Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rübenkind am 01.12.2016, 9:02 Uhr

Oh nein, Bauchlage...

Nach fast zwei Wochen fürchterlichen Nächten - drei Flaschen, total unruhiger Schlaf mit ständigen Unterbrechungen und obendrein Erkältung - hat mein Sohn jetzt seine Lösung gefunden. Er wirft sich, sobald er nach der Flasche hingelegt wird, auf den Bauch und pennt so tief und fest

Ich letzte Nacht leider kaum, weil ich panische Angst hatte, dass er erstickt... hab ihn ein paar mal umgedreht - er hat wütend protestiert und lag sofort wieder auf dem Bauch. Muss mich also damit abfinden. Kinderarzt sagt, dass das nicht schlimm ist - er kann sich ja drehen. Hab auch eine sehr gute Matratze mit CO2-Reduzierung, es ist nicht zu warm, kein Nest und keine Kuscheltiere... kann ich sonst noch was tun? Aaahhh, meine Nerven...

 
5 Antworten:

Re: Oh nein, Bauchlage...

Antwort von Asia. am 01.12.2016, 9:37 Uhr

Da passiert nichts. Du hast ja schon alles getan. Ich denke dass dein Sohn alt genug und stark genug ist sein Kopf zu heben. Meine macht das seit sie 2 Wochen alt ist (von Anfang an bauchschläferin ohne Schlafsack). WENN sie mal mit der Nase direkt auf der Matratze legen heben die ganz kleinen ruckartig den Kopf nach hinten und legen den wieder hin. Das machen sie so lange bis wenigstens ein nasenloch frei liegt. Unseren größeren Babys machen das einfacher: sie drehen einfach ihr Kopf so zur Seite dass sie wieder Luft bekommen. Ist ein Reflex was sogar wir großen noch haben.

Bei uns in der Familie sind auch alle bauchschläfer.

Was mich wundert: seit meine Motte sich auf den bauch drehen kann ist sie das gefühlte erste baby, dass die Bauchlage zum schlafen nicht mag. Sonst machen die meisten das was deiner macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh nein, Bauchlage...

Antwort von Snowdiva am 01.12.2016, 10:21 Uhr

Dein Kind bauchlage, meines Brummkreisel.
Seit Tagen versucht Moritz in seinem Bett zu wenden...blöd nur dass das Bett Seitenwände hat

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh nein, Bauchlage...

Antwort von LeRoHe am 01.12.2016, 11:26 Uhr

Babybub schläft von Anfang an auf dem Bauch. Als ganz Kleiner, also noch kleiner , hat er den Kopf schon drehen können. Jetzt mit 4 Monaten sowieso.

Ich denke, da wird uns zu viel Angst gemacht. Und es ist auch nicht wirklich nachgewiesen, dass die Bauchlage für den plötzlichen Kindstod verantwortlich ist. Man nimmt es an. Da ist ein gewaltiger Unterschied. Und es gibt einfach Babies, die wollen auf dem Bauch schlafen. Ist auch für den Rücken viel besser...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh nein, Bauchlage...

Antwort von Hämamatom am 01.12.2016, 13:36 Uhr

So siehts bei uns auch aus. Deshalb gabsjetzt einen Familienbett Stopp, den Einzug in den Babybalkon und ein festes Kissen als Begrenzung zu uns!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh nein, Bauchlage...

Antwort von zauberinsel am 01.12.2016, 14:28 Uhr

lach ne dürfte alles gut gehen, lass ihn schlafen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafen in Bauchlage

Hallo ihr lieben, Meine kleine ist fast 4 Monate alt - noch kann sie sich nicht von alleine drehen. Eigentlich schläft sie schon immer gerne (tagsüber) in bauchlage. Seit ein paar Wochen lasse ich sie auch nachts in bauchlage schlafen (schläft im Beistellbett direkt neben ...

von Sina8890 17.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchlage

Schlafen in Bauchlage

Hallo Mädels, seit zwei Nächten dreht sich der Sohnemann nach dem Ablegen erst auf die Seite, liegt so einen Moment und dreht sich dann weiter auf den Bauch. So 100% wohl ist mir dabei ja noch nicht, weil ja immer davon abgeraten wird aber da er sowohl den Kopf als auch sich ...

von Butzerle 02.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchlage

Bauchlage

Hi, Ich bin noch nicht so lange in diesem Forum unterwegs und die Monatsforen hab ich erst vor ein paar Tagen entdeckt. Mein Kleiner ist am 29.7. in der 39. Woche zur Welt gekommen. Meine Frage ist: Wenn er auf mir oder meinem Freund liegt, mag er die Bauchlage und kann auch ...

von Pino 06.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchlage

Das wars mit Bauchlage - Mama ich kann mich auch selbst umdrehen

Mein Kleiner schläft gerne auf dem Bauch, im Wachzustand mochte er die Lage aber nie. Naja, am Sonntag wurde er 3 Monate und seit da, dreht er sich immer gleich wieder auf den Rücken.... Jetzt wirds wohl noch eine Weile dauern bis die Bauchlage endlich interessant ...

von Becca09 15.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchlage

Bauchlage

Hallöchen, für die Muskulatur ist es wichtig, dass das Baby in Bauchlage liegt. Ich Frage mich, wann ich das Baby in Bauchlage legen soll. Die Wachphase ist nämlich immer nach dem stillen und ich weiß nicht, ob es gut ist, es mit vollem Bauch so hinzulegen. Wie macht ihr das? 5 ...

von Annenas 07.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchlage

Bauchlage bei Schwangeren :D

Hab schon in den Expertenforen geschaut, aber da steht nur was über Bauchlage bei Babys ;) Ich hab schon mehrfach gehört das die Rückenlage schlecht ist, zwecks durchblutung. Ist die Bauchlage auch iwie problematisch? Ist aktuelle für mich noch sehr bequem auch mit Bäuchlein ...

von Cassise, 22. SSW 18.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchlage

In Bauchlage lässt sich gut quatschen

Hallo ihr Lieben, Mein kleiner Jakub ist echt witzig. Sobald er auf dem Bauch liegt (egal ob auf dem Boden oder auf mir) fängt er an in einer Tour zu brabbeln, ohne Punkt und Komma :D Er wird dann richtig laut und lacht und wird ganz aufgeregt. Wenn er dann wieder auf dem ...

von mlle.sakura 21.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchlage

Ungeliebte Bauchlage...

Seh auf euren Bildern euere Süßen immer so schön auf dem Bsuch liegen und das Köpfchen so schön hebend... Unsere Kleine hasst diese Position und kann in der Bauchlage auch schwer ihren Kopf heben... In Rückenlage schafft sie es aber fast sich aufzusetzen... ...

von Wurm2014 21.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchlage

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.