Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von danisahnee am 25.01.2017, 0:47 Uhr

Bauchlage

Und nun?
Sie dreht sich vom Rücken gut aufn Bauch... allerdings noch nicht zurück.

Hab sie jetz ne Stunde in Bauchlage beobachtet... irgendwann wollt sie sich zurück drehen, hat es net geschafft und ist mitm Gesicht in der Matratze wieder eingeschlafen...
SO kann ich nicht mehr beruhigt schlafen

Bild zum Beitrag anzeigen
 
10 Antworten:

Re: Bauchlage

Antwort von russiaolga30 am 25.01.2017, 1:01 Uhr

Ich kann dich verstehen. Kannst du ihren Kopf leicht drehen oder sie langsam umdrehen? Wenn meine so auf mir einschläft dreht sie dann ihren Kopf , wenn es ihr zu unangenehm wird. Nachts liegt meine leider nur auf dem Rücken. Sie merkt schon wenn ich sie mal leicht lagern will und wühlt sich nach 10 Minuten zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchlage

Antwort von lilke am 25.01.2017, 6:19 Uhr

wie süß!

Kann ich aber verstehen, dass du sie nicht in Bauchlage schlafen lassen möchtest. Ich mach es bei Johann so, dass ich zu beiden Seiten auf seiner Bauchhöhe etwas hinlege (Ecke von einem Kissen oder Kuscheltier). Dann dreht er sich nur auf die Seite ind nicht bis auf den Bauch.

Unsere Physio meinte, dass es natürlich ist, dass die Kinder nicht gern auf dem Rücken schlafen, da die meisten Menschen das eher unangenehm finden.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchlage

Antwort von LeRoHe am 25.01.2017, 7:46 Uhr

Babybub schläft ja seit Anfang an auf dem Bauch.

Er knuffelt sich manchmal mit Absicht mit der Nase in die Matraze. Schläft dann auch so eine Zeitlang, dreht dann aber das Gesicht irgendwann von selber. Ich habe dann oft das Gefühl, dass er sich damit im Schlaf selbst beruhigt. So ála mal riechen, obs noch mein Bett ist in dem ich liege...

Drum ist eine gute Matraze so wichtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchlage

Antwort von danisahnee am 25.01.2017, 11:10 Uhr

Danke euch!
Ich guck mir später verschiedene Matratzen an! Kann mir jemand eine empfehlen?
Wir haben die im Betti, die da beim Kauf dabei was... und die gibt schon etwas nach... also so optimal hab ich die noch nie gefunden... da sie aber nie auf'n Bauch geschlafen hat, war es noch ok...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchlage

Antwort von danisahnee am 25.01.2017, 11:10 Uhr

Danke euch!
Ich guck mir später verschiedene Matratzen an! Kann mir jemand eine empfehlen?
Wir haben die im Betti, die da beim Kauf dabei was... und die gibt schon etwas nach... also so optimal hab ich die noch nie gefunden... da sie aber nie auf'n Bauch geschlafen hat, war es noch ok...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchlage

Antwort von blue-pearl88 am 25.01.2017, 11:24 Uhr

Ja ich glaube da musst du dich nun dran gewöhnen. Seit sich Kian drehen kann, ist er ein totaler bauchschläfer geworden. Er schläft zwar seitlich ein, dreht sich dann aber bald. Wenn ich ihn zurück drehe, dreht er sich gleich wieder, wenn ich was hin lege, wie Lilly, walzt er es nieder oder nimmt es und schiebt es weg
Die ersten drei Nächte waren fürchterlich, hab immer geschaut ob er noch atmet. Dann hab ich mich dran gewöhnt. Hilft ja nix. Ca 5 Wochen waren anstrengend, da er sich da noch nicht zurück drehen konnte und ich ihn 3-10 mal in der Nacht zurückdrehen drehen musste, weil er meckerte. Nun kann er sich auch zurück drehen und jetzt sind die Nächte wieder ruhiger. Dafür liegt er jetzt immer irgendwo. Er liegt ja im beistellbett an unserem bett dran. Da kann es schon sein, dass er irgendwann in der Mitte meiner Seite liegt. Weiß noch nicht wann er in sein Bettchen umzieht....
Lg Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchlage

Antwort von Mami2.0 am 25.01.2017, 12:30 Uhr

Mein Kleiner dreht sich ja auch schon seit einer Weile auf den Bauch. Er schläft meist auf der Seite und kullert dann irgendwann um auf den Bauch. Entweder er dreht seinen Kopf und schläft weiter oder er stemmt sich hoch und meckert los.
Ich lass ihn nicht auf dem Bauch liegen, sondern dreh ihn um (nachts).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchlage

Antwort von LeRoHe am 25.01.2017, 12:35 Uhr

Wir haben ja wegen Platzmangel ein Bett von Ikea. Da haben wir die teuerste Kaltschaummatratze drin... auch von Ikea.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchlage

Antwort von Annimais am 25.01.2017, 12:51 Uhr

Ohhhh...da würde ich auch kein Auge zu tun!
Ggf. Köpfchen dann vorsichtig zur Seite legen. Am besten eh in
Rückenlage- aber das weißt du ja schon alles.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchlage

Antwort von danisahnee am 25.01.2017, 20:38 Uhr

Dankeschön!
Neue Matratze wird gekauft und Köpfchen wird bis dahin seitlich gedreht... ich hab ja nix gegen die Bauchlage... aber ich hab eben was gegen den Kopf in der Matratze... ich merk das ja net wenn ich schlafe dass sie sich so hindreht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafen in Bauchlage

Hallo ihr lieben, Meine kleine ist fast 4 Monate alt - noch kann sie sich nicht von alleine drehen. Eigentlich schläft sie schon immer gerne (tagsüber) in bauchlage. Seit ein paar Wochen lasse ich sie auch nachts in bauchlage schlafen (schläft im Beistellbett direkt neben ...

von Sina8890 17.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchlage

Schlafen in Bauchlage

Hallo Mädels, seit zwei Nächten dreht sich der Sohnemann nach dem Ablegen erst auf die Seite, liegt so einen Moment und dreht sich dann weiter auf den Bauch. So 100% wohl ist mir dabei ja noch nicht, weil ja immer davon abgeraten wird aber da er sowohl den Kopf als auch sich ...

von Butzerle 02.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchlage

Bauchlage

Hi, Ich bin noch nicht so lange in diesem Forum unterwegs und die Monatsforen hab ich erst vor ein paar Tagen entdeckt. Mein Kleiner ist am 29.7. in der 39. Woche zur Welt gekommen. Meine Frage ist: Wenn er auf mir oder meinem Freund liegt, mag er die Bauchlage und kann auch ...

von Pino 06.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchlage

Das wars mit Bauchlage - Mama ich kann mich auch selbst umdrehen

Mein Kleiner schläft gerne auf dem Bauch, im Wachzustand mochte er die Lage aber nie. Naja, am Sonntag wurde er 3 Monate und seit da, dreht er sich immer gleich wieder auf den Rücken.... Jetzt wirds wohl noch eine Weile dauern bis die Bauchlage endlich interessant ...

von Becca09 15.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchlage

Bauchlage

Hallöchen, für die Muskulatur ist es wichtig, dass das Baby in Bauchlage liegt. Ich Frage mich, wann ich das Baby in Bauchlage legen soll. Die Wachphase ist nämlich immer nach dem stillen und ich weiß nicht, ob es gut ist, es mit vollem Bauch so hinzulegen. Wie macht ihr das? 5 ...

von Annenas 07.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchlage

Bauchlage bei Schwangeren :D

Hab schon in den Expertenforen geschaut, aber da steht nur was über Bauchlage bei Babys ;) Ich hab schon mehrfach gehört das die Rückenlage schlecht ist, zwecks durchblutung. Ist die Bauchlage auch iwie problematisch? Ist aktuelle für mich noch sehr bequem auch mit Bäuchlein ...

von Cassise, 22. SSW 18.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchlage

Oh nein, Bauchlage...

Nach fast zwei Wochen fürchterlichen Nächten - drei Flaschen, total unruhiger Schlaf mit ständigen Unterbrechungen und obendrein Erkältung - hat mein Sohn jetzt seine Lösung gefunden. Er wirft sich, sobald er nach der Flasche hingelegt wird, auf den Bauch und pennt so tief und ...

von Rübenkind 01.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchlage

In Bauchlage lässt sich gut quatschen

Hallo ihr Lieben, Mein kleiner Jakub ist echt witzig. Sobald er auf dem Bauch liegt (egal ob auf dem Boden oder auf mir) fängt er an in einer Tour zu brabbeln, ohne Punkt und Komma :D Er wird dann richtig laut und lacht und wird ganz aufgeregt. Wenn er dann wieder auf dem ...

von mlle.sakura 21.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchlage

Ungeliebte Bauchlage...

Seh auf euren Bildern euere Süßen immer so schön auf dem Bsuch liegen und das Köpfchen so schön hebend... Unsere Kleine hasst diese Position und kann in der Bauchlage auch schwer ihren Kopf heben... In Rückenlage schafft sie es aber fast sich aufzusetzen... ...

von Wurm2014 21.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchlage

Schlafen in Bauchlage

Hallöchen, uns gehts soweit gut, :o) Tim schläft am liebsten auf dem Bauch. Heute nacht war er 2 Stunden wach und hat erst geschlafen als ich ihn auf den Bauch gelegt habe...Was soll ich denn tun? Ist die Bauchlage wirklich so gefährlich für die Kleinen? :o( lg ...

von Julaika-from-Jamaika:o) 23.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchlage

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.