Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butzerle am 12.03.2022, 8:29 Uhr

Wie oft stillt ihr noch/wie viele Fläschchen trinken eure Babys noch?

Seit der Kleine nachts nur noch 1 bis 2 mal kommt, am Tag mehr Brei isst oder andere Sachen mümmelt, hab ich das Gefühl, dass wir kaum noch stillen. Ca 6 mal in 24 Stunden, das ist gar nicht so wenig, ich weiß, aber noch sind wir auch nur bei Mittags- und Abendbrei. Gestern hat er das erste mal zum Frühstück Brei bekommen. Im ersten Lebensjahr sollen die Mäuse doch mindest 3 Milchmahlzeiten am Tag haben und Milch sollte die Hauptnahrung bleiben, dachte ich. Hab das Gefühl, dass das mit Frühstücksbrei und nachmittags essen dann gar nicht mehr hinkommt. Wie ist es bei euch?

 
15 Antworten:

Re: Wie oft stillt ihr noch/wie viele Fläschchen trinken eure Babys noch?

Antwort von C.linchen am 12.03.2022, 9:15 Uhr

Guten Morgen,
ich bin jetzt bei dem dritten Brei (Nachmittagsbrei) angekommen. Ich habe die Mahlzeiten gegen das Stillen ausgetauscht. Meine Maus bekommt jetzt zusätzlich 200 ml Wasser über den Tag verteilt.
Ich stille sie noch um:
05.00 Uhr
10.00 Uhr
19.00 Uhr
22.00 Uhr
01.00 Uhr
Zwischen den Mahlzeiten bekommt sie mal einen gedünsteten Apfel, Pflaume oder eine Birne.
Durch das vermindere stillen hat jetzt auch direkt meine Periode wieder eingesetzt :-/
Liebe Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft stillt ihr noch/wie viele Fläschchen trinken eure Babys noch?

Antwort von Steffi99 am 12.03.2022, 11:04 Uhr

Wir haben auch drei Breimahlzeiten am Tag. Fläschchen bekommt er auch noch 3

6.00 Uhr 200ml Pre
9.00 Uhr 200ml Pre
12.00 Uhr Brei, danach Obst (soviel er möchte)
15.00 Uhr Zwischenmahlzeit Obst mit z.B. Dinkelzwieback
17.00 Uhr Abendbrei
18.15 Uhr 200ml Pre und dann gute Nacht

Zu den Breimahlzeiten biete ich ihm immer Wasser an, wieviel er trinkt kann ich nicht sagen, da er lieber aus dem Becher trinkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft stillt ihr noch/wie viele Fläschchen trinken eure Babys noch?

Antwort von Carrabea am 12.03.2022, 20:21 Uhr

Hm, also wir haben auch 3 Mahlzeiten am Tag. Stillen tu ich 2 x nachmittags (Brei gibt's ca 8.30, 11.30, 18.30 Uhr), abends zum einschlafen, morgens nach dem aufwachen.
Nachts ist es dann ganz unterschiedlich. Ca alle 2 Stunden wird er wach, manchmal schläft er so wieder ein, manchmal trinkt er nur ein paar Züge, manchmal beide Seiten, da hab ich noch kein Muster entdeckt.
Also 4x wirklich ordentlich stillen plus ca 4 x in wechselnder Menge...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft stillt ihr noch/wie viele Fläschchen trinken eure Babys noch?

Antwort von Sunshine_bebe am 13.03.2022, 2:42 Uhr

Bei uns sind es 15-20x stillen in 24h. Und wir achten sehr darauf, dass keine Stillmahlzeit ersetzt wird. Beikost bleibt beikost. Sie trinkt jetzt aber auch Wasser. Will aber anachliessend gestillt werden, weil wasser nicht sättigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft stillt ihr noch/wie viele Fläschchen trinken eure Babys noch?

Antwort von Nele030 am 13.03.2022, 9:29 Uhr

Ich dachte schon, dass ich die einzige wäre, die noch so häufig stillt.
Bei uns sind es in 24 Std. 12-15 mal.
Brei ist er nur ganz wenig am Mittag. Wenn wir essen bekommt er auch etwas in die Hand, das ist ihm lieber.
Ersetzt haben wir noch keine Mahlzeit und das muss auch nicht sein, finden wir.
Wasser gibt es hin und wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft stillt ihr noch/wie viele Fläschchen trinken eure Babys noch?

Antwort von Rachelffm am 13.03.2022, 9:33 Uhr

ich muss leider immer noch einschlafstillen machen. deswegen kommen wir tagsüber auf ca. 5 mal und nachts aktuell alle 1-2 h, also insgesamt zwischen 9-12 mal.

gegessen wir noch wenig, da er ja nie richtig hunger hat wegen des einschlafstillens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft stillt ihr noch/wie viele Fläschchen trinken eure Babys noch?

Antwort von MiMaLu am 13.03.2022, 11:36 Uhr

Hallo ihr Lieben,
ich bin echt überrascht, dass so viele noch so oft in 24h stillen. Das soll ja auch jeder so machen, wie es für Mutter und Kind am angenehmsten ist. Ich möchte für alle, die es vielleicht aber nicht mehr so machen, nur mal zeigen, dass es auch anders vollkommen okay ist.
Ich habe schon mit 8 Monaten alle Mahlzeiten durch Brei ersetzt und nur noch einmal vor dem Schlafen und einmal in der Nacht, bzw ja schon gegen Morgen, gestillt. Meine Maus isst super gerne ihren Brei und isst die vorgegebenen Portionen locker auf. Leider ist Fingerfood noch gar nichts für sie, aber irgendwann essen ja alle Kinder auch alleine. Deswegen mache ich mir da auch keine Gedanken.
Heute ist Elina 9 Monate alt und ich habe mich dazu entschieden, gar nicht mehr zu stillen, die Flasche hatte ich also die letzten Wochen schon eingeführt und nur noch einmal nachts gestillt. Und jetzt ist der Tag gekommen, an dem ich ohne Tränen unsere sehr schöne Stillbeziehung beende. Ich bin so stolz auf uns zwei für all die schönen letzten Monate und nun beginnt ein neues Kapitel.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft stillt ihr noch/wie viele Fläschchen trinken eure Babys noch?

Antwort von Sunshine_bebe am 13.03.2022, 12:43 Uhr

Warum leider? Gibt nichts schöneres als Einschlafstillen, und ist ganz natürlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft stillt ihr noch/wie viele Fläschchen trinken eure Babys noch?

Antwort von ringaling am 13.03.2022, 14:52 Uhr

Bei uns ist Beikost auch nur "Bei"kost zum Stillen nach Bedarf und zum Schlafen. Und das ist noch recht viel, kanns gar nicht genau sagen, aber viel :D ist halt auch ne entspannte Sache und da wir BLW machen und es auch nicht eilig haben, dass sie von Brei satt wird, ist Stillen auch nur zur Ernährung wichtig.
Ich glaube, wenn man Milchmahlzeiten mit Brei ersetzen möchte muss man auf die Kalorien achten. So ein Möhren-Kartoffel-Brei hat weniger Kalorien als die Muttermilch und so viel passt ja in die kleinen Mägen immer noch nicht,sodass sie es durch Menge ausgleichen können. Daher wahrscheinlich diese Angabe zum ersten Jahr die du gefunden hast, könnte ich mir vorstellen. Irgendwo im Hinterkopf habe ich auch, dass es von Vorteil ist für die Verträglichkeit und Verdauung, wenn man quasi zum Essen stillt. Aber da hab ich die Begründung nicht mehr parat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft stillt ihr noch/wie viele Fläschchen trinken eure Babys noch?

Antwort von Rachelffm am 14.03.2022, 13:28 Uhr

mich schränkt das sehr ein. hätte nichts dagegen, wenn papa ihn auch mal ins bett bringt.
auch nachts nervt es mich richtig. er hat keinen hunger, sondern braucht es zur beruhigung. schnuller nimmt er nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft stillt ihr noch/wie viele Fläschchen trinken eure Babys noch?

Antwort von TankGirl am 15.03.2022, 13:32 Uhr

Huhu,

also wir stillen tatsächlich noch voll und es ist auch nicht wirklich ein Ende in Sicht.
Das stört mich aber auch eigentlich überhaupt nicht. Seit ein paar Tagen isst er mittags ein halbes Gläschen Gemüsebrei (reiner Kürbis etc.), aber mehr ist nicht drin. Danach ist auch immer noch Stillen angesagt. Ich werd auch erstmal dabei bleiben, also immer nur eine Sorte Gemüse und kein gemischter Brei, bis sich seine Verdauung etwas umgewöhnt hat.
Zum Einschlafen hilft hier auch nix außer MuMi.

LG Jessie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft stillt ihr noch/wie viele Fläschchen trinken eure Babys noch?

Antwort von C.linchen am 15.03.2022, 22:46 Uhr

Ich hab mir tatsächlich auch keinen Stress gemacht und sie noch sehr lange nach jeder Brei Mahlzeiten gestillt.
Jetzt isst sie mittlerweile mit Freude so viel Brei, dass sie die Brust nicht mehr möchte (und zwingen kann ich sie schließlich nicht).
Also wird sie Abends/ Nachts und morgens gestillt so lange sie das noch möchte.
Ich denke, dass es auch hier kein richtig oder falsch gibt und jeder sein eigenes Tempo dabei hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft stillt ihr noch/wie viele Fläschchen trinken eure Babys noch?

Antwort von Sunshine_bebe am 16.03.2022, 17:47 Uhr

Ohje, nein mich schränkt das nicht ein. Ich mach das super gerne. Ja ich dachte auch sie nukelt die halbe nacht. Aber sie trinkt doch über 250ml. Hab sie gewogen um zu schauen obs nukeln oder Trinken ist, und es ist trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft stillt ihr noch/wie viele Fläschchen trinken eure Babys noch?

Antwort von Pino am 19.03.2022, 22:18 Uhr

Mein Sohn will auch noch so oft gestillt werden. Ich hätte kein Problem damit, wenn es bei inzwischen 2-3 Breien (je nachdem wie viel Zeit zwischen den Schläfchen ist) langsam weniger werden würde. Aber er scheint den Brei irgendwie zusätzlich zum Stillen zu essen und die Milchmenge dabei nicht zu reduzieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft stillt ihr noch/wie viele Fläschchen trinken eure Babys noch?

Antwort von Umbrella am 20.03.2022, 6:37 Uhr

Ich mache das ehrlich gesagt so wie es passt. Er bekommt Brei, aber wenn er den nicht gut isst und lieber eine Flasche will, dann kriegt er sie. Ich zwinge mein Kind nicht zur Beikost. Es ist eben Beikost und soll ja die Milch nicht restlos ersetzen. Ich richte mich da total nach dem Bedürfnis meines Kindes. Manchmal bekommt er 3 mal Brei, manchmal auch nur zweimal. Gestern z.B. war er so müde und quengelig, dass es sowieso nur Theater beim Brei gegeben hätte. Also gab es eine Flasche. Er nimmt ganz normal zu und ich denke, das ist dann auch ok so. Ab und zu bekommt er mal eine Banane in die Hand oder eine Maisstange.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abstillen bzw. ans Fläschchen gewöhnen

Hi ihr Lieben. Wie sieht es bei euch aus? Kind 3 stellt mich vor echte Herausforderungen Ich möchte gern stillen und Fläschchen geben. So kenne ich es von meinen beiden Großen. War kein Problem. Meine Maus ...

von IsiMom 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fläschchen

Akzeptieren, dass Baby nicht an der Brust trinken will

Hallo zusammen, ich war bis jetzt stille Mitleserin. Ich hab Anfang Juli unseren Jungen geboren. Es war eine sehr anstrengende 32 Stunden Zangengeburt mit einigen schweren Geburtsverletzungen. Mein Sohn war aufgrund von Gelbsucht und der Geburt sehr erschöpft, weshalb er ab ...

von Rmb2019 20.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Wie viel ml trinken eure Mäuse so am Tag?

Huhu, ich stille ein Kind komplett an der Brust. Für das andere pumpe ich ab. So ca.700-800ml pro Tag. Frage mich ob dies reicht.wie viel trinken eure am Tag..seit 2 Tagen wird aufeinmal die Brust genommen. Dadurch sind wir total durcheinander mit den Trinkzeiten,pumpen ...

von Mausi1988 07.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Fläschchen abkochen

Hallo ich nochmal ich habe da mal eine Frage, habe jetzt versucht mich im Internet etwas schlau zu machen, ist mir allerdings nicht gelungen. Zum Thema Flaschen abkochen, wie sollte man es handhaben oder wie ...

von Joana K. 20.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fläschchen

12-Wochen-Sprung + schlechtes Trinken/Schlafen, Flaschenempfehlung?

Hi, meine Kleine ist jetzt in die 13.Woche gekommen… zum Glück wusste, ich dass sie den Sprung durchmacht und hab halt gedacht Augen zu und durch. Aber der dauert nun schon fast 2 Wochen und ich bin fix und fertig wegen Schlafmangel und weil ich mich auf nichts mehr verlassen ...

von Jules82 19.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Mein Kind ist ein Fläschchenkind

Hallo ihr lieben Nachdem es mit dem Stillen nicht klappen wollte, ist unser kleiner nun ein Fläschchenkind. Und ein sehr sehr zufriedenes Fläschchenkind Nun zum eigentlichen: Werdet ihr auch andauernd von jedem Bekannten, ...

von Krümel0707 28.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fläschchen

Massive Probleme mit dem Trinken

Hallo Ladys Ich muss mich wieder mal melden. Leider ist meine Übelkeit nicht besser wie erst gedacht. Bin heute in die 16SSW gerutscht. Hauptproblem ist die Flüssigkeitsaufnahme. Mit Eistee Lemon geht es ...

von Sunshine_bebe, 16. SSW 09.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Abneigung gegen fast alles gewohnte an essen und trinken.. wer noch?

Huhu, ich finde es sehr merkwürdig, dass ich seit ich schwanger bin überhaupt keine Lust mehr auf Nutella usw habe. Nie im Leben hätte ich süßes abgelehnt gehts jemanden auch so? Nun mag ich plötzlich nicht mehr meine ...

von Lealynn123, 8. SSW 21.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

wenig trinken

Hey, unsere kleine trinkt momentan echt schlecht. Immer alle 4 Std 50-70 ml seit gestern. Sie hatte vorher sogar die angegebene Menge auf der pck ( 135 ml) getrunken gespuckt auch öfters, aber das kam wohl, weil ich kein ...

von brini83 13.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Tee trinken

Ich bin eigentlich eine ganz große Teetrinkerin. Aber wenn ich mir das immer so durch lese, heißt es bei gefühlt jeden Tee entweder bloß nicht oder 1-2 Tassen. Mehr nicht. Wo ich mir dann denke, dann lass ich es ganz. Gibt es Teesorten, die man völlig ohne bedenken den ganzen ...

von brini83, 33. SSW 21.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.