Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von blue-pearl88  am 30.11.2016, 10:06 Uhr

Was anziehen?

Hallo Mädls,
ich hab keine Ahnung was ich Kian jetzt im Kinderwagen anziehen soll, wenn es jetzt so kalt ist.
Ich hab die Softtasche aus dem Kinderwagen raus. Da liegt jetzt der Kaiser Lammfellsack drin.
Der ist schon richtig schön warm. Aber was ziehe ich ihm an? In 62 hab ich nen Schneeanzug (gebraucht) und ne Jacke (gebraucht) aber da passt er schön langsam eh nicht mehr rein, sodass ich was neues kaufen muss.
Ich hab schon oft von Wollwalk Overall gelesen, aber wo bekomme ich sowas?
Vielleicht kann mir jmd was empfehlen, mit Link???? Und was zieht ihr dann drunter?
Dankeschön schon mal :-)

 
9 Antworten:

Re: Was anziehen?

Antwort von Luedde0815 am 30.11.2016, 10:20 Uhr

also wir haben einen walkoverall von hans-natur.de in dem meine kleine bei plusgraden in der trage (über der jacke) oder im maxicosi zu warm wird. ich denke das wäre bei frostigen temperaturen im fußsack genau das richtige für den kiwa.
(im kiwa können wir ja leider nicht testen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was anziehen?

Antwort von danisahnee am 30.11.2016, 10:34 Uhr

Ich hab mir erst so nen wagensack geholt, der oben rum wie ne Jacke ist... alida hat da nur die normalen Sachen (Strumpfhose, Hose, Body und Pulli) drunter. Sie ist schön mollig warm da drin.
Für die marsupi hab ich schneeanzüge bzw Fleece-Overall. Auch da darunter dann nur "normale" Sachen...
Mit ner normalen Jacke kann ich mich noch gar net anfreunden... häng dir mal ein Foto vom wagensack dran...

Von dem du geschrieben hast hab ich leider keine Erfahrung...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was anziehen?

Antwort von Fuchsbaby5 am 30.11.2016, 11:17 Uhr

Wir haben nen Walkoverall von hessnatur und lieben ihn!
Es gibt noch welche von Disana, Cosilana und Engel die bekommt man über Amazon! Die von Cosilana sind allerdings aus Wollfleece und nicht so dick wie die anderen. Die anderen drei halten wirklich warm! Drunter zieht man die Kleinen ganz normal an blos nicht zuviele Schichten..gerade wenn ihr noch einen Wagensack habt... dann schwitzen sie ungemein. Wir haben im Auto nur nen Langarmbody + Strumpfhose oder eben Hose+Socken an, da man die Walkoveralls an Händen und Füßen umstülpen kann, heißt die sind dann ebenfall warm eingepackt.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was anziehen?

Antwort von zauberinsel am 30.11.2016, 11:34 Uhr

wolloverall hab ich gestern bei unserem dm gesehen bei den natursachen..ansonsten würd ich bodie pulli strumpfhose und fleeceoveralll anziehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was anziehen?

Antwort von Asia. am 30.11.2016, 12:16 Uhr

Wenn das so ein warmer sack ist, dann reicht es wenn du ihm noch ne Jacke und Mütze anziehst.

Meine hat einen normalen fußsack ohne lammfell. Das ist etwas dünner. Für uns passt das aber da ich sie eh immer wieder raus nehmen muss. Sie ist dafür wärmer angezogen. Hat lammfellschuhe, dickere Hose, warme Jacke mit kapuze, Handschuhe und Mütze an.

Bei den ganz kalten Tagen hat das bis jetzt super ausgereicht. Sollte es noch kälter werden pack ich dann noch ne decke rein oder ich such mir n dickeren fußsack oder besorge so ein overoll

Ich muss leider immer drauf schauen dass ich sie auch rausnehmen kann und sie nicht erfriert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was anziehen?

Antwort von Gustavinchen am 30.11.2016, 12:52 Uhr

Meine Maus trägt momentan im Kinderwagen Kurzarmbody, Pullover, Strumpfhose, Jogginghose. Dazu mollige Schühchen aus Fleece und eine Jacke mit Kapuze, dazu noch eine ganz leichte Mütze. So wird sie in eine recht leichte Fleece-Einschlagdecke gesteckt (die gab es vor ein paar Wochen beim Rossmann). Dann natürlich noch die Abdeckung vom Kinderwagen drüber, so ist ihr schön warm. Meine Mutter empfahl mir dann jetzt doch mal noch Handschuhe. Die hab ich Elisabeth auch angezogen - sah sehr lustig aus, weil die Dinger noch viiiiiiel zu groß sind. Aber dafür waren dann die Pfötchen schön warm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was anziehen?

Antwort von lilke am 30.11.2016, 13:35 Uhr

Also ich hab auch schon viel von Wollwalk gelesen und das soll echt gut sein. Eine Mami im Rückbildungskurs hat auch einen. Gesehen hab ich die z.B. bei Babywalz aber auch DM hatte letztens einen da hängen. Der hatte aber nicht diese Beine und Ärmel zum Umklappen, das hat Babywalz schon. Ich fand sie ehrlich gesagt ziemlich teuer mit 60 Euro bei Babywalz und bei DM der hat glaube ich 40 oder 50 Euro gekostet. Dafür wachsen mir die Mäuse zu schnell raus, muss ich zugeben.

Gibt mal bei denen in der Suche einfach "Walkoverall" ein, dann bekommst Du das Modell, das die haben.

Im KiWa hat Johann einen gebraucht gekauften "robust Softshellanzug" von Jako-O an. Unserer ist scheinbar älter, denn das aktuelle Modell ist etwas anders. Wir haben noch 20 Euro für bezahlt. Der ist super warm.

Sollte Johann aus dem Anzug rauswachsen oder ich ihn nicht mehr reinquetschen können, dann bin ich am überlegen noch einmal so einen Softshell zu kaufen, denn damit kann er halt auch im Frühjahr, sofern er dann soweit ist auch im Matsch rumkrabbeln.

Die Polartec Fleece finde ich von Jako-O auch super schön aber auch hier ist mir der Preis für die Kleinen ehrlich gesagt zu hoch. Nächsten Winter gönne ich Johann vermutlich irgendwas neues von denen, wenn ich nicht wieder einen Schnapp auf dem Flohmarkt mache, aber dann vermutlich auch eher Softshell oder Schneeanzug, weil halt Wasserdicht für draußen.

Die Walkanzüge finde ich super praktisch gerade, wenn man viel im Auto fährt, weil sie so dünn sind und trotzdem super warm sein sollen. Aber für alles, wo die Kinder vieleicht etwas nass werden könnten find ich sie halt blöd.

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was anziehen?

Antwort von zauberinsel am 30.11.2016, 13:56 Uhr

ja genau beim dm der kostet um die 40 euro hat aber leider für mattis auch zu kurze beine un dhalt nix zum umschlagen an händen und füßen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was anziehen?

Antwort von 3-Mam am 30.11.2016, 14:26 Uhr

Ich ziehe unserer Maus nen dünnen Fleeceoverall über die normalen Klamotten, dann kommt sie in eine Decke und drüber noch ein Daunenkissen. Wenn's über 0 ist dann ein einfaches Wolljäckchen und an die Füße dicke Söckchen statt Overall. Unsere Kleine liegt allerdings noch in der Wanne vom Kiwa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wickeln und Anziehen

Ist das bei euch auch ein Kampf? Ausziehen klappt gut, nackt rumliegen ist auch super, aber sobald ich die Windel raushole geht es los. Es wird sich gewunden, gewehrt und geschrien. Nur wenn man ihn gut ablenkt und man schnell macht, ist es ok. Dachte diese Phase kommt erst ...

von mybabygirl 05.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Was anziehen…?

Hallo alle zusammen! Jeden Tag frage ich mich aufs Neue: was zieht man den Zwergen bei solchen Temperaturen an? Im Haus sind es bei uns so ca 22-24 Grad, hier trägt er Langarmbody und lange Hose. Was aber, wenn wir nun bei 27-30 Grad mit dem Wagen rausgehen oder mit dem Auto ...

von 82Dany82 19.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Nachts anziehen

Hallo ihr lieben, Ich bin derzeit etwas durch. Mein Kleiner hat seit fast 3 Wochen eine Erkältung ( "nur" verstopfte Nase) und schläft daher nachts sehr schlecht. Jetzt kommt noch dazu, dass es um 19 Uhr, zur Bettgezeit, noch ca. 23 - 25 Grad hat und es nachts runter ...

von Nele030 20.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Was Neugeborenen anziehen?

Hallo ihr lieben, Ich habe jetzt meinen Kaiserschnitttermin am 25.06.2021, Also 1 Monat vor ET. Ich denke, wir dürfen nicht vor Anfang Juli aus dem Krankenhaus. Was meint ihr, was das Baby alles zum anziehen braucht? Ich habe zwar schon 3 Kinder, aber die sind alle in ...

von Ele79, 33. SSW 28.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Anziehen - Krabbeln - Sandkasten

Hallo liebe Mamas, Ich hoffe euch gehts gut Ich wollt mal fragen, wie ihr das aktuell macht.. Bei meiner Großen war das Wetter um die Krabbelzeit schon ...

von 2WunderMami 21.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Was anziehen?

Hallo zusammen, was zieht ihr denn nun wenn es Frühling wird den kleinen an wenn es ab nach draußen in den Garten oder auf den Spielplatz geht? Also wenn das Kind mit in den Sandkasten gesetzt werden soll? Softshell Overall? Habt ihr Ideen? Liebe ...

von Eve131 03.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Kennt ihr das auch beim Anziehen?

Hey! Habt beim Wickeln auch schon mal so ein ganz ganz leichtes knirschen gespürt oder bemerkt, wenn ihr die Ärmchen oder die Händchen beim Anziehen/Umziehen umfasst und durch die Ärmel der Kleidung zieht? Ich bin verwundert. Das Baby besteht ja aus ganz viel weichen Knorpeln ...

von Citty_1007 29.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Was dem Kind anziehen?

Hallo zusammen, pünktlich zum Start der 34 SSW habe ich heute mit meinem Mann die "Windel Tasche" gepackt für die Geburt, also mit allem was wir für den Wurm dann brauchen um ihn mit Heim zu nehmen. Windel zeugs etc war jetzt kein Problem, aber bei der Kleidung bin ich am ...

von Pepperben, 34. SSW 15.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Was packt ihr in die Kliniktasche? Was anziehen zur Geburt?

Der Moment rückt immer näher! Die Frage steht oben, was nehmt ihr mit zur Geburt und packt ihr in die Kliniktasche? Bis wann wollt ihr gepackt haben? Und was zieht ihr zur Geburt an? Hatte letztes Mal ...

von Marieli-e, 33. SSW 11.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Was anziehen?

Ich bin grad mal bisschen ( mal wieder ) ratlos. Wir haben momentan hier ca 5-10 Grad draußen. Meine Lütte hat Socken, ne dicke Hose, Langarmbody, dicken Wickelpulli und ne Mütze an. So wie sie dann ist kommt sie in den Fußsack ( momentan wohl eher schlafsack, weil sie komplett, ...

von brini83 05.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.