Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilke am 26.11.2016, 23:32 Uhr

Wieviel trinken eure Flaschenmäuse?

Sorry, ich muss nochmal fragen... Wieviel haben eure Flaschenkinder mit 17 Wochen getrunken? Mit seiner MOE hat Johann echt wenig getrunken und ich hab das Gefühl, er hat vorher schon nicht viel getrunken.

Heute hat er mit Mühe 120ml am Stück geschafft und wird mit der Flasche nachher auf 6 Flaschen kommen, von denen er aber mehrere nicht ausgetrunken hat. Das heißt er ist bei unter 700ml. Mehr als die letzten Tage immerhin... Vorher lag er auch nur so bei 750-800ml.

Was haben eure so in dem Alter weggeputzt?

Mit Beikost können wir jetzt wo er krank ist nicht anfangen.

LG Lilly

 
10 Antworten:

Re: Wieviel trinken eure Flaschenmäuse?

Antwort von jlika am 26.11.2016, 23:56 Uhr

Hallo,

Lionel trinkt seit Wochen tagsüber alle 3-4 Std 130ml...die Flasche vor dem Mittagsschläfchen 200ml...vor dem Schlafen gehen abends ca. 250-300ml und nachts 2x 200ml...

Wir kommen demnach auf ca. 1100ml am Tag...

Tags bekommt er Aptamil Pre HA und abends/nachts Aptamil HA 1...letzteres seit ca. 3-4 Wochen...

Wie groß und schwer ist er denn?

Lg

Jlika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel trinken eure Flaschenmäuse?

Antwort von lilke am 27.11.2016, 0:11 Uhr

Er ist 66cm und wiegt 6550g. Wir nehmen HA Pre. Die KiÄ meinte, er ist für seine Größe zu leicht und deshakb sollen wir nach dem Infekt unbedingt Brei geben.

Ich glaube unser Großer hat in dem Alter 200ml pro Flasche und seine fünf Flaschen getrunken. Der war aber auch ein Kilo schwerer bei gleicher Größe :/

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel trinken eure Flaschenmäuse?

Antwort von Gustavinchen am 27.11.2016, 1:26 Uhr

Meine Maus ist am Samstag 17 Wochen alt geworden. Sie trinkt über den Tag ca. 1.000 bis 1.200 ml. Früh meist so 250 - 280 ml, dann 2 Stunden später etwa 130 ml, mittags wieder ein Fläschchen mit über 200 ml, nachmittags meist zwei kleinere Fläschchen (130 - 170 ml) und abends dann nochmal etwa 250 ml. Dafür schläft sie dann aber auch von 21.30 Uhr bis 8.00 Uhr oder länger durch. Nachts braucht sie kein Fläschchen. Am Mittwoch sind wir wieder beim Kinderarzt zur nächsten Impfung, mal sehen, was sie dann an Gewicht und Größe mitbringt. Am 14.11. waren es 7.200 g bei 65 cm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel trinken eure Flaschenmäuse?

Antwort von danisahnee am 27.11.2016, 1:48 Uhr

Alida trinkt seit gestern 180 ml alle 3-4 Stunden sowas... in der Nacht braucht die nur noch im 22 ihr, dann erst morgens um 7-8 Uhr. Somit kommt die jetz auf ca 900 ml täglich. Sonst hat die immer ne 150 ml-flasfcje getrunken zu den gleichen Zeiten...

Sie ist jetz 18 Wochen alt, ihre aktuelle Größe und Gewicht weiß ich net. Zu leicht schließe ich eigentlich aus...

Hoffe Johann steckt die mottelohrentzündung schnell und gut weg damit du in Ruhe mit Beikost anfangen kannst...
ich hatte am Mittwoch das letzte mal Rückbildung, und da hatten wir fast ne Stunde das Thema Beikost... die Hebamme dort hat mehrfach wiederholt, dass wir den Babys Zeit lassen sollen... sie bestimmen das Tempo und die Menge... auch bei den Flaschen...

Is ja klar wenn Johann krank Is, dass er weniger Hunger hat..: armes Kind das holt er bestimmt wieder auf wenn es ihm wieder richtig gut geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel trinken eure Flaschenmäuse?

Antwort von Asia. am 27.11.2016, 6:38 Uhr

Sie hat da angefangen weniger zu trinken.

Tagsüber alle 3-5 Stunden 80-150ml
Nachts um 12 eine Flasche mit 180ml und um 04 Ca. 130ml

Davor trank sie alle 2-3 Stunden 150ml und nachts nur eine Flasche mit 180ml.

Aber es geht ihr gut und wirkt normal. Sogar mein Kia sagte dass es normal ist wenn sie mal mehr oder weniger trinken, solange sie noch volle Windeln haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel trinken eure Flaschenmäuse?

Antwort von Luedde0815 am 27.11.2016, 9:06 Uhr

nachdem jetzt die meisten geschrieben haben, dass die zwerge viel trinken, möchte ich dich kurz beruhigen:
ich habe hier ein "speiendes gedeihkind" und sie trinkt laut kia auch zu wenig. sie wiegt nun mit 20 wochen 7,8kg und trinkt seit mehreren wochen am tag zwischen 650 und 800ml. 4-6 fläschle mit je 90ml und den rest still ich. da ich aber stillproben mache und buch drüber führe sind die angaben wirklich und nicht nur so ein gefühl.
laut kia sollen die kinder ca. ein sechstel des eigengewichts pro tag trinken.
wenn dein kleiner jetzt nur wegen der MOE schlecht trinkt, dann wird er es danach sicher wieder aufholen. wenn er immer so trinkt würde ich mir keine sorgen machen wenn er zunimmt.
und das mit dem brei würde ich nicht machen wenn du oder er es nicht wollen. ein bisschen gemüse bringt kurzfristig gesehen nichts für mehr gewicht.
hör auf dein gefühl!
(ich hasste diesen satz, aber langsam merk ich, dass man wirklich etwas wie einen mutterinstinkt hat.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel trinken eure Flaschenmäuse?

Antwort von maxi84 am 27.11.2016, 9:15 Uhr

Wie unterschiedlich die Meinungen doch wieder sind. Unsrer war bei der U4 67cm und 6330g und der KIA hat nix von zu leicht gesagt! ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel trinken eure Flaschenmäuse?

Antwort von blue-pearl88 am 27.11.2016, 10:17 Uhr

Hallo Lilly,
die letzten zwei Wochen hat Kian einen riesen Sprung gemacht. Er ist jetzt seit Donnerstag 18 Wochen alt.

Vor zwei Wochen war es noch so, dass er alle 2-3 Stunden getrunken hat. Zwischen 60 und 130 ml.
Zu verschiedensten Zeiten ohne Rhythmus. Nachts auch mal 160 ml. Zum Teil 9 Flaschen am Tag (24Std)
Gesamt kam er auf 24 Std so ca auf so 780 ml. Mal nur 680 ml, mal 880 ml...

Jetzt (seiter ner Woche ca) ist es so, dass er alle 4-5 Std trinkt.
So 90-200 ml
Zwischen 880 und 1040 ml auf 24 Std.
6-7 Flaschen.

Kian wog vor zwei Wochen 6310 Gramm bei 63 cm...Auch eher ein zierlicher.

Mit Beikost fangen wir erst so in 1-3 Wochen an, weiß noch nicht genau. Er zeigt noch kein Interesse.

Er ist zwar echt ein leichter, aber ich finde noch ok. Mach dich nicht verrückt. Eine Freundin hat ein 9 Monate altes Mädchen. Trägt Größe 74 und hat 7,5 KG...Der kleinen geht's wunderbar...Na klar zu dünn, aber so ist es eben. Lt. Kiä so gerade noch ok...

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Lg Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel trinken eure Flaschenmäuse?

Antwort von lilke am 27.11.2016, 13:15 Uhr

Danke für eure Antworten! Mal schauen, wie er weiter trinkt. Heute hat er bisher gut getrunken. Ich glaub das Tief ist erst einmal vorbei.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel trinken eure Flaschenmäuse?

Antwort von schneggerl am 27.11.2016, 15:41 Uhr

Myka trinkt auch nicht so viel, ist allerdings auch Muttermilch. Wenn Sie gut drauf ist schafft sie es auf 100 ml sonst eher nur so 80-90 ml alle zweieinhalb bis drei Stunden. Sie bekommt mittags Brei. Max 700 ml, und das seit Monaten. Bei der U4 war sie 61 cm groß und wog 5800g. Der Arzt hat nix negatives gesagt. ich mache mir da auch nicht so viele Sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Akzeptieren, dass Baby nicht an der Brust trinken will

Hallo zusammen, ich war bis jetzt stille Mitleserin. Ich hab Anfang Juli unseren Jungen geboren. Es war eine sehr anstrengende 32 Stunden Zangengeburt mit einigen schweren Geburtsverletzungen. Mein Sohn war aufgrund von Gelbsucht und der Geburt sehr erschöpft, weshalb er ab ...

von Rmb2019 20.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Wie viel ml trinken eure Mäuse so am Tag?

Huhu, ich stille ein Kind komplett an der Brust. Für das andere pumpe ich ab. So ca.700-800ml pro Tag. Frage mich ob dies reicht.wie viel trinken eure am Tag..seit 2 Tagen wird aufeinmal die Brust genommen. Dadurch sind wir total durcheinander mit den Trinkzeiten,pumpen ...

von Mausi1988 07.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Wie oft stillt ihr noch/wie viele Fläschchen trinken eure Babys noch?

Seit der Kleine nachts nur noch 1 bis 2 mal kommt, am Tag mehr Brei isst oder andere Sachen mümmelt, hab ich das Gefühl, dass wir kaum noch stillen. Ca 6 mal in 24 Stunden, das ist gar nicht so wenig, ich weiß, aber noch sind wir auch nur bei Mittags- und Abendbrei. Gestern hat ...

von Butzerle 12.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

12-Wochen-Sprung + schlechtes Trinken/Schlafen, Flaschenempfehlung?

Hi, meine Kleine ist jetzt in die 13.Woche gekommen… zum Glück wusste, ich dass sie den Sprung durchmacht und hab halt gedacht Augen zu und durch. Aber der dauert nun schon fast 2 Wochen und ich bin fix und fertig wegen Schlafmangel und weil ich mich auf nichts mehr verlassen ...

von Jules82 19.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Trinken bei der Hitze

Hallo ihr Lieben! Mein Sohn war noch nie ein begeisterter Trinker, mit viel "Erinnern" und Anbieten kamen wir so auf 300ml Wasser. Flasche oder Brust bekommt er nicht mehr zusätzlich. Jetzt ist es aber so, je wärmer es wird, desto weniger trinkt er... sind heute bei gerade ...

von Mirilein89 17.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Elendiges Thema: Trinken

Ich wollte mal in die Runde fragen, ob eure kleinen gerne und genügen wasser/tee trinken? Unsere kleine maus trinkt seit paar Tagen 2x 130ml nachts und mag nix mehr, also Milch. Den ganzen tag über isst sie nur brei bzw Tasten wir uns langsam an fingerfood bzw familienkost ...

von Marymary1234 13.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Trinken

Huhu! Aus welchen Behältern trinken eure Zwerge? Mein großer hat damals recht gut aus einem schnapsglas getrunken. Bei unsere Maus funktioniert das aktuell nur sehr leidlich. Magic Cup ist auch nicht wirklich ergiebig... Was benutzt ihr? Vielleicht bin ich auch zu ungeduldig. ...

von Anneli0207 01.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Massive Probleme mit dem Trinken

Hallo Ladys Ich muss mich wieder mal melden. Leider ist meine Übelkeit nicht besser wie erst gedacht. Bin heute in die 16SSW gerutscht. Hauptproblem ist die Flüssigkeitsaufnahme. Mit Eistee Lemon geht es ...

von Sunshine_bebe, 16. SSW 09.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Abneigung gegen fast alles gewohnte an essen und trinken.. wer noch?

Huhu, ich finde es sehr merkwürdig, dass ich seit ich schwanger bin überhaupt keine Lust mehr auf Nutella usw habe. Nie im Leben hätte ich süßes abgelehnt gehts jemanden auch so? Nun mag ich plötzlich nicht mehr meine ...

von Lealynn123, 8. SSW 21.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

wenig trinken

Hey, unsere kleine trinkt momentan echt schlecht. Immer alle 4 Std 50-70 ml seit gestern. Sie hatte vorher sogar die angegebene Menge auf der pck ( 135 ml) getrunken gespuckt auch öfters, aber das kam wohl, weil ich kein ...

von brini83 13.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.