Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von FräuleinMotte  am 06.08.2019, 10:43 Uhr

Stillabstände und von allein abdocken

Hey Leute!

Habt/hattet ihr von Anfang an zeitliche Regelmäßigkeiten beim Stillen?
Meine Tochter hat da ein ziemliches Extrem gelebt, und zeitweise in der Trage direkt an der Brust gewohnt. Andernfalls wurde geschrien. Ich bin den Härtefall also gewohnt!

Aber mein kleiner Frischling hier ist auch nicht sooo anders! Also WOLLEN tut er immer. Er dockt auch nicht von alleine ab. Ich bestimme dann ein bisschen, dass z.b. nach einer Stunde mal gut ist. Ich hab ja noch meine Tochter hier, sie geht nicht in die Krippe oder so..
Zum Glück toleriert er das!

Wie ist das denn bei euch? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Kleinen von sich aus nur so alle 2-3 Stunden wollen. Was passiert denn dazwischen? Ich muss den Lütten echt etwas hinhalten/ablenken, sonst wäre er im wachen Zustand durchgängig dran. Somit haben wir Abstände von circa 1 Stunde, Tendenz SINKEND! Und schlafen würde er am liebsten auch mit Brust im Mund.

Also bitte: wie oft stillt ihr und wird von allein abgedockt, oder steuert ihr das? Ich bin mal wieder etwas überfordert.

LG FräuleinMotte mit der großen Motte an der Hand und der Raupe an der Brust.

 
5 Antworten:

Re: Stillabstände und von allein abdocken

Antwort von Becca09 am 06.08.2019, 11:04 Uhr

Bei uns hatte der Große auch 1 Stunden Abstände. Anfangs abends auch durchgängig an der Brust.
Nr. 2 jetzt hat von 3/4tl Stunde bis 4 Stunden (wobei warscheinlich 1 1/2 h am meisten vorkommt). Ich seh aber ehrlich gesagt nicht auf die Uhr, wenn er will oder wenn ich noch vor dem einkaufen Zeit habe dann wird gestillt (auch wenn der Kleine nicht verlangt).

Abdocken tut er neistens von alleine , ansonsten wird er nach einer halben Stunde von mir abgedockt. Eine Stunde lass ich ihn nicht nuckeln.

Nr. 1 wollte irgendwann auch nur mehr mit Brust im Mund schlafen, ich hoffe das bleibt dieses mal aus... Ich muss in dann halt 'in den Schlaf streicheln' wenn ich ihn abdocke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillabstände und von allein abdocken

Antwort von Sabrina1086 am 06.08.2019, 12:43 Uhr

Hallo
Ich habe am 24.7 entbunden und hier ist es ähnlich. Der Kleine möchte auch sehr oft stillen (so 1-2 Stunden Abstände) und er löst sich nicht selber von der Brust. Manchmal schläft er beim stillen ein aber oft muss ich ihn danach noch tragen bis er einschläft. Ein Rythmus ist da noch nicht zu erkennen und ich Versuche wenig Pläne zu machen. Habe auch 2 ältere Kinder (5 und 3) die dadurch schon zurückstecken müssen aber aktuell geht es eben nicht anders auch wenn ich deswegen oft ein schlechtes Gewissen den anderen Beiden gegenüber habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillabstände und von allein abdocken

Antwort von Chryssi am 06.08.2019, 13:34 Uhr

Ich habe auch so einen kleinen Teilzeitvampir hier, fertig ist sie an der Brust nach knapp 10 Minuten, danach will sie nuckeln. Das möchte ich aber nicht weil es mir weh tut, also docke ich sie nach max. 15 Minuten ab wenn sie nicht mehr wirklich trinkt.
Wenn sie satt ist, wird andererseits aber auch keine Brust zur Beruhigung genommen, da schreit sie sich erst Recht in Rage.
Zeitlich ist alles dabei, von einer halben Stunde Abstand bis zu 4 Stunden (das kam jetzt schon zwei, drei mal nachts vor).
Ich schaue nur einmal am Tag auf die Stillzeit und das ist wenn ich selbst ins Bett möchte. Dann lege ich sie unaufgefordert an, um danach erst mal selbst schlafen zu können bevor Madame mich sonst im besten Fall nach ner halben Stunde schon wieder wecken würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillabstände und von allein abdocken

Antwort von Kasi88 am 06.08.2019, 21:20 Uhr

Die kleine könnte oft stundenlang an die Brust...
Sobald sie auf mir liegt sucht sie...
Oft auch lange oder sie Dockt ab wenn sie schläft...
Manchmal auch in kurzen Abständen, manchmal hält sie auch 2-3 oder mal 4 Stunden...
Ganz unterschiedlich...
Nachts schafft sie oft 4 Stunden...
Ist sie beim Papa klappt das auch gut, wenn ich mal schnell ne Stunde kaufen bin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillabstände und von allein abdocken

Antwort von Vero_muc am 08.08.2019, 21:25 Uhr

Oh ja! Das kenne ich auch gut!! Bei uns ist es vorallem ab 15 Uhr... da würde er gerne dauernuckeln. Vorher schaffen wir auch 2-3 Stunden Abstände.
Beim ersten war es ähnlich... hat aber alles von alleine aufgehört.
Ich bin immer froh, wenn es anderen ähnlich geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Alleine in der SWS

Hallo, mein Mann und ich haben uns getrennt noch bevor ich erfahren habe dass ich schwanger bin. Wir haben bereits eine 15 Monate alte Tochter. Heute ist er ausgezogen und heute war auch der Frauenarzttermin. Dann der Schock, es sind Zwillinge. Seine Aussage war: also ich ...

von Srbije, 8. SSW 01.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Schwanger alleine wer noch ???

Sowie es ausschaut ist dem Papa meines Kindes die Schwangerschaft mittlerweile egal und wendet sich von mir /uns ab .Ich habe mich bereits damit abgefunden und freue mich alleine mit meiner kleinen Familie über den Nachwuchs

von Ramona20.6, 12. SSW 01.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Harndrang - bin ich alleine?

Hey ho mädels. Geht es wen noch so? Ich habe seit gut einer woche häufigeren harndrang. Sagt mir bitte ich bin nicht alleine, damals ging es erst später los laut meiner erinnerung, aber dieses mal ist es schon bei der hälfte so. Hoffe wird nicht noch schlimmer

von D. Nessi, 20. SSW 20.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Alleinerziehend

Ich wünsche euch einen schönen guten Abend. Mir liegt ein wichtiges thema sehr auf dem Herzen und ich hoffe das mir ein paar von euch dabei helfen können. Mein Freund und ich Leben in einer fernbeziehung. Er arbeitet beim Bund und dadurch sehen wir uns nur am Wochenende ...

von stefaniekoesling 08.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Alleinerziehende anwesend?

Hallo, mich würde mal interessieren ob auch alleinerziehende unter uns kugeln.. Wenn ja, erstes Kind? Ich hab zwar eigentlich einen Partner aber dieser kam nun mit meiner Mutter auf die super schlaue Idee sich in der Nähe eine ein-Zimmer Wohnung zu suchen... Da wir uns besser ...

von Beverleyx 31.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Männer allein zu Haus ;)

Hallo ihr Lieben, die letzten Tage bin ich immer am überlegen wie es hier zu Hause wohl weiter läuft wenn ich im KH bin. Wir haben noch eine große Tochter (3 Jahre) und sind dann gerade mitten in der Kitaeingewöhnung. Da ich hier den Alltag normalerweise alleine ...

von LeLa258, 35. SSW 17.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Genervt von Gesellschaft, lieber alleine sein - wer kennt das?

Huhu ihr lieben! Achtung: bin stinkig gelaunt und Post ist relativ lang... Bin nun seit 4 Wochen krankgeschrieben und gehe erst wieder in einer Woche arbeiten. Ich vermisse null Komma null meine Arbeit, ich bin so gerne alleine und auch fast nur zu Hause. Wenn wir auf ...

von Ti0717, 12. SSW 02.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

alleinerziehend

hallo bald oder schon mamas ich habe da mal ne frage an euch..ich bekomme mein erstes baby.. bin 27 jahre alt und war immer und auch jetzt noch vollzeit arbeiten.. nun weiss ich gar nicht so recht wie und was ich alles machen muss ..oder beantragen kann da ich angst habe wegen ...

von happymommi 12.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Hallöchen mal eine Frage und hoffe ich stehe nicht alleine hier

es ist meine 2. Schwangerschaft, die erste ist fast 10 Jahre her und irgendwie kann ich mich nicht wirklich an Beschwerden erinnern. ich denke bei der ersten Schwangerschaft war ich ja jünger und habe mir auch nicht soviel Gedanken gemacht wie jetzt. Auf alle Fälle habe ich doch ...

von moonlightsd610 07.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Total alleine-wie ist das bei Euch

Hallo Mädels! Hoffe, dass es Euch und Euren Bauchzwergen gut geht. Sagt mal, habt ihr noch viele Freunde, seit dem ihr schwanger seit? Bei mir haben sich alle abgewendet, warum auch immer. Habe keinen mehr. Außer eine gute Bekannte mit der ich regelmäßig telefoniere, ...

von kätzchen1981 03.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.