Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kätzchen1981 am 03.04.2014, 9:24 Uhr

Total alleine-wie ist das bei Euch

Hallo Mädels!
Hoffe, dass es Euch und Euren Bauchzwergen gut geht.
Sagt mal, habt ihr noch viele Freunde, seit dem ihr schwanger seit?
Bei mir haben sich alle abgewendet, warum auch immer. Habe keinen mehr. Außer eine gute Bekannte mit der ich regelmäßig telefoniere, mehr aber auch nicht. Meine letzte Freundin, mit ihr war ich ewig befeundet, ist auch weg. Sie war total eifersüchtig auf mich und hat mir all das was ich habe, nicht gegönnt (Mann, Kind, Haus etc. ) War sehr hart für mich. Ich habe damit imner noch zu kämpfen. Aber nun gut, kurz und knapp: Alle weg! Ist total traurig. Würde so gerne mit ner Freundin gemeinsam fürs Baby einkaufen gehen, naja, ist aber keine mehr da. Die anderen haben sic auch total distanziert. Zu meiner eigenen Familie besteht kein Kontakt. Ist viel vorgefallen. Nun ja, fühle mich total alleine. Lenke mich zwar so gut es geht ab, aber gelingt nicht immer. Ich habe mir so vorgernommen, wenn das Baby da ist, viel raus zu gehen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dadurch andere Leute kennen zu lernen. Ist gerade total ätzend. Wie ist das bei euch? Habt ihr viele Freunde. Vielleicht an die, die auch wenig oder keine haben, wie geht ihr damit um? Ich bin jetzt Anfang 30 und auch wenn sich das verrückt anhört, ich kann mir nicht vorstellen, nochmal neue Freundschaften zu knüpfen. MMMMM......Nicht weil ich nicht will, ganz im Gegenteil, sondern weil ich denke, dass die meisten Freundschaften in der Schulzeit entstehen.
Man es könnte alles so schön sein...Habe einen tollen Mann, ein super Kind, meinen Bauchzwerg, auf den wir uns super freuen. wohnen in ein einem kleinen Häuschen, aber ich fühle mich total einsam.
Mein Mann arbeitet Vollzeit und ist meistens den ganzen Tag arbeiten.
Ich lenke mich mit Hausarbeit oder besorgungen für Baby ab.
Die Familie meines Mannes ist auch sehr schwierig. Meine Schwiegermutter kommt nicht damit klar, dass ich ihren Sohn "weggenommen" habe. Sie läßt das immer raushäängen. Aber nicht direkt, sondern sie lacht dabei und schlägt mir verbal alles um die Ohren.
Das tut sehr weh. Sie will alles erzwingen. Immer soll es nach ihrer Nase gehen. Sie fängt immer an, von anderen Frauen zu erzählen, die natürlich viel besser zu ihrem Sohn passen würden, als ich. Das tut weh und es geht mir damit nicht gut. Tausend mal haben wir es ihr gessagt, doch sie macht immer weiter. Sie ist sehr einnehmend. Mein Mann will gar keinen KOntakt mehr zu seinen Eltern. Er geht auch nicht ans Telefon, wenn sie anrufen. Er will den Kontakt wieder abbrechen. Der Kontakt war bis vor einem Jahr schonmal abgebrochen wurden von uns. In der Zeit ging es uns, so hart es klingt, als Familie besser. Durch mein Zureden hat mein Mann wieder Kontakt gsucht, weil ich es wichtig fand, dass unser Bauchzwerg Großeltern hat. Naja, ein großer Fehler. Ich habe nur so ein schlechtes Gewissen, dass er wegebn mir keinen Kontakt zu seinen Eltern möchte. Wäre ich ja nicht da, hätte er ja Kontakt.
Fühle mich gerade total alleine. Sorry, für das lange Posting, aber das musste mal raus.
Bin total gerade total down! LG Nadine mit Bauchzwerg

 
9 Antworten:

Re: Total alleine-wie ist das bei Euch

Antwort von Nannilein, 24. SSW am 03.04.2014, 9:56 Uhr

Die Freundschaften haben sich schon verändert. Zu 2 Freundinnen aus meiner Ausbildung hab ich guten Kontakt, nur leider wohnen sie in meiner alten Heimat und so sehe ich sie nur alle paar Monate.
Als ich schwanger wurde sind mein Freund und ich aus der Großstadt etwas aufs Land gezogen und da hatte niemand Lust mich mal zu besuchen.
Jetzt hab ich neue Freundinnen, habe alle durch den Geburtsvorbereitungskurs und Pekip-Stunden mit meinem Sohn kennengelernt. Es ist einfach viel einfacher, wenn die Freundinnen auch Kinder haben.
Suche doch Anschluss in einem GVK oder gehe mit deinem großen Kind in irgendeine Gruppe mit Anschluss zu anderen Müttern. (weiß ja nicht, wie alt dein Kind ist)
Du bist erst 30, da braucht man schon Freundinnen, mir ist sonst langweilig, wenn ich niemanden zum ratschen und treffen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total alleine-wie ist das bei Euch

Antwort von insala, 29. SSW am 03.04.2014, 10:06 Uhr

Wo wohnst Du denn? Kennst Du keine anderen Mamas aus dem Kindi, mit denen Du Dich mal treffen kannst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total alleine-wie ist das bei Euch

Antwort von Lexa79, 28. SSW am 03.04.2014, 12:28 Uhr

Mir geht es ganz ähnlich! Meine beste Freundin hat sich leider schon von mir abgewandt, als ich mit meinem Mann zusammen gekommen bin. Sie war dann zwar noch auf unserer Hochzeit, aber das war mehr ein Anstandsbesuch.... seit sie von meiner SS weiß, haben wir so gut wie keinen Kontakt mehr. Leider. Ich würde so gern noch einmal richtig feiern gehen oder jetzt das schöne Wetter mit ihr nutzen, im Eiscafe sitzen und tratschen....

Wir haben zwar einige Bekannte mit denen wir uns regelmäßig treffen, aber das ersetzt eine richtige Freundin leider nicht.

Ich setzte große Hoffnungen auf den GVK, da ich in dem Ort wo wir wohnen bisher kaum Kontakte geknüpft habe. Ich hoffe, das in dem Kurs die ein oder andere werdende Mutter ist, mit der ich auf einer Wellenlänge bin.

Fühl dich gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total alleine-wie ist das bei Euch

Antwort von Blums am 03.04.2014, 12:48 Uhr

Du arme

Das klingt echt NICHT gut!!!

Ich hab nicht extrem viele aber dafür gute Freundinnen.

Zwei sind derzeit daheim in Elternzeit (auch meine engste Freundin).

Eine wird ab November wegen der zweiten Tochter wieder daheim sein und eine hat noch keine Kinder..

Die anderen sind eher lose Freundschaften bei denen man sich ab und an noch sieht.

Wo wohnst du denn?

Neue Kontakte und Freundschaften sind doch nie verkehrt.

Sicher lernst du neue Mädels beim Vorbereitungskurs oder später im Babyschwimmen, Musikgarten oder so kennen...

Fühl dich mal gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total alleine-wie ist das bei Euch

Antwort von kätzchen1981 am 03.04.2014, 18:21 Uhr

Vielen lieben Dank für Eure netten Antworten. Es ist auch so, dass ich super nega enttäuscht bin, von so genannten Freundinnen. Ich war immer da, so gut es eben möglich war, brauchte ich mal Hilfe, kam nur "MMM, kann gerade nicht!" Eine wollte zum Frühstücken kommen. Hatte sie selbst angeboten. Habe mich super gefreut und für ihre Kids, die sie mitbringen wollte, ne Kleiniglkeit besorgt und gut aufgetischt....Naja, dann kam und kam sie nicht. Hatte mich versetzt. Und das dreimal hinter einander. Brauchte sie ein Taxi, sie hatte damals noch keinen Führerschein, war ich gerade gut genug. Eine andere war offenbar neidisch auf mich, warum auch immer, und machte eine Meldung beim Jugendamt. Naja, das Jugendamt hatte nicht zu beanstanden und ging wieder. Das war auch nicht das Problem. Die könnten immer vorbei kommen. Ich denke, wenn man nichts zu verbergen hat, ist das kein Problem. Die Sache war nur die, dass sie Monate nicht hier war, wir haben uns hauptsäüchlich bei ihr getroffen, und erzählte, dass mein Mann meinen Kind schlagen würde. Sie erzählte mir das auch nicht, erst später, mit der Begründung "Ich habe doch auch keinen mehr!" Verstehe ich nicht und warum macht sie das dann? Ihr musste ja klar sein, dass das nicht gerade förderlich für eine Freundschaft ist. Mit ihr war ich am längsten befreundet. 15 Jahre. Das tut weh. Ich kann das alles kaum glauben, dass es Menschen geben soll, angebliche Freunde, die einem nichts gönnen können. Nun ja,. ich hoffe, dass ich irgendwann nochmal jemanden vertrauen kann. Ich bin da leider ein gebranntes Kind. Ich freue mich so auf meinen Kleinen und hoffe, dass es mir irgendwann besser geht, dass ich die Schwangerschaft und mein Familienleben richtig genießen kann. Euch allen eine schöne Schwangerschaft. Fühlt Euch gedrückt!!! LG Nadine und Bauchzwerg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total alleine-wie ist das bei Euch

Antwort von nicole21885, 26. SSW am 04.04.2014, 9:14 Uhr

Das kenne ich leider auch...,
Also ich bin zum Glück nicht alleine aber es sind weniger geworden...
Ich kann meine wahren Freundinnen an einer Hand abzählen aber das finde ich nicht schlimm, denn auf die kann ich mich verlassen... Bei mir war es meine Trauzeugin die mich richtig enttäuscht hat... Sie ist Mutter von Zwillingen die im Nov. 2 Jahre werden und ich war in der Schwangerschaft immer für sie da... Als ich dann erfahren habe das ich schwanger bin hab ich es niemanden gesagt außer meinen Mann noch nicht mal meine Familie weil wir es an Weihnachten sagen wollten und ich dann auch in der 12 SSW war...
Ich hab dann allen eine Nachricht zu Weihnachten geschickt und wo drin stand das unser persönliches Geschenk im Juli kommt... Alle haben sich gefreut ( also unser Freundeskreis) außer meine Trauzeugin... Bei ihr kam zurück :''ist ja nett das man es so erfährt und erst so spät...''
Ich war geschockt,hab aber trotzdem zurück geschrieben das es niemand wusste und das sie es nicht persönlich nehmen soll weil ich erst die "kritische" zeit abwarten wollte... Seitdem hab ich nie wieder was von ihr gehört und sie wohnt nur 3 Straßen weiter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total alleine-wie ist das bei Euch

Antwort von Ellaisa, 25. SSW am 04.04.2014, 20:20 Uhr

Ich kenne das auch ! Bin auch meistens allein. Mein Mann ist auch den ganzen Tag arbeiten. Meine Freundin wohnt weiter weg und sehe sie kaum. Das ist ein total ätzendes Gefühl. Früher hatte ich auch mehr Freunde doch ist alles irgendwie kaputt gegangen! Woher kommste denn? LG Agnes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total alleine-wie ist das bei Euch

Antwort von a1isa, 25. SSW am 05.04.2014, 10:02 Uhr

Hey :) Du bist nicht allein.So wie man sieht, hat sich bei jeder von uns was geändert.
Stecke auch in der Situation.Sind vor einem knappen Monat umgezogen, der Mann ist den ganzen Tag auf Arbeit. Habe keine neue Bekanntschaften und werde ,wie es aussieht, nicht so schnell finden.Habe bei dem GVK leider keinen Platz mehr bekommen.Meine alten Freundinnen (hatte auch nicht so viele ) haben sich distanziert, da ich für sie als Schwangere nicht mehr in Frage komme.Habe nur noch eine Freundin an meiner Seite, die mir ständig sagt, ich sei selber schuld, weil ich weggezogen bin.Als ob ich was dagegen konnte. :( War beruflich.
Zu meiner Familie habe ich Kontakt, nun ist sie 2000 km entfernt. Also bringt nicht viel.
Und zu der Familie meines Mannes wurde der Kontakt vor 'nem Jahr abgebrochen, da sie mich nicht in die Familie annehmen wollten.War wohl nicht gut genug für sie oder zu gut ;) Da hat sich mein Mann für mich entschieden.
Also rettet mich auch nur der Gedanke an mein Krümelchen.

Ich finde auch toll, dass es dieses Forum gibt.Die Mädels sind hier einfach toll und versuchen einen auch zu unterstützen oder Mut zu geben.Aus der Ferne halt, aber besser so als gar nichts.

Also Kopf hoch und nur positiv weiter denken!!! Es finden sich bestimmt schon bald nette Leute !
Und ja solche neidischen Freundinnen, die dir dein Glück nicht gönnen,braucht man auch nicht.Sie ruinieren nur deine Familie.

Viel Glück wünsche ich dir!
Alisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total alleine-wie ist das bei Euch

Antwort von GerneEineMama, 25. SSW am 05.04.2014, 23:12 Uhr

Hier sind die engsten weg
aber das hat nur bedingt mit der sws zu tun
viel mit dem ex

Familie hab ich nur meine kinder und mutter mutter seh ich eher selten
v meinem freund kenn ich nur seine Kinder

also du bist nicht allein mit dem allein sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.