Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Carrabea  am 11.03.2022, 17:37 Uhr

Ideen Zwischenmahlzeiten

Hallo ihr Lieben,

Ist schon jemand bei den Zwischenmahlzeiten angekommen? Hab das Gefühl, nach dem Stillen ist der Kleine nicht zufrieden, er will immer weiter an die Brust, auch wenn nichts mehr kommt, und weint dann, wenn nichts kommt

Überlege also, ihm danach noch ne Kleinigkeit zu geben, um so zu den Zwischenmahlzeiten überzuleiten, bin aber recht ideenlos...

Und wie groß fällt die Mengenmäßig aus? Die Hauptmahlzeiten sind hier normale 150 - 200g, um ca 8.30, 11.30 und 18.30 Uhr, gestillt wird meist um 14 und 16 Uhr dazwischen...

 
3 Antworten:

Re: Ideen Zwischenmahlzeiten

Antwort von Steffi99 am 11.03.2022, 19:31 Uhr

Wir sind schon bei den Zwischenmahlzeiten angelangt, sind relativ flott mit der Beikost da unser kleiner Mann lieber mampft als trinkt
Er bekommt zum Mittag seinen Brei, meist so ca. 200g, danach noch Obst. Je nachdem was da ist, meist Birne oder Apfel welche ich vorher schön weich koche und dann einfach mit der Gabel zerdrücke. Da ist er was er mag, neulich hat er glatt ne ganze Birne verdrückt
Am Nachmittag bekommt er als Zwischenmahlzeit zwei Dinkelzwieback, den zerbrösel ich ein wenig, heisses Wasser drüber, dass er schön weich wird und dann wieder ein bisschen Obst rein, z.B. ne Viertel Banane…alles zusammenmatschen und am besten noch warm servieren (schmeckt sogar der Mama ). Das ganze wird dann ratzeputz mit einem mmmh und aaah verdrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen Zwischenmahlzeiten

Antwort von Rachelffm am 11.03.2022, 19:33 Uhr

da das bei uns mit dem essen durch das einschlafstillen nur bedingt klappt, gibts bei uns zwischendrin einfach etwas banane, avocado oder anderes obst/gemüse. hab auch letztens blw süßkartoffelpancakes gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen Zwischenmahlzeiten

Antwort von Tante_Erna am 18.03.2022, 19:16 Uhr

Was fütterst du denn zu den anderen Mahlzeiten?

Klassisch wäre nachmittags der Getreide Obst Brei zum
Beispiel Hirseflocken mit obstbrei. Viele geben diesen zum Frühstück, dann kann man als Zwischenmahlzeit auch was anderes geben.

Kommt auch drauf an, was das Baby mag: Brot, Zwieback, Obst…

Hier sind tolle BLW Rezepte; https://breifreibaby.de/rezepte/rezeptesammlung/

Wir lieben die muffins, apfelwölckchen und allerlei Waffeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Die Vorbereitungen laufen ... noch jemand Ideen?

Ihr Lieben. Langsam werd ich so ein bissl unruhig. Bin heute in der 34 SSW und hab seit ein paar Tagen wirklich schmerzhafte Senkwehen, die bis in den Rücken strahlen und das Stehen schwer machen. Hoffe, dass meine Maus nicht schon früher raus möchte, genau aus der Angst heraus ...

von Niserl, 34. SSW 09.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Zwischenmahlzeiten - ohne Zähne

Hey ihr Lieben, brauch mal bisschen Inspiration. Die Mäuse haben jetzt noch keine Zähne, wollen aber immer seltener Milch und dafür lieber Snacks haben zwischen den Hauptmahlzeiten. Banane, Gurke und Hirsestangen klappen bisher ganz gut. Habt ihr vielleicht noch paar hübsche und ...

von Biermaria 08.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwischenmahlzeiten

Ideen zur Mitteilung :)

Hallo ihr lieben Mommys-to-be Habt ihr schon Ideen, wie ihr die Schwangerschaft der Familie mitteilt? Also Eltern und so wissens schon, aber ich frag mich wie ich das auf spielerische Weise dem Rest mitteilen kann :) habt ihr ...

von Sasa791, 10. SSW 20.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Foto ideen

Habt ihr euch schon foto ideen geholt oder sogar schon angewendet? Ich möchte so. Ein vorher nacher Bild machen. (siehe Anhang) denke werde aber im späteren zustand nochmal so eins machen. ...

von laany89, 26. SSW 09.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Ideen zum Zeitvertreib im Liegen

Hallo ihr Lieben, ich suche Vorschläge, was man im Liegen, bzw. Halbliegen alles so tun kann um die Langeweile zu vertreiben. Ich habe damit echt zu kämpfen. Netflix schauen oder so fällt leider aus, wir haben nur 1 Fernseher im Wohnzimmer und derzeit sind 3 von 4 Kindern ...

von Bine1082, 21. SSW 05.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Ideen für zimtrezepte?

Heyo mädels, auch wenn mein magen vllt etwas streikt, frag ich mal in die runde: Habt ihr schöne rezeptepte mit zimt? (kuchen, brot, etc) liebe zimt und soll ja gegen ende wehen anregend sein (hatte tatsächlich welche bekommen in der 29ssw wegen apfelkuchen mit bissl zimt)

von D. Nessi, 34. SSW 02.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Outing überraschun-eure ideen! :)

Hey mädels Am mittwoch werde ich vllt ein outing bekommen. Wenn ja dann möchte ich am freitag, zum b-day meiner großen eine gender reveal überraschung starten. Am abend gehen wir noch bei uns in halle in den bergzoo zu den lichterwelten. Meine große wird 8. Habt ihr ideen. ...

von D. Nessi, 15. SSW 19.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Ideen zum Kaffee ablehnen?

Hallo ihr lieben, normalerweise sucht man ja als Neu-Schwangere nach Ausreden, um in den ersten Wochen unauffällig Alkohol abzulehnen, bis man es denn allgemein bekannt gegeben hat. Da ich eh selten Alkohol trinke, ist das in meinem Fall aktuell nicht auffällig. ...

von Chryssi, 6. SSW 19.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Weiter warten - Ideen zum Anregen?

Guten Morgen Mädels, Komme gerade aus dem KH und bin recht glücklich mit dem Befund. Muttermund fingerdurchlässig, Gebärmutterhals verkürzt - aber noch nicht verstrichen. CTG zeigt perfekte Werte, die kleine ist sehr aktiv und ihr geht's hervorragend. In der Tat habe ich ...

von Biggi304, 41. SSW 20.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Bleibende Erinnerung an die SS (Foto, Video, etc.) - was habt ihr für Ideen?

Huhu Mädels! Ich hoffe euch geht es gut? Aktuell hab ich ziemlich viel Zeit (und das ist auch gut so ) und stöbere im Internet nach guten Ideen für bleibende Erinnerungen an die SS. Habe mich entschlossen eine selbstgemachte ...

von Ti0717, 12. SSW 03.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.