Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von LeRoHe  am 28.11.2016, 11:46 Uhr

Schlaberlatz?

Was nehmt ihr für einen Schlabberlatz her?

Hatte ganz einfache beim Aldi erstanden, aber mein Babybub fuchtelt beim Füttern mit den Händchen rum, sodass auch seine Pullis mitessen dürfen.

Was ist denn da am sinnvollsten? So ein Ganzkörperplastikverhüterli?

 
8 Antworten:

Re: Schlaberlatz?

Antwort von maxi84 am 28.11.2016, 11:52 Uhr


daran habe ich aich schon gedacht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaberlatz?

Antwort von lilke am 28.11.2016, 12:01 Uhr

Ich hab immer gern welche zum über den Kopf ziehen oder zumindest mit Klett. Bei Jako-O gibt es relativ große zum über den Kopf ziehen. Ich hab selbst keine, aber die verwenden sie bei uns in der Krippe. Von meinem Vater haben wir für den Großen damals einen mit Ärmeln bekommen. Fand ich aber etwas umständlich zum Anziehen und wirklich gebraucht hat der Große ihn nicht, weil er mehr mit Essen beschäftigt war als mit rumfuchteln ;)

Plastik kann ich nicht empfehlen. Es "perlt" alles ab und man hat mehr Sauerrei überall als mit Stoff. Also wenn dann immer Stoff.

Und wenn alle normalen Lätzchen zu klein sind, einfach ein Mulltuch mit zwei Zipfeln um den Hals Binden, das ist meistens groß genug.

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaberlatz?

Antwort von zauberinsel am 28.11.2016, 13:59 Uhr

hab 1 vom babyone mit ärmel und ansonsten von rossman ganz normal mit klett und es klappt noch ganz gut halte mit der freienn hand immer seine ärmchen weg, er fuchtelt auch rum und es kann nicht schnell genug gehen bis der löffel kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaberlatz?

Antwort von Minnie_Mouse am 28.11.2016, 14:01 Uhr

Ich mach es auch so, Spucktuch um den Hals das ist perfekt und fliegt anschließend zur Wäsche. Ansonsten hab ich noch 2 relativ große mit Schlupfkragen vom DM die sind auch super. Aber nichts desto trotz versauen wir immer etwas die Baby / Mama Kleidung. Die Auswahl der Kleidung wird nun mit der Auswahl der Mahlzeit getroffen. Gestern gab es Spinat und Mama und Papa trugen Grün das hat sich rentiert
Von dem "ganzkörperplastikverhüterli" halte ich nix. Amelie rastet förmlich aus wenn ich sie "verpacken" will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaberlatz?

Antwort von russiaolga30 am 28.11.2016, 14:26 Uhr

Hab welche aus Stoff und mit Ärmel dran. Das geht ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaberlatz?

Antwort von LeRoHe am 28.11.2016, 21:23 Uhr

Hab heut mal ein Verhüterli aus Plastik geholt. Mal sehen, ob das was taugt.

Hatte im Laden ein paar Mamas mit älteren Babies getroffen. Die fanden Frottee nicht so toll, weil man die Flecken so gut wie gar nicht rausbekommt und man ein Arsenal an Lätzchen braucht...
Na mal sehen.v

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaberlatz?

Antwort von lilke am 28.11.2016, 22:13 Uhr

Ähm, ja man bekommt die Flecken teilweise nie wieder raus. Und? Hat der Latz halt Flecken. Sind ja keine Löcher. Und er geht damit ja nicht zum Fotoshooting

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaberlatz?

Antwort von Minnie_Mouse am 29.11.2016, 7:43 Uhr

unsere haben jetzt auch schon hübsche Flecken, so ist das eben, frisch gewaschen sind sie ja trotzdem sauber. Für unterwegs habe ich so einweglätzchen allerdings noch nicht erprobt, als ich einmal unterwegs füttern wollte war es schneller mit Spucktuch als mit diesem "harten Papier Latz"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.