Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Friederike1 am 28.11.2016, 9:50 Uhr

allein beschäftigen

Wie viel Zeit verbringen eure Zwerge denn inzwischen allein auf der Krabbeldecke und Co?
Lauri beschäftigt sich inzwischen so ca. 10 Minuten allein. Kann auch manchmal aus dem Raum gehen, obwohl er es mitbekommt.
Wie schaut es bei euch so aus?

Ich bin immer noch am Überlegen ob ich ihm so einen richtigen Spielebogen besorge. Wir haben nur einen aus Holz und da hat er die Dinge auch nur über sich hängen. Also es sind keine Gadgets an den Seiten oder auf der Decke selbst. Dann wäre er sicher noch mehr damit beschäftigt. Ich habe nur so eine Abneigung gegen zu viel Plastikzeugs. Gibt´s hier noch jemanden der nicht so einen typischen Mattel rainforest oder Ähnliches hat?

 
9 Antworten:

Re: allein beschäftigen

Antwort von Asia. am 28.11.2016, 10:13 Uhr

Meine kann sich auch nur so 10-20 Minuten allein beschäftigen.

Entweder kullert sie auf den bauch und macht so weiter. Sachen in griffreichweite zu sich ziehen und zum Mund führen, rückwärts robben, sichh im Kreis robben oder sich umgucken und sich freuen wenn sie Mama oder Papa gefunden hat.

Oder ich geb ihr den spielebogen (haben so einen plastikteil aber mit Meer-Motiven) wo ich immer was anderes ranhange und auch mal umhänge (wird ja auf Dauer langweilig). Am liebsten mag sie dort dann den riesigen o-Ball, die krake mit den unterschiedlichsten Sachen an den gliedmasen, ihre Maus (die sie immer und überall mag), stoffbuch, kuscheltücher etc.

Oder sie beschäftigt sich mit der eibkaufstüte oder einer dickeren decke. Das zieht sie mal über ihr Gesicht und wieder zurück, leckt es an, grabscht es an und zieht es hin und her. Am lustigsten ist es dann wenn jemand guuckguck sagt wenn sie es vom Gesicht wegzieht. Dann spielt sie schon guckguck

Zu den spielebogen: ich hab bei Müller und Co auch sehr schöne Holz-spielebögen gesehen, wo man das hängende austauschen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: allein beschäftigen

Antwort von russiaolga30 am 28.11.2016, 10:19 Uhr

Es kommt darauf an wo ich sie ablege. Im Laufgitter hängt am Mobile ein Lampion. Auf den kann sie ewig einschlagen , ganz ohne Gesellschaft. Da gehen machen 15 Minuten rum. Sonst eher weniger und ich setze sie in den Hochstuhl dann ist sie liegend oder sitzend dabei. Hab auch ein rainforest , aber wenig in Benutzung. Unser Spielebogen findet sie besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: allein beschäftigen

Antwort von danisahnee am 28.11.2016, 10:47 Uhr

Wir haben auch so einen aus Holz, und es reicht der alida vollkommen...
sie kann sich ne gute halbe Stunde damit beschäftigen, dann verlangt sie nach ihrem o-ball
Das ist von Tag zu Tag unterschiedlich... mal nur 10 min, dann auch mal fast ne Stunde, in der ich sie auf die krabbeldecke legen kann.

Das mit der Abneigung kann ich absolut nachvollziehen. Ich finde nämlich auch, dass man die Babys net mit allem Plastik/Spielzeug überhäufen muss...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: allein beschäftigen

Antwort von LeRoHe am 28.11.2016, 11:43 Uhr

Unser Babybub beschäftigt sich auch mal 45 min alleine. Er liegt dann auf seinem Schaffell unterm Spielbogen oder sitzt in der Wippe und der Spielbogen steht über ihm. Aber so kann er auch im Zimmer rumschaun was da passiert.

Wir haben einen Holzspielbogen an dem an den seitlichen Streben Schwammerln zum hin und her schieben hängen. Die mag er ganz gern.
Wir haben an den Balken zwischen die Manschkerln einen Spielwürfel vom Rossmann gehängt. Der ist sehr beliebt, wird belabert ung geschimpft, hin und her gehauen, runter gezogen, um den Balken geschleudert.

Ansonsten ist er noch nicht wirklich für Spielzeug zu haben. Er lutscht lieber seine Mullschlumpis durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: allein beschäftigen

Antwort von lilke am 28.11.2016, 11:58 Uhr

Das kommt drauf an. Johann liegt auch schon mal eine halbe, dreiviertel Stunde unter dem Spielbogen und schläft da dann einfach ein. Zehn Minuten schafft er fast immer alleine, wenn er keinen Hunger hat oder sonstwo was drückt. Abends will er mehr bespaßt werden. Vormittags kann man ihn auch mal alleine liegen lassen.
Während der Rückbildung (etwas über eine Stunde), liegt er eigentlich auch immer rum und beschäftigt sich alleine. Nur gegen Ende wird er quengelig, weil er da dann aber auch müde und es seine Schlafenszeit ist.

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: allein beschäftigen

Antwort von danisahnee am 28.11.2016, 12:43 Uhr

Bei unserem hölzernen sind auch seitlich teile zum verschieben... alida ignoriert die total... nur das über ihr Is interessant

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: allein beschäftigen

Antwort von Friederike1 am 28.11.2016, 12:47 Uhr

Eure schaffen es aber schon lange allein...
Lauri wollte sich selbst bei der Rückbildung nicht so recht allein beschäftigen... Wir hatten im Vorfeld immer Babymassage und als diese beendet war, war auch eher Mamas Arm angesagt, während andere auch lässig unter ihren Spielebögen lagen. Manchmal hatte ich Glück und er war müde, dann schlief er an der Brust ein und ich konnte die Rückbildung ohne "zusätzliches Gewicht" mitmachen.
Ich muss mal schauen, wie ich was zusätzliches an den Holz-Spielebogen kriege. Der ist irgendwie so konstruiert, dass man die vorhandenen Ringe nicht ohne weiteres abnehmen kann, aber auch schlecht was zusätzliches rankriegt.
Inzwischen kann ich aber morgens zumindest entspannt frühstücken, Er ist dann entweder in seinem Laufgitter unterm Mobile oder auf seiner Hochstuhl-Liege....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: allein beschäftigen

Antwort von zauberinsel am 28.11.2016, 13:59 Uhr

so 10-20 min klappt hier auch schon unterm spielbogen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: allein beschäftigen

Antwort von Hämamatom am 28.11.2016, 14:40 Uhr

Wir haben das Holzteil von Ikea.

Aber ich glaube ja den Kleinen isses noch ziemlich egal ob da ständig das selbe hängt. Und so lang sie immer noch total überrascht ihre Hände anstarrt als ob diese GERADE ERST gewachsen wären, ändere ich auch nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Alleine in der SWS

Hallo, mein Mann und ich haben uns getrennt noch bevor ich erfahren habe dass ich schwanger bin. Wir haben bereits eine 15 Monate alte Tochter. Heute ist er ausgezogen und heute war auch der Frauenarzttermin. Dann der Schock, es sind Zwillinge. Seine Aussage war: also ich ...

von Srbije, 8. SSW 01.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Alleine Schlafen

Hallo! Ich hab mal eine Frage. Ab wann habt ihr euer Baby alleine schlafen lassen? Wenn unser kleiner Schatz einschläft, trau ich mich nicht ihn alleine zu lassen und das Babyphone aufzustellen. Er schläft bei uns im Elternschlafzimmer. Also geh ich halt jeden Abend um halb acht ...

von laura.q 15.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Alleine im Kinderzimmer schlafen ab wann?

Hallo ihr lieben! Nach langer Suche haben wir es endlich geschafft und für die Zwillinge und uns eine größere Wohnung gefunden, in der es auch Platz für ein Kinderzimmer gibt. Das wird auch höchste Eisenbahn, in das 60x120 Bett passen sie kaum noch zu zweit und wir kriegen ...

von Biermaria 03.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Mit Baby alleine im Auto

Hallo! Ich wollte mal fragen wie ihr das so macht, wenn ihr mit Baby alleine im Auto unterwegs seid? Bisher ist meine Tochter immer im Auto von meinem Mann mitgefahren und ich saß neben ihr auf dem Rücksitz. Ich möchte aber demnächst mal allein mit ihr zu meiner Mutter ...

von Fleurdelys 02.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Schwanger alleine wer noch ???

Sowie es ausschaut ist dem Papa meines Kindes die Schwangerschaft mittlerweile egal und wendet sich von mir /uns ab .Ich habe mich bereits damit abgefunden und freue mich alleine mit meiner kleinen Familie über den Nachwuchs

von Ramona20.6, 12. SSW 01.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Harndrang - bin ich alleine?

Hey ho mädels. Geht es wen noch so? Ich habe seit gut einer woche häufigeren harndrang. Sagt mir bitte ich bin nicht alleine, damals ging es erst später los laut meiner erinnerung, aber dieses mal ist es schon bei der hälfte so. Hoffe wird nicht noch schlimmer

von D. Nessi, 20. SSW 20.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Stillabstände und von allein abdocken

Hey Leute! Habt/hattet ihr von Anfang an zeitliche Regelmäßigkeiten beim Stillen? Meine Tochter hat da ein ziemliches Extrem gelebt, und zeitweise in der Trage direkt an der Brust gewohnt. Andernfalls wurde geschrien. Ich bin den Härtefall also gewohnt! Aber mein kleiner ...

von FräuleinMotte 06.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Baby will nicht alleine schlafen

Hey Mädels ich hoffe euch geht's gut. Will euch Mamis mal fragen wie ihr das alle so macht mit Baby und nachts schlafen. Mein Sohn 6 Monate hat von Anfang an bis 4 Monate alleine im Kinderzimmer geschlafen in sein eigenen Bett. Wo er so 4 Monate alt war wollte er auf einmal ...

von JuliaJuli 22.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Alleinerziehend

Ich wünsche euch einen schönen guten Abend. Mir liegt ein wichtiges thema sehr auf dem Herzen und ich hoffe das mir ein paar von euch dabei helfen können. Mein Freund und ich Leben in einer fernbeziehung. Er arbeitet beim Bund und dadurch sehen wir uns nur am Wochenende ...

von stefaniekoesling 08.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Erste Erkältung und zu fertig um Baby alleine zu versorgen (sorry, lang) :-(

Hej Ihr Lieben! Nach langer Zeit schreib' ich mal wieder - habe zwar immer mal wieder reingeschaut aber hatte bis auf eine Ausnahme keine Zeit/Kraft zu schreiben, obwohl unser Spatz eigentlich ein "Anfängerbaby" ist ;) - aber ich bin eben auch Anfängermami... Jetzt hat den ...

von pennylane497 06.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.