Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von danisahnee am 27.11.2016, 1:58 Uhr

Kurze Meinung zu HIPP

Gläschen...
wir hatten ja letztens hier das Thema ob Gläschen oder selber kochen...
Mittwoch war ich das letzte mal zur Rückbildung.
Dort erzählte uns die Hebamme, dass sie eine Ernährungswissenschaftlerin privat kennt, die bei Hipp gearbeitet hat, undercover sozusagen...
Und sie sagt ganz klar: "dem Herrn Hipp kann man ruhig glauben was er im Fernsehen sagt... alles was er sagt ist wahr"... der muss scheinbar wirklich so auf Qualität und Bio seiner Zutaten achten... dass diese Frau für diese Marke (Ich betone nochmal bei den Gläschen!!!)ihre Hand ins Feuer legen würde...

Also damit wollt ich grad eben sagen, dass man sich net "schlecht" fühlen sollte, falls man einfach net selber kocht..: aus welchen Gründen auch immer...

Ich bin bald gezwungen selber zu kochen wegen alidas Allergie... komme also net in den Genuss, mal eben schnell ein Gläschen zu kaufen für unterwegs...

Wollt das nur mal los werden./: wünsch euch ne gute Nacht

 
14 Antworten:

Re: Kurze "Meinung" zu HIPP

Antwort von Asia. am 27.11.2016, 6:31 Uhr

Das ist wie stillen oder fläschchen geben finde ich...

Die haben ja bei den Gläschen ja auch ihre Richtlinien, wie bei den milchnahrungen. Wären die Gläschen so schlecht dann würden sie nicht im laden sein. Vor allem da bei uns das ja sehr streng kontrolliert wird was babynahrung angeht.

Deswegen hab ich da kein schlechtes Gewissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze "Meinung" zu HIPP

Antwort von Hadriana am 27.11.2016, 6:56 Uhr

Ich fand bei meinem Sohn Gläschen auch super und ich werde auch für Alma welche kaufen. Trotzdem werde ich nur Demeter (oder zumindest Bio)-Ware nutzen, weil die deutschen Richtlinien Glyphosat in geringen Mengen auch für Babys tolerieren. Klar, irgendwann kommen sie damit sowieso in Berührung. Ich möchte den Zeitpunkt aber so weit wie möglich heraus zögern.
Inzwischen habe ich hier meine Infrastruktur und weiß, woher ich gutes Gemüse und Fleisch bekomme. Ich werde also sicher auch mal versuchen, selber zu kochen. Das habe ich beim Elia völlig ausgelassen. Der hat seine Gläschen aber auch geliebt. Und zwar bei Zimmertemperatur. Ich bin gespannt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze "Meinung" zu HIPP

Antwort von Mami2.0 am 27.11.2016, 8:16 Uhr

Ich kauf auch Gläschen. Wenn er etwas Beikost erprobt ist, bekommt er mit von unseren gekochten ab, wenn es Babygerecht ist.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze "Meinung" zu HIPP

Antwort von zauberinsel am 27.11.2016, 8:21 Uhr

habe da auch 0 bedenken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze "Meinung" zu HIPP

Antwort von LeRoHe am 27.11.2016, 10:35 Uhr

Hab in meiner Wohnung keine Speis oder Abstellkammer. In München kostet jeder kleinste Quadratmeter viiieel Geld den es dann lieber als Wohnraum zu nutzen gilt , sonst hätt ich hier mit Sicherheit auch Gläschen. Die nehmen nämlich viel Platz in der Küche...

Selbstkochen ist für mich also eine Sache des Platzes.

Meine Exfirma hat bei Hipp eine Software in der Produktion betreut. Meine Exkollegen sind alles Lebensmitteltechniker. Und die hatte auch gesagt, dass es da super sauber abläuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze "Meinung" zu HIPP

Antwort von blue-pearl88 am 27.11.2016, 11:31 Uhr

Hallo
Ja, sehe ich genauso, gegen Gläschen ist nichts einzuwenden. Werde überwiegend selber kochen, aber bestimmt auch mal das ein oder andere Gläschen geben.
Aber bitte beachtet, dass in fertig gekaufter Babynahrung oft Zucker drin ist, auch wenn vorne drauf "ohne Zuckerzusatz" steht. Oft anders deklariert...
Ich arbeite in einer Spedition. Wir fahren tonnenweise Zucker von Bremerhaven oder Hamburg nach Pfaffenhofen zu Hipp.
Lg Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze "Meinung" zu HIPP

Antwort von russiaolga30 am 27.11.2016, 13:38 Uhr

Wir kochen selbst und auch mal Gläschen. Ist doch egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze "Meinung" zu HIPP

Antwort von Minnie_Mouse am 27.11.2016, 13:45 Uhr

Ich mache mir da auch keinen Kopf wenn Amelie Gläschen bekommt ... Bei Babynahrung darf nix über die Theke laufen was nicht akribisch kontrolliert wird. Ich vertraue dem Herrn Hipp da voll und ganz.
Ich mische die Nahrung ziemlich ...
Mal ein Menü von Hipp, mal ein Gemüse von Hipp und Kartoffeln/Nudeln von uns dazu oder eben etwas gekochtes je nach dem was es bei uns gibt. Heute zum Beispiel gab es bei uns Kartoffeln und Spinat (alles eigener Anbau) davon bekommt Amelie eben auch was da braucht es kein Hipp Gläschen sein.

Ich kenne hier eine Mutter die verurteilt Gläschen Kost egal welcher Hersteller. Alles ungesund so sagt sie, deswegen kocht sie alles selbst, einkaufen tut sie alles im Supermarkt. Stolz drauf selbst gekocht zu haben aber nicht zu wissen was sie da kocht und sicher kann sie sich auch nicht sein ob die Qualität wirklich besser als die von Hipp ist ....
Also nix gegen Supermarkt Ware, kaufe und esse ich ja selbst auch aber ich mag die Damen nicht die Mütter verurteilen weil sie Gläschen füttern und behaupten wie ungesund das sei und dann kochen sie "irgendwas" Hauptsache selbst gekocht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze "Meinung" zu HIPP

Antwort von Gustavinchen am 27.11.2016, 19:11 Uhr

Das ist ja interessant. Meine Hebamme hatte ebenfalls gesagt, dass sie Gläschen zu 100 % empfehlen kann. Bei den selbst gekochten Sachen würden oftmals die Vitamine rausgekocht. Außerdem ist das Gemüse, welches man im Einzelhandel bekommt, auch nicht mehr so ganz frisch, da es oft lange Anfahrtswege hinter sich hat. Bei den Gläschen hingegen werden die Zutaten wohl sehr frisch verwendet. Ich wusste nicht so recht, was ich davon halten sollte. Aber Deine Hebamme bestätigt das ja nun, und das auch noch unter Berufung auf eine Ernährungswissenschaftlerin. Ich denke, da kann man dann ruhig glauben. Danke für die Info!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Hipp Lieblings Nachtisch

Antwort von Minnie_Mouse am 27.11.2016, 21:52 Uhr

Mir schmeckt das hier

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Hipp Lieblings Nachtisch

Antwort von danisahnee am 27.11.2016, 22:41 Uhr

was soll ich jetz dazu sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze "Meinung" zu HIPP

Antwort von danisahnee am 27.11.2016, 22:45 Uhr

Genau, :'dass mit den Vitaminen wurde bei uns auch noch so gesagt... und teilweise finde ich es richtig logisch...
ich bin direkt ein klein wenig neidisch, Weil ich eben net mal so zurückgreifen kann... aber ich werd mein bestes geben so schonend wie möglich die Sachen zubereiten und nur Bio zu nehmen. Ich hab das Glück, :'dass mein Mann bei nem Früchte-Großhandel arbeitet..: wir sitzen an der Quelle zu frischem Gemüse...
Ich freu mich trotz allem aufs selber kochen

Danke für eure Beiträge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Hipp Lieblings Nachtisch

Antwort von Minnie_Mouse am 28.11.2016, 7:51 Uhr

na eben das es lecker ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Hipp Lieblings Nachtisch

Antwort von danisahnee am 28.11.2016, 12:47 Uhr

Du weißt doch dass ich da so ticke wie du, da muss ich nix mehr sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.