Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von stefaniekoesling  am 08.01.2019, 20:50 Uhr

Alleinerziehend

Ich wünsche euch einen schönen guten Abend.

Mir liegt ein wichtiges thema sehr auf dem Herzen und ich hoffe das mir ein paar von euch dabei helfen können.

Mein Freund und ich Leben in einer fernbeziehung. Er arbeitet beim Bund und dadurch sehen wir uns nur am Wochenende oder wenn er mal Urlaub hat.
Kinder waren bei ihm natürlich nicht vorgesehen..
Als ich ihm von der Schwangerschaft erzählte war er natürlich entsetzt und hatte Angst das ich es über der Woche mit Kind nicht schaffen könnte.. Er macht sich auch Sorgen darum das er alles verpassen könnte .. Erste Schritte, wenn es Zähne bekommt ect.
Ich mache mir auch Gedanken und habe Angst das wir es nicht schaffen und wir uns vielleicht nur streiten.. Das möchte ich natürlich nicht, aber die Angst wächst immer mehr.

Ist hier zufällig jemand in der selben Situation oder in einer ähnlichen und hat ein paar Tipps?

 
4 Antworten:

Re: Alleinerziehend

Antwort von BritiMa, 14. SSW am 08.01.2019, 21:04 Uhr

Erst einmal finde ich es toll, dass dein Freund so besorgt ist. Wäre schlimm gewesen hätte er gesagt er will mit dem Kind nichts zu tun haben.

Die Frage(n) was sich bei mir eher stellt ist/sind: Wie wäre es denn ohne Kind längerfristig weiter gegangen? Ist er denn ein Mann fürs Leben oder ein Mann für einen Lebensabschnitt? Hast du Angst deine Selbstständigkeit zu verlieren?

Schief gehen kann es IMMER. Aber es kann auch gut gehen. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt meine Liebe. Wenns nicht klappt kannst du ja immer noch dein eigenes Leben mit Kind aufbauen und alleinerziehend sein. Aber aus eigener Erfahrung, es ist schöner wenn ein Papa dabei ist, der das Kind auch mal nehmen kann.

Ich war mit Kind 1 die ersten 9 Monate alleinerziehend, da der Papa damals im Irakkrieg war. Ich wäre froh gewesen ihn da zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleinerziehend

Antwort von stefaniekoesling am 08.01.2019, 21:11 Uhr

Danke schon mal für die schnelle Antwort.

Es wäre auch längerfristig so weiter gelaufen wie die letzten zwei Jahre auch.
Ich geh die Woche über arbeiten und warte bis er am Wochenende wieder bei mir ist.
Es läuft auch sehr gut muss ich sagen.
Und ja er ist ein Partner für die Zukunft.
Er plant vieles im voraus und weiß auch was er will vom Leben.
Ich weiß nicht ob ich davor Angst habe.. Ich habe in letzter Zeit vor vielen Sachen Angst über die ich mir bis jetzt noch nie Gedanken gemacht habe.

Wir werden auf jedenfall versuchen unser bestes zu geben und gute Eltern für unsere zauberbohne zu sein..
Er freut sich ja auch Papa zu werden..
Allgemein freuen wir uns sehr auf unser Sommer Baby.

Aber es ist schon richtig wie du geschrieben hast.. Entweder es klappt oder es klappt nicht.. Alles andere wird die Zeit mitsich bringen..

Nur diese Gedanken fressen einen meist echt auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleinerziehend

Antwort von Bienchen001, 16. SSW am 08.01.2019, 22:05 Uhr

Hallo
Ich kann Eure Ängste genau verstehen!!!
Wir leben auch in so einer Situation, wir sind dieses Jahr 10 Jahre zusammen, mein Mann ist schon immer auf Montage , Weltweit- heißt oft 2-3 Wochen am Stück unterwegs!

Wir sind auch gut mit der Situation klar gekommen , man arrangiert sich damit!
So und dann Stand nach 5 Jahren Beziehung die Kinderplanung an, Arbeitssituation bleibt! Natürlich macht man sich Gedanken , wie wird es und wie schafft man es wenn man alleine ist! Aber es geht!!! Man wächst darein Am Anfang war er 8 Wochen in Elternzeit mit zu Hause, dann ging es wieder los! Unsere Tochter ist 3 1\2 sie kennt es nicht anders und wenn Papa dann mal was länger da ist wird das alles nachgeholt , wir führen ein ganz normales Familienleben Siehste und wir erwarten im Sommer unser zweites Kind

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleinerziehend

Antwort von stefaniekoesling am 08.01.2019, 22:12 Uhr

Ok. Das ist natürlich auch eine schwere Situation und ich ziehe meine Hut vor euch..

Ich hoffe einfach nur das es bei uns auch so klappt.
Nur mein Freund hat halt Angst das unsere kleine Bohne später denkt "ah da ist ja der Onkel.."er hat halt Angst das er kein richtiger Papa sein kann..
Er macht sich so viele Gedanken und kann auch Nächte lang nicht schlafen..
Ich würde ihm die Angst gerne nehmen da es mich auch fertig macht wie er sich fertig macht..

Danke aber für deine Antwort.
Ich wünsche dir und deiner Familie weiterhin alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.