Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von danisahnee am 20.01.2017, 19:59 Uhr

Abendbrei

Huhu ihr lieben.
Sagt mal, man sagt ja, dass man in etwa einem Monat nach Beikost-Einführung mit dem abendbrei beginnen sollte.
Naja... Alida bekommt jetz seit gut 6 Wochen mittags ihren Gemüse-Kartoffel-(Fleisch)-Brei.
Allerdings lange noch keine ganze Portion und jetz hab ich paar Tage ausgesetzt, weil die auf ein Gläschen extrem reagiert hat (hab ihr ausnahmsweise Gläschen gegeben statt selber zu kochen, als wir in Österreich waren) ich wollt einfach jetz dass sich das erst regeneriert bevor sie wieder Gemüse isst.
(Sie hatte richtige Krusten am popo und pickelchen unter den Augen, ist aber schon wieder fast weg)

Soll ich denn nun wirklich schon mit dem abendbrei beginnen oder kann ich mir und vorallem Alida damit Zeit lassen? Was meint ihr?

 
8 Antworten:

Re: Abendbrei

Antwort von Minnie_Mouse am 20.01.2017, 20:17 Uhr

Ich glaube so nach ca. 8 Wochen nach Einführung des Mittagsbrei habe ich Amelie abends mal Brei gegeben sozusagen um es zu testen .... 2 Wochen später es Abends zur festen zeit eingeführt. Das wird jetzt auch von abend zu abend etwas mehr ... Ich bin mir nicht sicher ob es da so strikt nach Fahrplan gehen muss ... Ich hab es ausprobiert und beim ersten Versuch den Eindruck gehabt das es noch nicht so richtig passt das sah beim 2.ten Versuch dann ganz anders aus .... Aber du weißt ja aus dem Bilderbuch bin ich mit meinem Tun ja nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei

Antwort von Floane am 20.01.2017, 20:26 Uhr

Meine Hebamme hat uns geraten, solange zu warten, bis er ca 150g vom Mittagsbrei schafft.
Finn isst jetzt seit Weihnachten Brei, aber 50 g reichen ihm auch. Danach is keine Lust un kein Hunger mehr da. Deshalb warten wir noch etwas mit dem Abendbrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei

Antwort von Rübenkind am 20.01.2017, 20:57 Uhr

Mich nervt der Abendbrei total. Hab es gestern geschafft, dem Kleinen den Mund zu verbrühen, riesiger Zirkus, bis er sich wieder beruhigt hat und ich hab jeden weiteren Löffel zehn mal angepustet. Heute hat er viel übrig gelassen, war wieder aufgedreht wie ein Duracell-Hase, wollte keine Flasche mehr (nur mit dem Sauger rumgespielt und fröhlich geplappert), war dann natürlich auch nicht müde trotz ausgefallenem Nachmittagsschläfchen und ist am Ende weinend auf meinem Arm eingeschlafen... und vorher war es immer so gemütlich mit der Flasche, bei der er friedlich eingedöst ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei

Antwort von lilke am 20.01.2017, 21:06 Uhr

Du iannst dir auch Zeit lassen. Es sind Richtwerte eher in der Art, dass man mindestens 4 Wochen Gemüse anbieten soll und nicht, dass man zwingend dann weitermachen muss.

Gib ihr ruhig Zeit, so lange sie mit der momentanen Situation satt wird.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei

Antwort von manu487 am 20.01.2017, 22:34 Uhr

Das hat meine Hebamme auch gesagt...
Unser Schatz mag den gemüseBrei allerdings nicht so gern und da hab ich einfach mit dem abendbrei angefangen.
Der geht allerdings auch nur so naja.
Mach es einfach so wie du es für euch am besten findest. Jedes Kind is da ja anders.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei

Antwort von danisahnee am 20.01.2017, 22:57 Uhr

Ooookay, ich Merk schon... alle unsere Babys hier halten sich net an die "Vorgabe" also kann ich getrost noch warten... 150 g schafft die lange noch net.
Sie liebt den Mittagsbrei zwar, aber nach ca 80 g Is Schluss (wenn ohne Fleisch dann bei ca 100) und im Moment ist ihr abendliches Ritual was die Flasche und das schlafen angeht so durcheinander, dass ein abendbrei da glaub ich jetz keine gute Idee wäre...
danke für eure Antworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei

Antwort von schneggerl am 20.01.2017, 23:06 Uhr

Apropos Bilderbuch - ich habs ganz gegenteilig gemacht, bereits nach drei Wochen Mittagsbrei den Abendbrei eingeführt. Sie liebt diesen und futtert hier mehr als mittags.
Schau einfach ob es ihr taugt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei

Antwort von Asia. am 20.01.2017, 23:23 Uhr

Ich kenn kein baby das wirklich nach Empfehlung beikost gegessen hat, vor allem da es viel zu viele Empfehlungen gibt

Mach es nach bauch Gefühl. Meine bekommt ja ihren abendbrei um 5, da sie ja schon 6 bett fertig gemacht wird und hinterher keinen brei bekommt, weil sie da viel zu müde ist Da will sie das einfachste überhaupt: ihre Flasche

Dafür bekommt sie aber um 3 einen reinen obstbrei. Also kein gob und wird erstmal gar nicht eingeführt.... Sie hat sonst um 5 keinen Hunger

Aber bei meiner ging ja noch nie was nach Plan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Richtige Uhrzeit für Mittags- und Abendbrei

Hallöchen zusammen, unser kleiner, jetzt 6Monate alt, bekommt jetzt schon etwas über einen Monat seinen Mittagsbrei, er schafft auch schon länger ein ganzes Gläschen KGF Brei. Jetzt ist es so, dass wir eigentlich gerne den Abendbrei einführen wollen. Das klappt nur leider ...

von Kruemel589 01.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Abendbrei und Stillen

Hallo ihr lieben, Ich hoffe das es euch und den kleinen Zwergen gut geht :)! Malte wird am 25. 6 Monate alt und wir wollen mit Brei und BWL gemischt beginnen. Nun meine Frage zum Abendbrei den man ja meistens als zweites eingeführt. Womit rühre ich den Getreide Milch ...

von Laura1406 21.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Abendbrei

Hallo zusammen! Wie geht es euch? Ich habe mal eine Frage: mein Sohn (6 Mo) bekommt zum Mittag immer was frischgekochtes oder wenn es schnell gehen muss ein Gläschen und danach Milch. Er isst mittlerweile alles ...

von Letta92 05.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Abendbrei

Hallo zusammen ( Ich entschuldige mich hier einmal für meine Rechtschreibung) Ich bin ein bißchen am Zweifel aber ich fange mal von vorne an. Meine kleine ist jetzt 5 Monate und 9 Tage alt und seit ca 3 Wochen bekommt sie ihren Mittagsbrei ( mit kia abgesprochen) den sie ...

von Alena2000 07.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Abendbrei

Irgendwie ist es merkwürdig - Wir sind jetzt schon fast einen Monat beim Abendbrei und auf einmal wird der verschmäht? Hatten anfangs Hirse, wegen Verstopfung sind wir dann auf Hafer umgestiegen, hat er beides ganz ok gegessen, so 100-150g meistens, manchmal auch fast 200g. ...

von Carrabea 01.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Abendbrei

Hey ihr, Achtung es ist etwas länger geworden, brauche mal eine Meinung von euch.. Vielleicht seid ihr ja auch gerade bei der gleichen Sache... Ich wollte bald mit dem Abendbrei anfangen. Seit gut 3 Wochen biete ich den Mittags brei an und das läuft sehr gut. Aber ich weiß ...

von Elale 07.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Alternativ für Abendbrei

Hallo alle zusammen schönen Weihnachten, joa Ich hab es herausgefunden (denke ich) das mein kleiner abendbrei nicht verträgt und deswegen sehr oft die letzten Tage Stuhlgang/Durchfall hatte.. was kann ich den abends noch geben außer so Grießbrei oder allgemein abendbrei ...

von sisko1 24.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Abendbrei- Grießbrei

Hab mal ne kurze Frage ich stell es mir etwas schwierig vor werden die Babys Echt mit Abendbrei wie Bsp von alete Grießbrei satt? Wie fang ich damit an? Wie mit beikost bisschen und danach Milch ? Oder erstmal nur Grießbrei und abwarten wann er wieder Hunger bekommt ...

von sisko1 06.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

abendbrei

Zu Hilfe... Wie bereit ihr denn abendbrei mit pre zu? Welche flocken nehmt ihr? Habe jetzt hier die von Kölln mit Hafer und Dinkel. Habe aber keine Ahnung wie ich es mit pre zubereiten soll. Gibt es Schmelzflocken die ihr empfehlen ...

von Snowdiva 19.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Fragen zu Abendbrei & Zähnen

Guten Morgen! Ich hoffe, ihr könnt mir mal wieder weiterhelfen... Da haben wir jetzt mit Abendbrei angefangen und ihn extra eine Stunde später ins Bett gebracht, und die Nacht war - mit zwei Unterbrechungen - doch wieder um sechs Uhr vorbei.

von Rübenkind 19.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.