Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von brini83, 33. SSW  am 21.05.2019, 19:53 Uhr

Tee trinken

Ich bin eigentlich eine ganz große Teetrinkerin. Aber wenn ich mir das immer so durch lese, heißt es bei gefühlt jeden Tee entweder bloß nicht oder 1-2 Tassen. Mehr nicht. Wo ich mir dann denke, dann lass ich es ganz. Gibt es Teesorten, die man völlig ohne bedenken den ganzen Tag trinken könnte?

Hab letztens bei Schwiegermutti 2 Gläser alkoholfreien Sekt getrunken. Zuhause nach geguckt. Toll, da ist alk drin. Und zack total das schlechte Gewissen. Heute im Geschäft an Schulkreide ( Lakritz mit weißes zeug drum) längs gegangen. Ich hätte fast zugegriffen. Lakritz fehlt mir richtig. Ich bin ein bekennender Lakritz Junkie

 
6 Antworten:

Re: Tee trinken

Antwort von Chryssi, 31. SSW am 21.05.2019, 21:53 Uhr

Ja, so ein Schwangerschafts-Gewissen ist schon echt zum ...
Ich versuche schon sehr normal zu bleiben aber geht mir manchmal wie dir.

Was ist mit Früchtetee? Habe noch nicht gehört dass der "verboten" wäre. Oder Pfefferminze oder Melisse. Habe beides im Garten und trinke da täglich von. Neben meinen zwei Tassen Kaffee, die ich mir auch nicht nehmen lassen, Basta!

Alkoholfreier Sekt mit Alkohol drin?!? Was ist das denn? Entweder ist er frei oder eben nicht, dann muss das doch drauf stehen. Vielleicht beruhigt es dich, dass nahezu jeder Saft der ein paar Tage offen ist etwas Alkohol enthält. Zwar nur Spuren aber so ein Gärprozess ist ganz natürlich und kaum aufzuhalten.
Und auch hier macht wieder die Dosis das Gift. Genau wie bei Lakritz und vielem anderen.
Ich hab irgendwo Mal gelesen wie viele kg man davon an Tag essen müsste um seinen Kind zu schaden, hab die Zahl aber nicht mehr parat.

Von daher, Kopf hoch. Nicht mehr lange und das schlechte Gewissen kann uns mal gern haben.
Was freue ich mich auf Rohesser und Mettbrötchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee trinken

Antwort von Inflames4.0 am 22.05.2019, 6:56 Uhr

Pfefferminz Tee wird empfohlen zu trinken wenn man abstillen will/muss
Schleicht die Milchbildung aus. Und er kann wehen auslösen.

Fenchel Kümmel Anis hingegen regt die Milchbildung an
Davon darf man auch trinken so viel man mag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee trinken

Antwort von UrselPursel, 34. SSW am 22.05.2019, 9:41 Uhr

Alkoholfreier Sekt, alkoholfreies Bier.... Da ist überall Alkohol drin, aber weniger als 0,5 %, in etwa so viel wie in Apfelsaft oder reifem Obst.

Also, mache Dir keine Gedanken. Ich trinke, gerade jetzt wenn es so warm ist / war, gerne mal ein Clausthaler. Habe ich bei unserem Sohn auch gemacht und der ist super gelungen .

Tee würde ich auch Fenchel-Anis-Kümmel trinken, mein Hämatologe hat mir noch Buchweizentee verordnet... Habe ich allerdings noch nicht probiert, nur gekauft. Bin nicht so der Teetrinker.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee trinken

Antwort von Becca09 am 22.05.2019, 13:52 Uhr

Du darfst alkoholfreien Sekt, Lakritze (nur nicht Kiloweise) und auch jeden Tee den du magst (1-2 Tassen), ohne Ausnahme.
Aber Gedanken macht man sich natürlich immer trotzdem;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee trinken

Antwort von brini83 am 22.05.2019, 21:16 Uhr

Hab jetzt einen Umstandstee gekauft. Für Frauen zwischen der 29-40 ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee trinken

Antwort von Meeresschildkröte am 22.05.2019, 21:32 Uhr

Kommt drauf an, was man unter "Tee" versteht. Also richtiger Tee aus der Teepflanze hat Koffein, davon sollte man wahrscheinlich nicht zu viel trinken.

Früchte- und Kräutertees sind ja an sich kein Problem, bzw. muss man sich die (nachgesagten) Wirkungen einzelner Teesorten eben ansehen. Vieles, was so an Weisheiten im Internet herumschwirrt(z.B. bezüglich Himbeerblättertee u.a.), ist ja wissenschaftlich gar nicht belegt (jedenfalls nicht die Wirkung in den üblicherweise konsumierten Mengen).

Da muss man dann selbst entscheiden, wie ernst man das nehmen will. Ich persönlich habe mir darüber nie viele Gedanken gemacht und würde einfach den Tee trinken, auf den ich gerade Lust habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schadet zuviel Tee trinken dem Baby ??

Kann im Moment hauptsächlich nur Tee trinken auch kein Wasser da könnt ich !!! Am liebsten trink ich im Moment nur Fenchel oder Pfefferminztee, muss man bei Tee auch Acht geben so wie z.B. beim Kaffee

von Lienchen, 8. SSW 05.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   trinken, Tee

Massive Probleme mit dem Trinken

Hallo Ladys Ich muss mich wieder mal melden. Leider ist meine Übelkeit nicht besser wie erst gedacht. Bin heute in die 16SSW gerutscht. Hauptproblem ist die Flüssigkeitsaufnahme. Mit Eistee Lemon geht es ...

von Sunshine_bebe, 16. SSW 09.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Abneigung gegen fast alles gewohnte an essen und trinken.. wer noch?

Huhu, ich finde es sehr merkwürdig, dass ich seit ich schwanger bin überhaupt keine Lust mehr auf Nutella usw habe. Nie im Leben hätte ich süßes abgelehnt gehts jemanden auch so? Nun mag ich plötzlich nicht mehr meine ...

von Lealynn123, 8. SSW 21.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Essen und Trinken

Was esst und trinkt ihr so? Ich merke schon das ich durch die Übelkeit weniger trinke. Wir trinke ich stilles Wasser, aber das schmeckt mir nun nicht mehr... gestern hab ich abends direkt Kopfschmerzen bekommen weil ich zu wenig getrunken hab. Achte jetzt drauf immer viele ...

von KesseLady 17.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

kein Wasser mehr trinken

Jetz muss ich doch mal in die Runde fragen, hatte grad ein Gespräch mit meiner Kollegin, der ging es damals so wie mir als sie schwanger war. Seit meinem positiven Test, eigentlich wenige Tage vorher schon, kann ich kein Wasser mehr trinken

von danisahnee, 10. SSW 21.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.