusammen schönen Weihnachten, joa Ich hab es herausgefunden (denke ich) das mein kleiner abendbrei nicht verträgt und deswegen sehr oft die letzten Tage Stuhlgang/Durchfall hatte.. was kann ich den abends noch geben außer so Grießbrei oder allgemein abendbrei ...

von sisko1 24.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Abendbrei- Grießbrei

Hab mal ne kurze Frage ich stell es mir etwas schwierig vor werden die Babys Echt mit Abendbrei wie Bsp von alete Grießbrei satt? Wie fang ich damit an? Wie mit beikost bisschen und danach Milch ? Oder erstmal nur Grießbrei und abwarten wann er wieder Hunger bekommt ...

von sisko1 06.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

baby schreit beim abendbrei

Huhu... Unser Sohn schreit bei der Gabe vom Babybrei zum Abend. Er ist ca 10 Löffel und dann wird geschrien. Jetzt schon 2 Tage hintereinander. Sobald die Flasche mit Pre da ist, ist wieder Ruhe. Ist er da ggf einfach schon zu müde? Soll ich den Brei ggf eher geben? Und ...

von Snowdiva 25.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Abendbrei

Huhu ihr lieben. Sagt mal, man sagt ja, dass man in etwa einem Monat nach Beikost-Einführung mit dem abendbrei beginnen sollte. Naja... Alida bekommt jetz seit gut 6 Wochen mittags ihren Gemüse-Kartoffel-(Fleisch)-Brei. Allerdings lange noch keine ganze Portion und jetz ...

von danisahnee 20.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.