Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ela_wue am 29.01.2017, 9:49 Uhr

Trockene Haut

Mein Engelchen hat seit ein paar Tagen auf Armen und Beinen trockene Hautstellen. Sie sind nicht gerötet und jucken wohl auch nicht. Sieht aus und fühlt sich an wie ganz dünnes Schmiergelpapier. Soll ich damit zum Arzt? Ich glaube, dass das von der trockenen Luft kommt und den zig Klamotten, die sie momentan wegen der Jahreszeit halt einfach tragen muss. Kennt das jemand?

 
5 Antworten:

Re: Trockene Haut

Antwort von LeRoHe am 29.01.2017, 11:28 Uhr

Hatte Babybub auch. Hat der Kinderarzt bei der U5 auch angesehen und nur gemeint, bei ihm wäre das die trockene Luft... ich soll einfach jeden Tag beim Anziehen fühlen, wie die Haut ist und dann gegebenenfalls eincremen. Nehme die Weleda Calendula Creme.

Ich würds einfach mal zwei/drei Tage mit cremen probieren, und wenn du siehst, dass es nicht besser oder schlimmer wird, zum Arzt gehen... und dann am Besten nicht ins Wartezimmer setzen lassen, bei all den Bazillen, die schon wieder rumgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trockene Haut

Antwort von ela_wue am 29.01.2017, 11:59 Uhr

Unsere Kinderärztin hat zwar ein Säuglingswartezimmer, aber es ist trotzdem sehr viel Parteiverkehr in der Praxis. Man kann die Bazillen schon fast sehen

An den Beinen ist es heute schon besser geworden. Ich schmier immer mit seba med pflegelotion und weleda pflegeöl. Werd aber trotzdem morgen mal zum dm und nach was speziellerem gucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trockene Haut

Antwort von ela_wue am 29.01.2017, 12:01 Uhr

Bzw directly zur Apotheke. Linola evtl. Mal sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trockene Haut

Antwort von fee1985 am 29.01.2017, 12:16 Uhr

Das hat unserer auch bekommen. Die Kinderärztin empfahl uns die "Kaufmanns Kindercreme" (gibt es bei dm).
Die hilft sehr gut und ist nicht teuer. Wir benutzen sie auch als wettercreme für das Gesicht. Die Creme ist nicht auf Wasserbasis.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trockene Haut

Antwort von LeRoHe am 29.01.2017, 14:01 Uhr

Die Kaufmanns würd ich jetzt vielleicht eher weniger nehmen, die ist zu hoch mit aromatischen Kohlenwasserstoffen (MOAH) aus dem in der Vaseline/Wachs enthaltenenMineralöl belastet. Das Zeug ist laut Europäischer Behörde für Lebensmittelsicherheit im Verdacht Krebs auszulösen und das Erbgut zu verändern...

Mag zwar eine Creme für den Körper sein, aber Babiey nehmen ja doch alles in den Mund....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Trockene Haut im Bauchnabel?!

Hallo Ihr Lieben, ich habe vorhin bemerkt, dass ich richtig trockene Haut im Bauchnabel habe, welche sich auch leicht ablösen lässt. Da haben sich so richtige Hautschuppen gelöst Durch das rumzuppeln tut mir der Bauchnabel jetzt ...

von Juli-Mami 06.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trockene Haut

Trockene Haut

Hallu meine lieben, habt ihr vielleicht kleine Tipps gegen trockene Haut? Lucia hat besonders am Fußgelenk und Handgelenk so stark trockene Haut. Ich benutze jeden Tag Öl sowie calendula Creme von Weleda aber es weitet sich weiter aus. Mittlerweile hat sie auch trockene Haut um ...

von KeiraKiryu 12.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trockene Haut

Meeega trockene Haut... Hilfe...

Hallo ihr lieben! Wir haben ja schon lange mit trockener Haut und Ekzemen zu kämpfen. Die Ekzeme selbstsind derzeit nicht so das Problem aber de trockene Haut.. Ich bekomme sie nun gar nicht mehr in den Griff. Mittlerweile ist es so das der Kleine sich sofort überall ...

von Mal32 05.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trockene Haut

Trockene Haut

Hi ihr, ich wollte mal fragen, ob's wem auch so geht ... seit meiner Schwangerschaft habe ich so richtig trockene Haut. Hände und Füße könnte ich permanent eincremen, aber am auffälligsten sind meine extrem trockenen Haare und die Kopfhaut, die schon fast juckt. Kennt das ...

von Bauchzwerg14 20.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trockene Haut

Trockene Haut, vorallem im Gesicht

Hallo alle zusammen, ich habe jeden Tag furchtbar trockene Haut seit ca. den 5 Monat. Ich bin schon an Cremen und trage diese schon dicker auf! Aber danach wenn sie eingezogen ist ist es wieder so trocken.. Habt ihr das auch? Was macht ihr da ...

von BABY-FIEBER, 20. SSW 20.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trockene Haut

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.