Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von laany89 am 02.03.2022, 10:35 Uhr

Durchschlaufen......

Guten Morgen jetzt muss ich euch mal um rat fragen. keins meiner 3 Kinder war so wie die kleine Maus jetzt.
Bein Autofahren nur Gebrüll beim Baden nur Gebrüll das ist eine Sache aber das schlafen das Schlucht mich richtig.

Sie schläft am Tage kaum noch

Morgens um 7 wach (vorher flasche um 6 ) dann schlaft sie so um 9 uhr wieder dann gibt s nen Brot. (Seit heute sonst gab es zwieback mit milch)
Dann nach dem mittag (mittags brei u Flasche) schläft 1,5 Stunden ca dann schlft sie erst gegen spät Abend nochmal nen halbes Stündchen. Flasche und Früchte noch etwas jnd um 20uhr brei um 21.30 ca flasche -Bett. So dann schläft sie bis um 00 Uhr und ab da dann alle 2 Stunden...will sie essen !!! Trinkt meist nur 100 ml hat aber echt Hunger (habs schon mit Tee probiert) was mache ich falsch ? Oder hat jemand nen Tipp oder kann ich es auf Wachstum schieben ? Aber das schon seit Wochen.

 
8 Antworten:

Re: Durchschlaufen......

Antwort von Sternchen080808 am 02.03.2022, 11:51 Uhr

Guten morgen meine Liebe... fühl dich erstmal lieb gedrückt

Meine Tochter war ein absolutes vorzeigebaby...sie hat ganz schnell gut geschlafen,war entspannt und ausgeglichen...

IMMER zu den Schüben hatte ich ein Monster zu Hause...

Auch jetzt hatten wir wider schlimme Nächte...
Etwa 14 Tage war es richtig heftig...

Seit 2 Tagen schläft sie wider gut!
Halte durch,es wird besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlaufen......

Antwort von Butzerle am 02.03.2022, 14:09 Uhr

Du schreibst, dass sie am Tag kaum noch schläft, dabei macht sie 3 Schläfchen und eins davon ja richtig lang. Ich find das ist ziemlich viel Tagschlaf... Mein Sohn schläft auch so. 30 min, 1,5 Std und nochmal 30 Minuten und dann nach 2-3 Stunden ins Bett. Da sind dann untertags immer 2-3 Stunden zwischen den Schläfchen und das ist doch voll in Ordnung.

Bei den Zwergen passiert gerade so viel an Entwicklung, da braucht sie vielleicht tatsächlich gerade ganz viel Energie und holt sich die nachts, weil sie am Tag die Welt entdecken muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlaufen......

Antwort von Tante_Erna am 02.03.2022, 22:07 Uhr

Ich finde drei Schläfchen über den Tag verteilt auch nicht so wenig, vor allem weil der mittags ja auch lang ist.

Hier wird 1-2 mal Tagsüber geschlafen (meist so von 10-12 Uhr und dann von 15-16 Uhr). Den nachmittags Schlaf lässt sie aber oft auch aus. Sie geht um 19 Uhr ins Bett (trinkt davor noch), schläft bis ca 23:30 Uhr, wird zum trinken wacg (150-200ml), dann wieder zwischen 3-5uhr (meist 200ml). Wir stehen zwischen 6 und 7 Uhr auf. Manchmal ist sie nachts wach, zum Glück in der letzten Zeit selten. Ab und zu ist sie schon früher wach, so gegen 5/5:30 Uhr, aber auch ganz selten. Also kommen wir meist auf 11-12h Nachtschlaf und 2-3h tagschlaf. Bei meiner Großen war das auch ganz anders. Die hat nachts seeeehr gut und lang geschlafen und tagsüber irgendwann kaum mehr.

Das mit dem immer trinken nachts hatten wir auch. Ich habe dann ein paar Nächte durchgehalten und sie ohne trinken beruhigt. Im Arm
Schaukeln, rumtragen, usw. So sind wir von den vielen Kleineren Portionen zu 2 Großen gekommen. Seitdem gehts mir mit der Müdigkeit besser. Vielleicht willst du das auch ausprobieren.


Mir fällt auf, dass dein Baby spät zu Abend isst und spät Ina Bett geht. Wollt ihr das so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlaufen......

Antwort von laany89 am 03.03.2022, 18:44 Uhr

Ich finde die Schläfchen zu wenig im Gegensatz zu den anderen Kids.
Werde es mal versuchen ein Schläfchen weniger zu machen
Hier würde es garnicht klappen das sie früher ins Bett geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlaufen......

Antwort von Sunshine_bebe am 05.03.2022, 1:12 Uhr

Also, nach 18:00 spätestens aber 19:00 Uhr auf keinen fall mehr was essen geben. Nur noch die flasche. Der Magen muss sonst in der nacht viel mehr arbeiten als verlangt. (gilt eigentlich auch für uns erwachsene)
Die Tagschläfchen find ich jetzt auch nicht wenig.
Was genau kriegt sie in der Nacht zu trinken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlaufen......

Antwort von laany89 am 06.03.2022, 0:30 Uhr

Sie bekommt die pre nachts.

Ich probiere es mal früher.mit.dem. brei jedoch haben.doe anderen Mäuse es problemlos gemeistert. Hier bei ihr ist alles anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlaufen......

Antwort von laany89 am 06.03.2022, 0:33 Uhr

2,5 Stunden am Tag schlafen finde ich sehr wenig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlaufen......

Antwort von Nevermore77 am 06.03.2022, 7:57 Uhr

Mein Kleiner *01.07. schläft seit 5 Monaten tagsüber 2 x 30 Minuten.
Jede Nacht alle 1,5 bis 2 Stunden stillen. Immer.
Meine beiden "Großen" waren da auch viel gnädiger mit mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.