Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annimais am 28.11.2016, 8:37 Uhr

Mädels, do gehts nicht weiter...

Ihr macht mich noch arm. ;-)

Nach euren Beiträgen kam ich nicht drum herum Pippi-Halstücher, Hochstuhl und nun ein Nachtlicht zu kaufen. Es fing alles mit dem O-Ball an!!!

Aber das Kind braucht es doch, oder nicht.

Egal, es ist ja alles soooo toll und niedlich!

Übrings, Gretchen war die Nacht nur einmal wach. Gleich gehts zur Rückbildungsgymnastik...

 
15 Antworten:

Re: Mädels, do gehts nicht weiter...

Antwort von Minnie_Mouse am 28.11.2016, 8:47 Uhr

NATÜRLICH braucht das Kind das du machst das schon richtig und irgendwann ( genauer Zeitpunkt unklar ) kannst du deine EC Karte sicherlich auch an einem USB Port laden und dann ist alles viel einfacher weil wir alle Geld zur freien Verfügung haben

Aber ja es stimmt schon, dieses Forum macht irgendwie arm, es sind nicht die Babys die uns das Geld aus der Tasche ziehen es ist dieses Forum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels, do gehts nicht weiter...

Antwort von Luedde0815 am 28.11.2016, 9:11 Uhr

pippi halstücher... die haben wir nicht! vielleicht ist pauline deshalb verschnupft!?

aber dann werde ich dir jetzt nicht vom meinem neuen lieblingsgadget erzählen... der nosiboo... ein elektrischer nasensauger mit weicher spitze und er holt soooooo viel schmodder aus dem kind! der hat mir heute nacht zweimal 2 stunden schlaf am stück geschenkt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels, do gehts nicht weiter...

Antwort von danisahnee am 28.11.2016, 9:21 Uhr

Guten morgen

Irgendwie hatte ich den Gedanken auch schon... mein Mann hält sich schon immer die Ohren zu, wenn ich sage, dass der Juli-Bus von nem Teil wieder erzählt hat das ich noch net habe

Schönen Tag wünsch ich euch und viel Spaß beim sporteln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels, do gehts nicht weiter...

Antwort von Thildi am 28.11.2016, 9:28 Uhr

Ja, den habe ich mir auch schon angeschaut. Ist aber preislich doch schon ein kleines Hämmerchen...
Momentan nutzen wir noch den handelsüblichen "Nasenpinguin" - im Handbetrieb, versteht sich. Analog, quasi Unsere Kleine versucht sich jedoch auch schon wegzudrehen (ist ansonsten dahingegen eher weniger ambitioniert), wenn das Teil nur in Sichtweite kommt...

Hach, wenn es nicht so teuer wäre, würde ich ihn glatt mal probieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels, do gehts nicht weiter...

Antwort von Minnie_Mouse am 28.11.2016, 9:30 Uhr

Schaaaaaaaaaaaatz der Juli-Bus hat ... "was kostet es?" öhm ich habe doch noch gar nicht zu ende gesprochen "ja schon aber sag was es kostet" ui ui ui ui

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels, do gehts nicht weiter...

Antwort von russiaolga30 am 28.11.2016, 9:41 Uhr

Tja aber man wusste ja vorher gar nicht so viel. Ich find die Pippitücher toll. Sorry hätte es nicht erwähnen solln. Dafür dachte ich wir hätten einen Ball mit Löchern , bis ich erfuhr es ist der heilige Oball. Babyshopping ist zu schön...hach...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels, do gehts nicht weiter...

Antwort von Friederike1 am 28.11.2016, 9:42 Uhr

Ja, ja und da sag mal noch einer Babys kosten nix... Ich bin doch auch etwas überrascht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels, do gehts nicht weiter...

Antwort von Hämamatom am 28.11.2016, 9:45 Uhr

Also wir haben den Angel-Vac beim ersten Schnupfen genutzt....der wird einfach nur an den Staubsauger angeschlossen. Ja die Spitze ist nicht flexibel, aber es ging trotzdem. Ich war etwas entsetzt wieviel Schnodder in so einem kleinen Näschen hängen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels, do gehts nicht weiter...

Antwort von danisahnee am 28.11.2016, 9:49 Uhr

Genau soooo spielt es sich in etwa ab ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels, do gehts nicht weiter...

Antwort von 3-Mam am 28.11.2016, 10:53 Uhr

Ja, das stimmt. Zum Glück ist bald Weihnachten und man kann das ein oder andere fremdfinanzieren lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels, do gehts nicht weiter...

Antwort von lilke am 28.11.2016, 11:55 Uhr

Ich find Elternzeit furchtbar... Man bekommt weniger Geld und hat viel zu viel Zeit um schöne Sachen für die Kinder zu kaufen.

Und für einen selbst, wenn man denn mal dazu kommt.

Wir wohnen ja auf dem Land und "Bummeln" ist da eher nicht drinnen, weil die Anfahrt so unverhältnismäßig teuer dann ist, gegenüber Onlinebestellung. Bei uns geht's deshalb schon wieder nach dem Motto "unsere tägliche Amazon-Bestellung gib uns heute"

Da fällt mir ein, ich hab noch drei Sachen bei Jako-O im Warenkorb und da ist ja gerade noch versandkostenfrei...

Und ja, auch ich habe einen O-Ball jetzt bestellt, nachdem er die Rassel von denen, die wir schon beim Großen hatten neuerdings so toll findet (und der Große die natürlich jetzt nicht mehr hergeben will, die braucht er ja noch...)

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels, do gehts nicht weiter...

Antwort von Luedde0815 am 28.11.2016, 12:22 Uhr

"unsere tägliche Amazon-Bestellung gib uns heute"


hier ists auch so! zwar wohnen wir noch im weiteren speckgürtel von stuttgart, aber
1. braucht man sprit oder über 10€ für einfaches bahnticket bis nach stuttgart mitte...
2. die parkgebühr (das mit dem zug mach ich eh nicht, auch wenn es günstiger wär )
3. die zeit die wegen der s21 baustelle drauf geht. das ist der verkehrskollaps hoch 10!

also freut sich amazon, jako-o etc. über ein guten kunden und meine postbotin freut sich über einen sicheren arbeitsplatz!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels, do gehts nicht weiter...

Antwort von zauberinsel am 28.11.2016, 14:00 Uhr

eben kind braucht das halt

welches nachtlicht hast du geholt ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels, do gehts nicht weiter...

Antwort von lilke am 28.11.2016, 18:24 Uhr

Eben, hier ähnlich. Bis München rein sind 35km und dann weiß ich nicht mal ob ich das, was ich suche bekomme (letztens erst wieder passiert - vier Läden angefahren bevor wir alles hatten - online wäre bei den Spritkosten billiger gewesen). Nahverkehr ist nicht, weil wir nicht an den Münchner NV angeschlossen sind und am WE tu ich mir Einkaufen in der Stadt eh nicht mehr an ;)

Es lebe das Internet! (und vor allem das Fernabsatzgesetz )

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Zauberinsel

Antwort von Annimais am 28.11.2016, 19:37 Uhr

Ich versuche ein cloud b- Nachtlicht gebraucht zubekommen. Neu ist mir definitiv zu teuer! Leider fremdfinanziert es uns niemand, auch nicht zu Weihnachten. Das heißt, ich muss ein "Schnapp" ergattern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.