Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von IsiMom am 13.03.2023, 20:50 Uhr

Abstillen bzw. ans Fläschchen gewöhnen

Hi ihr Lieben.

Wie sieht es bei euch aus?
Kind 3 stellt mich vor echte Herausforderungen

Ich möchte gern stillen und Fläschchen geben. So kenne ich es von meinen beiden Großen.
War kein Problem.

Meine Maus möchte kein Fläschchen. Auch nicht, wenn ich fünf Std weg bin und sie bei Oma ist.

Ich habe drei verschiedene Milchsorten getestet.
Verschiedene Flaschen auch.

Sie trinkt Tee und Wasser aus der Flasche.. Das war's.

Zum Schlafen braucht sie einfach noch die Brust, sonst wird gebrüllt ohne Ende.

Das würde ich ihr gerne angewöhnen.
Habt ihr Tipps für mich?

Glg

 
6 Antworten:

Re: Abstillen bzw. ans Fläschchen gewöhnen

Antwort von Sunny351 am 14.03.2023, 9:32 Uhr

Keine Tipps aber hier absolut das gleiche
Er zieht Wasser aus seinem trinklernbecher aber sobald er Pre schmeckt verzieht er das Gesicht und weint

Ich wollte maximal bis zu 1 Jahr stillen , wäre aber bereit jetzt schon abzustillen.
Ich hab überlegt nochmal eine Milchpumpe zu holen . Falls es klappt , dann erstmal mumi in die Flasche und dann mit etwas Pre vllt mischen


Hast du es mal mit mumi über die Flasche versucht ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen bzw. ans Fläschchen gewöhnen

Antwort von IsiMom am 14.03.2023, 10:42 Uhr

Ja habe ich. Das möchte sie auch nicht
Sie verweigert die Flasche total.... Bin sowas von ratlos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen bzw. ans Fläschchen gewöhnen

Antwort von FiJa am 14.03.2023, 17:24 Uhr

Ich weiß leider auch keinen Rat :( bei uns das allerselbe. Ich habe zusätzlich dazu noch das Problem, dass der Kleine auch kein Wasser oder Tee aus der Flasche/dem Becher trinken will. Er isst schon echt gut aber Trinken ist echt ne richtige Baustelle. Ich hoffe es meldet sich noch jemand mit dem ultimativen Trick ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen bzw. ans Fläschchen gewöhnen

Antwort von Biermaria am 23.03.2023, 6:59 Uhr

Nen Trick fürs Wasser und Tee trinken hätte ich auch gern. Bei meinen muss es halt Milch sein. Ansonsten wird mit den Bechern nur rumgespielt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen bzw. ans Fläschchen gewöhnen

Antwort von IsiMom am 24.03.2023, 21:31 Uhr

Mein Sohn hat bis fast 3 Jahren Pre Milch getrunken er wollte nix anderes.
Im ersten Jahr gab es Mumi und ab da nur noch Pre. Wasser und Tee kam erst mit ca 3 Jahren dazu. Davor hat er es verweigert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen bzw. ans Fläschchen gewöhnen

Antwort von Biermaria am 30.03.2023, 12:29 Uhr

Ich glaub da kann ich mich auch drauf einstellen aber mir egal, besser als dehydrieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fläschchen abkochen

Hallo ich nochmal ich habe da mal eine Frage, habe jetzt versucht mich im Internet etwas schlau zu machen, ist mir allerdings nicht gelungen. Zum Thema Flaschen abkochen, wie sollte man es handhaben oder wie ...

von Joana K. 20.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fläschchen

Stillbaby verweigert Fläschchen

Hallo zusammen, Evtl kennt das jemand und hat Tipps für mich... Meine kleine ist nun 12 Wochen alt und wird von Geburt an gestillt. Anfangs hatte ich pre-Nahrung zugefüttert und auch mal abgepumpte Muttermilch gegeben. Hat wunderbar funktioniert und es war ihr egal, ob ...

von Biggi304 17.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fläschchen

Aneinander gewöhnen Hund und Baby - Zukunftsdenken

Hallo liebe werdenden Mamis ich weiß es ist noch eine Zeit hin bis es so weit ist, aber vll macht sich ja der ein oder andere die gleichen Gedanken. Kurz zu mir: Ich lebe zusammen mit meinem Partner in einer großen Wohnung mit zwei kleinen Chihuahuas .... (die ab und an ...

von NalaMila, 9. SSW 21.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gewöhnen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.