Monatsforum Juli Mamis 2018

Abendbrei

Juli Mamis
Abendbrei

Elale

Hey ihr, Achtung es ist etwas länger geworden, brauche mal eine Meinung von euch.. Vielleicht seid ihr ja auch gerade bei der gleichen Sache... Ich wollte bald mit dem Abendbrei anfangen. Seit gut 3 Wochen biete ich den Mittags brei an und das läuft sehr gut. Aber ich weiß noch nicht recht, wie das am besten zeitlich passt. Momentan sieht unser Tag etwa so aus.. 8-9 Uhr Premilch 12-12.30 Uhr Mittags brei und danach Premilch (er isst noch zu wenig Brei um eine Mahlzeit zu ersetzen) 15.30-16.30 Uhr Premilch 20 Uhr Premilch und ab ins Bett Zw. 3-5 Uhr Premilch und zurück ins Bett Meine Überlegung ist jetzt ob ich den Abendbrei direkt vor der letzten Flasche geben soll, vielleicht gegen 19/19.30 Uhr. Oder eher früher gegen 18 Uhr, wenn wir Abendbrot essen. Aber wenn es dann später nachmittags auch noch den Obstbrei gibt, wäre es dann ganz schön viel auf den kurzen Zeitraum. Ohne seine Flasche vor dem Schlafen gehen bekommen wir ihn gar nicht zur Ruhe. Daher ist es keine Option, die letzte Flasche jetzt schon komplett weg zu lassen. Wie ihr merkt, bin ich da noch etwas mit mir selbst am diskutieren, wie das mit dem Abendbrei passen soll. Habt ihr den schon eingeführt? Wie funktioniert das bei euch?


Fusssel

Antwort auf Beitrag von Elale

bei uns gibt's abendbrei wenn wir essen, alles andere wäre zu großer Protest denn sie will prinzipiell auch was essen wenn wir essen also essen wir immer zusammen. aber ich stille auch und da sind die Abstände bei uns deutlich kürzer


Elale

Antwort auf Beitrag von Fusssel

Genau, bei uns gibt es auch Protest wenn er nicht mit uns essen darf. Zum Abendessen gebe ich ihm dann was zu lutschen oder eine Maisstange. Deswegen hatte ich überlegt, ihn den Brei etwa zeitgleich mit unserem Abendessen zu geben


2o11

Antwort auf Beitrag von Elale

Hier siehts so aus: 18 uhr abendbrei wenn wir auch essen 19 uhr 2 Schluck milch zum einschlafen Nachts 2 flaschen 8 30 uhr Brei 12 Uhr Mittag 14 Uhr Milch 16 Uhr brei/milch Wenn er Hunger hat bekommt er was ;) Zwischen durch gibts obst, gemüse, maisstangen oder brötchen oder sonst was


Erdnuss18

Antwort auf Beitrag von Elale

Ich würde mich nicht zu sehr auf die "genaue" Einführung der Breie versteifen. Bei meinem Grossen gab es nie den Nachmittagsbrei, denn dann hätte er nie Abends was gegessen... Auch jetzt beim Mini glaube ich nicht, dass wir den fest einführen. Bei uns gibt es zwischen 17.30 und 18.30 den Abendbrei. Um 19.30/20 Uhr geht er ins Bett und da gibt es grundsätzlich eine Flasche Pre. Zwischen Mittag und Abend möchte er oft gar nichts und wenn nur 70 ml Pre. Ich würde den Brei zu euer Abendessen anbieten.


Elale

Antwort auf Beitrag von Erdnuss18

Danke für eure Antworten. Werde es wohl auch so zusammen beim Abendbrot machen und zum Schlafen dann noch die Flasche anbieten. Einfach ausprobieren, es wird sich dann schon irgendwie zeitlich ergeben, wie es dann am besten passt.