Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Snowdiva am 25.01.2017, 17:12 Uhr

baby schreit beim abendbrei

Huhu...

Unser Sohn schreit bei der Gabe vom Babybrei zum Abend. Er ist ca 10 Löffel und dann wird geschrien. Jetzt schon 2 Tage hintereinander. Sobald die Flasche mit Pre da ist, ist wieder Ruhe.

Ist er da ggf einfach schon zu müde? Soll ich den Brei ggf eher geben? Und was wenn er dann später wieder Hunger bekommt.
Moritz schläft ja immer von 17Uhr bis 07Uhr...durch ohne essen.
Daher meine Befürchtung dass er dann nochmal kommt.

Hat jemand einen guten Rat?
Er bekommt Schmelzflockn mit pre.

Und kann man nicht gegessenen milchbrei im Kühlschrank aufbewahren? Oder immer reste vernichten?

Vielen Dank

 
9 Antworten:

Re: baby schreit beim abendbrei

Antwort von Mami2.0 am 25.01.2017, 18:31 Uhr

Er schläft von 17 bis 7 Uhr durch?
Da hast du ja ein Luxuskind

Ich würde ihm den Brei eher geben und die Flasche dann kurz vorm zu Bett gehen. Und angefangenen Milchbrei würde ich nicht aufheben.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby schreit beim abendbrei

Antwort von blue-pearl88 am 25.01.2017, 18:48 Uhr

All das wollte ich auch schreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby schreit beim abendbrei

Antwort von jlika am 25.01.2017, 19:53 Uhr

Oha

Von 17 bis 7 Uhr schlafen ist ja ein Traum...

Die pre Milch Marke und die Schmelzflockenmarke musst du uns unbedingt verraten

Spaß beiseite...

Kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen

Lg

Jlika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby schreit beim abendbrei

Antwort von danisahnee am 25.01.2017, 20:55 Uhr

Das schreien kenne ich von alida wenn sie zu viel Hunger hat für den Brei... dann gehen die ersten Löffel gut und auf einmal dauert es ihr zu lange und verlangt schreiend nach der Flasche. Ich geb ihr den Brei jetz so, wenn sie noch net sooo Hunger hat... da isst sie echt schön...
Ob das allerdings mit dem abendbrei auch so funktioniert weiß ich net
Ich fang damit am Wochenende erst an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Seh ich auch so - owT

Antwort von lilke am 25.01.2017, 21:14 Uhr

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby schreit beim abendbrei

Antwort von Snowdiva am 25.01.2017, 21:23 Uhr

Vielen Dank

Ja, ich weiß dass ich mit seinem Schlaf Rythmus tierisch Glück habe. Fragt mich bitte nicht wie ich das mache. Ich habe keinen Dunst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby schreit beim abendbrei

Antwort von russiaolga30 am 25.01.2017, 23:04 Uhr

Vllt eher probieren und evtl schneller geben. Meine hat es am Anfang immer ganz eilig und dann wird sie wieder ruhiger. Da kannst du dich nur durchtesten. Schön das er so schön schlafen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby schreit beim abendbrei

Antwort von Minnie_Mouse am 26.01.2017, 8:12 Uhr

Muss mal eine (lustige) Frage stellen .... wie bekommt ihr den Tagesablauf so hin wenn der kleine schon so früh schläft also klar nicht euer Ablauf aber der vom Baby
zum Beispiel gebe ich Amelie ca. 11.00 - 11.30 Uhr ihr Mittagessen gegen 15 Uhr bekommt sie eine Flasche, 18 Uhr Abendbrei und 20 Uhr Bettgehflasche ....

Wenn dein kleiner schon um 17 Uhr schläft und er da ( so se ich das auch ) zu müde ist um noch zu essen und du es nun früher gibst wann gibst du das dann das der Abstand zum Mittagessen nicht zu kurz ist ?

Bloß nicht falsch verstehen alles ist gut und du hast echt Glück nur frage ich mich echt wie ich das jetzt an deiner Stelle machen würde

Und aus meiner Erfahrung ist es tatsächlich so wie die anderen es auch beschreiben: Baby weiß noch nicht das es durch jeden Löffel mehr auch immer mehr satt wird und denkt AHHHHHHH Flasche her weil zu hungrig

Viel Spaß noch mit deinem so lage am Stück schlafenden Sonnenschein *nur bisschen neidisch, ganz klein wenig*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby schreit beim abendbrei

Antwort von Snowdiva am 26.01.2017, 17:12 Uhr

Das kein wenig Neid sei dir erlaubt
Moritz trinkt früh 07Uhr seine 1.Flasche 230ml.
Dann gegen zehn Uhr eine kleine Flasche 100-150ml. Gegen 12Uhr Brei da 100-150gr.
Meist 14Uhr kleine bis mittlere Flasche.
Abends gegen 16.30Uhr - das testen wir gerade- abendbrei und da er davon nicht viel isst gibt es danach noch 100 - 150ml Milch.

Ich weiß auch nicht ob das zu viel ist...aber das Frage ich dann hier mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Richtige Uhrzeit für Mittags- und Abendbrei

Hallöchen zusammen, unser kleiner, jetzt 6Monate alt, bekommt jetzt schon etwas über einen Monat seinen Mittagsbrei, er schafft auch schon länger ein ganzes Gläschen KGF Brei. Jetzt ist es so, dass wir eigentlich gerne den Abendbrei einführen wollen. Das klappt nur leider ...

von Kruemel589 01.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Abendbrei und Stillen

Hallo ihr lieben, Ich hoffe das es euch und den kleinen Zwergen gut geht :)! Malte wird am 25. 6 Monate alt und wir wollen mit Brei und BWL gemischt beginnen. Nun meine Frage zum Abendbrei den man ja meistens als zweites eingeführt. Womit rühre ich den Getreide Milch ...

von Laura1406 21.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Abendbrei

Hallo zusammen! Wie geht es euch? Ich habe mal eine Frage: mein Sohn (6 Mo) bekommt zum Mittag immer was frischgekochtes oder wenn es schnell gehen muss ein Gläschen und danach Milch. Er isst mittlerweile alles ...

von Letta92 05.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Abendbrei

Hallo zusammen ( Ich entschuldige mich hier einmal für meine Rechtschreibung) Ich bin ein bißchen am Zweifel aber ich fange mal von vorne an. Meine kleine ist jetzt 5 Monate und 9 Tage alt und seit ca 3 Wochen bekommt sie ihren Mittagsbrei ( mit kia abgesprochen) den sie ...

von Alena2000 07.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Abendbrei

Irgendwie ist es merkwürdig - Wir sind jetzt schon fast einen Monat beim Abendbrei und auf einmal wird der verschmäht? Hatten anfangs Hirse, wegen Verstopfung sind wir dann auf Hafer umgestiegen, hat er beides ganz ok gegessen, so 100-150g meistens, manchmal auch fast 200g. ...

von Carrabea 01.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Abendbrei

Hey ihr, Achtung es ist etwas länger geworden, brauche mal eine Meinung von euch.. Vielleicht seid ihr ja auch gerade bei der gleichen Sache... Ich wollte bald mit dem Abendbrei anfangen. Seit gut 3 Wochen biete ich den Mittags brei an und das läuft sehr gut. Aber ich weiß ...

von Elale 07.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Alternativ für Abendbrei

Hallo alle zusammen schönen Weihnachten, joa Ich hab es herausgefunden (denke ich) das mein kleiner abendbrei nicht verträgt und deswegen sehr oft die letzten Tage Stuhlgang/Durchfall hatte.. was kann ich den abends noch geben außer so Grießbrei oder allgemein abendbrei ...

von sisko1 24.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Abendbrei- Grießbrei

Hab mal ne kurze Frage ich stell es mir etwas schwierig vor werden die Babys Echt mit Abendbrei wie Bsp von alete Grießbrei satt? Wie fang ich damit an? Wie mit beikost bisschen und danach Milch ? Oder erstmal nur Grießbrei und abwarten wann er wieder Hunger bekommt ...

von sisko1 06.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Abendbrei

Huhu ihr lieben. Sagt mal, man sagt ja, dass man in etwa einem Monat nach Beikost-Einführung mit dem abendbrei beginnen sollte. Naja... Alida bekommt jetz seit gut 6 Wochen mittags ihren Gemüse-Kartoffel-(Fleisch)-Brei. Allerdings lange noch keine ganze Portion und jetz ...

von danisahnee 20.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

abendbrei

Zu Hilfe... Wie bereit ihr denn abendbrei mit pre zu? Welche flocken nehmt ihr? Habe jetzt hier die von Kölln mit Hafer und Dinkel. Habe aber keine Ahnung wie ich es mit pre zubereiten soll. Gibt es Schmelzflocken die ihr empfehlen ...

von Snowdiva 19.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.