Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von brini83, 14. SSW  am 08.01.2019, 20:40 Uhr

Nackenfaltenmessung

Hey, wer von euch hat das Ersttrimesterscreening gemacht? Ich bin 35 und das kleine war heute putzmunter. Nase war super. Herz war super. Es hat eigentlich alles gepasst. Was dem Frauenarzt nur nicht gefallen hat, das die Nackenfalte 2,7 mm war. Er meinte, ab 3 ist schlecht. Aber 2 mm wäre gut gewesen. Nun hab ich am 24.1 den nächsten Termin, wo er noch mal gucken möchte. Ich find das echt spät

Aber jetzt mal zu euch. Wie waren eure Werte in welchen Alter?

 
10 Antworten:

Re: Nackenfaltenmessung

Antwort von BritiMa, 14. SSW am 08.01.2019, 21:06 Uhr

Die Nackenfaltenmessung ist mir zu spekulativ, deswegen hab ich den Harmony Test machen lassen und warte nun auf das Ergebnis. Dann hab ich 99% Sicherheit.

Ich bin übrigens 39. (Bei Kind 3 war ich 37).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung

Antwort von mucki26, 13. SSW am 08.01.2019, 21:09 Uhr

Heute war ich eim arzt. Ich wusste das sie sich die nackenfalte anschauen wird. Alles super sagt sie.
Bei der messung sagt dir keiner das dein kind krank ist. Ur, es könnte sein....
Da es bei uns nichts ändern würde und ich icht grübeln oder angst haben möchte, lassen wir ausser organscreening nichts machen


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung

Antwort von UrselPursel, 15. SSW am 09.01.2019, 20:50 Uhr

Bei uns war die Falte 1,1 mm. Allerdings erklärte der Arzt auch, dass manchmal zu hohe Werte gemessen werden, wenn bei gestauchter Lage gemessen wird.

Habt ihr den bluttest auch machen lassen? Das wurde uns auch nahe gelegt, weil die reine Messung wohl nicht so aussagekräftig sei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung

Antwort von brini83, 14. SSW am 10.01.2019, 0:26 Uhr

Hallo UrselPursel, wir haben das komplette ersttrimesterscreening gemacht. Ich wollte morgen mal anrufen, ob ich die Ergebnisse auch so bekommen kann oder erst beim nächsten Termin. Mußte mein Termin verlegen ( von do auf mo) da ich Donnerstag arbeiten muß und auch nicht tauschen konnte (wäre eigentlich kein Problem. Aber bei mein FA ist die Wartezeit mitTermin zwischen 1-3 Std. Da brauch ich den Tag am besten immer frei oder Termin am Nachmittag ( oje. Jetzt bin ich mal abgeschweift )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung

Antwort von xlandix, 14. SSW am 12.01.2019, 4:18 Uhr

Nackenfaltenmessung hatte ich gemacht mit 30, da das Alter mit eingerechnet wird. Jetzt mit 35 habe ich den praena Test machen lassen, diese wahrscheinlichsrechnung hätte mich sicher verrückt gemacht. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung

Antwort von UrselPursel, 15. SSW am 12.01.2019, 12:03 Uhr

Und? Hast du schon das Ergebnis vom Bluttest?

LG, UrselPursel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung

Antwort von brini83 am 12.01.2019, 13:27 Uhr

Leider noch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung

Antwort von brini83, 15. SSW am 14.01.2019, 9:15 Uhr

Echt toller Arzt hab grad mit dem Arzt telefoniert. Er meinte, das das Baby für ihn gesund aussieht, er wegen der Nackenfalte trotzdem gerne die Blutuntersuchung für 250 Euro machen würde.

Ich mein, wenn das Baby gesund ist, warum die Blutuntersuchung? Und auf meine Blutwerte ist er garnicht eingegangen. Also warte ich jetzt bis nächste Woche und klär es dann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung

Antwort von UrselPursel, 15. SSW am 14.01.2019, 20:49 Uhr

??? Ich dachte er hätte die Blutuntersuchung schon gemacht?
Ich denke auch, dass alles gut ist. Mir hatte man erklärt, dass mehrere Faktoren zusammen kommen müssten und gerade auch das Nasenbein ein wichtiger Indikator sei... Dass das mit dem Blut so lange dauert, welchen Test er auch immer gemacht hat, wundert mich. Wir hatten das am 27.12. Abgeschickt und hatten am 04.01. Das Ergebnis.

Daumen sind auf jeden Fall gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung

Antwort von brini83 am 16.01.2019, 18:05 Uhr

Er hat das First trimester screening gemacht. Da wurde auch Blut abgenommen.

Es gibt da noch ein anderen Bluttest. Ich glaub Harmony oder Pränatest. Da wird das Blut noch besser untersucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nackenfaltenmessung

Wer lässt sie von euch denn machen ? Und wisst ihr wie die Kosten so sind bei eurem FA? Frage mich den ganzen Tag schon was ich vor drei Jahren bei meinem Sohn bezahlt habe - kann mich absolut nicht mehr daran erinnern aber das es keine 168€ Euro waren weiß ich ganz ...

von NaMiVe19, 7. SSW 03.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Nackenfaltenmessung

Hallo ihr Lieben. War heute zum ersten mal beim FA und er meinte ich solle mir bis zum nächsten mal überlegen ob ich eine Nackenfaltungsmessung machen will. Bin 26 Jahre und er meinte das Risiko liegt bei 1 zu 350. was sagt ihr da so dazu? Ja oder nein?

von Shelli26, 7. SSW 15.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Thema Nackenfaltenmessung

Huhu Mädels, Wisst ihr schon ob ihr sie machen lasst? Wie sind uns überhaupt noch nicht sicher. Zumal wir Zwillinge bekommen und ich gelesen habe, dass der Bluttest dadurch nicht aussagekräftig ist. Mein gyn hat mir zu dieser Aussage keine Antwort gegeben. Die ...

von Sindy1704, 11. SSW 12.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.