Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lulu1005, 15. SSW  am 07.01.2019, 14:19 Uhr

So vieles 🙈

Hallo liebe werdende Mami‘s,
ich habe da so ein, zwei, drei Fragen an euch.

1. Vorhin als ich mich setzte, habe ich ein ganz schön stechenden Druck in der Leiste auf der linken Seite gehabt. Jetzt mache ich mir sorgen, dass ich mir etwas oder dem Baby abgeklemmt habe. Ich weiß es klingt bescheuert aber es tat ganz schön weh... der Schmerz hat auch nur kurz angehalten. Ebenso habe ich mich dann auch gleich ganz gerade hingelegt, da ging dann der Druck weg. Was könnte das gewesen sein?

2. Ich habe keine Anzeichen weder Ziehen noch sonst etwas und mache mir seit Anbeginn Riesen Sorgen. Ich hatte nie eine Fehlgeburt oder sonstiges... aber meine Angst ist einfach da.. wie kann ich dagegen wirken?

3. ab wann habt ihr euer Baby gespürt?

4. ab wann hattet ihr einen Bauch? Ich hatte 40kg abgenommen und dadurch viel haut am Bauch, wodurch ich nicht mal meine Gebärmutter jetzt spüre obwohl sie ja jetzt anscheinend bis zum Bauchnabel gehen sollte.

Fragen über Fragen.. ich werde noch total wahnsinnig... in Woche 12+0 war das Baby fit und munter hat gestrampelt wie ein Stepptänzer. Hätte am liebsten jeden Tag eine Untersuchung, damit ich beruhigt bin

Schon mal danke für eure Antworten und einen schönen Wochenstart :)

Das Bild war in Woche 12+0 *.*

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: So vieles 🙈

Antwort von Kasi88, 14. SSW am 07.01.2019, 15:42 Uhr

Hallo,

Dieses stechen kann schon mal vorkommen, je nach wie man sich dreht oder bewegt, das ist völlig normal... das habe ich auch manchmal...

Die Anzeichen schwanken immer mal wieder, im Grunde ging es mir von Anfang an auch super und ich hatte zum Glück noch keine wirklichen Beschwerden, ich hoffe das bleibt so... jetzt in dieser Zeit der Schwangerschaft gehen die Symptome eh meist zurück und man fühlt sich super wohl...

Spüren wäre noch zu früh, ich denke das wird noch ein paar Wochen dauern...

Bauch hatte ich recht früh und mittlerweile ist es eben schon einer, den auch Außenstehende als Babybauch erkennen... ich muss aber dazu sagen, dass ich wirklich immer sehr schlank war und mein noch sehr flach... da fällt die Wölbung natürlich sofort auf...
Ich glaube die Gebärmutter liegt auch noch nicht beim Nabel... morgen kann ich berichten wo sie in etwa liegt, habe Termin bei meiner Hebamme...

Vielleicht hab ich dir etwas deine Fragen beantworten können...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So vieles 🙈

Antwort von Jacky840611, 26. SSW am 07.01.2019, 15:57 Uhr

Hallo aus dem April

deine Gebärmutter liegt in deiner Woche etwa 2 Finger breit über dem Schambein, daher kannst du sie in Höhe des Bauchnabels auch nicht ertasten. Auch ziehen und stechen ist völlig normal. Mach dich nicht verrückt und denke positiv. Jede schwangere hat mit Ängsten zu kämpfen. Versuch die Schwangerschaft zu genießen. Wann genau man sein Baby spürt ist ganz unterschiedlich. Einige spüren schon was ab der 15 SSW und andere erst an der 22 SSW. Auch da solltest du dir keinen Druck machen. Auch der Bauch wächst bei jedem anders. Als Erstgebärende bekommt man den Bauch meist erst ab der 18 SSW zu sehen. Dabei kommt es aber auch auf die Statur an. Ich würde mich weniger mit anderen vergleichen und meinem Körper vertrauen. Es wird sicher alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So vieles 🙈

Antwort von Lulu1005 am 07.01.2019, 18:00 Uhr

Es war ein recht ekliger Druck. Aber wenn das wohl häufiger vorkommt, dann bin ich ja beruhigt.

Richtig starke Anzeichen hätte auch auch nie, außer starkes Ziehen in den ersten 3 Wochen und Brust- bzw Nippelschmerzen. Aber jetzt ist alles weg...

Das wäre nett :) eine Hebamme muss ich mir auch noch suchen. Schiebe das aber ganz schön vor mich her, da ich so große Angst habe, dass ich es doch verliere. :-/

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So vieles 🙈

Antwort von Lulu1005 am 07.01.2019, 18:09 Uhr

Oh dann habe ich mich wohl verlesen wegen der Gebärmutter .
Und das mit dem stechen und ziehen ist mir bewusst, nur war das eher wie als hätte ich mir etwas geklemmt, was dann einen extrem starken Druck ausgelöst hat. Aber beim liegen dann wieder weg ging. Aber eben vorne direkt über den schambreich.
Seit heute spüre ich ein leichtes Gribbeln. Weiß aber ehrlich gesagt nicht ob ich mir das einfach nur einbilde . Der nächste Termin ist erst nächsten Montag die Zeit ging zwar schnell um bis heute aber trotzdem kam und kommt es mir vor wie eine Ewigkeit. Der letzte war erst am 23.12.


Mit dem Bauch, naja ich hoffe einfach auf einen :D dann merke ich endlich dass ich schwanger bin, was Ich zur Zeit einfach noch nicht so begreife.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So vieles 🙈

Antwort von Kasi88, 14. SSW am 07.01.2019, 18:13 Uhr

Immer positiv denken
Dem Krümel geht es ganz bestimmt gut...
ich bin auch immer sehr nervös vor den Terminen und habe auch immer Angst, aber ich schaffe es doch immer positiv zu denken...
Hebamme ist hier immer so eine Sache, da muss man früh dran sein, den ersten Termin hatte ich in der 8. oder 9. Woche...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So vieles 🙈

Antwort von Jacky840611, 26. SSW am 07.01.2019, 18:19 Uhr

Auch die Schmerzen die du beschreibst sind völlig normal
Ich habe manchmal so eine Art Krampf an einer bestimmten Stelle. Schmerzt auch ziemlich aber ist laut meiner Hebamme völlig normal. Mir geht es auch immer noch so, dass die Zeit zwischen den Terminen so langsam vergeht. Ich glaube das ist auch ein wenig die Ungeduld das Baby endlich im Arm zu halten
Mach dich bitte nicht verrückt deinem Baby wird es bestens gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.