Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilke am 28.11.2016, 21:32 Uhr

Manchmal hab ich das Gefühl, wir sind im falschen Bus

Nicht falsch verstehen. Der Bus ist super und ich möchte keinen anderen, aber manchmal hab ich das Gefühl, wir sind entwicklungstechnisch hier völlig falsch . Es ist nicht so, dass das ein Problem für mich ist, aber irgendwie fällt mir das heute wieder mal auf.

Johann ist gestern vier Monate geworden.

Ich lese hier von Kindern, die schon robben.

Johann dreht sich nicht mal auf den Bauch, auf den Rücken nur durch Zufall, wenn er passend fällt. Er greift auch nicht nach Sachen, die neben ihm liegen. Nur, wenn man sie vor ihn hält greift er danach. Bei allen anderen ist er einfach zu faul oder kann es nicht. Keine Ahnung. Aber er bekommt die KG ja vermutlich nicht grundlos.

Vor zwei Wochen haben ganz viele geschrieben, dass sie nicht vor dem sechsten Monat mit Beikost anfangen wollen. Inzwischen hab ich das Gefühl, wir sind die einzigen, die noch keinen Löffel Brei probiert haben. Selbst wenn er den Infekt nicht hätte würden wir noch überlegen ob er wirklich soweit ist, weil er noch nicht sonderlich stabil sitzt.

Geht es nur mir so?

Nicht falsch verstehen, ich hab es nicht eilig, dass er bestimmte Dinge kann. Und er ist lt. U4 letzte Woche ja auch normal entwickelt, also mach ich mir da keine Sorgen. Aber es ist irgendwie komisch, dass alle hier schon so "weit" zu sein scheinen.

Mal schauen, in welchem Tempo Johann weitermacht. Wir haben es ja nicht eilig. Denn irgendwie ist es ja auch schade, wenn die Kleinen so schnell groß werden.

LG Lilly

 
19 Antworten:

Re: Manchmal hab ich das Gefühl, wir sind im falschen Bus

Antwort von Hedi2012 am 28.11.2016, 21:46 Uhr

Hallo Lilly,

du bist nicht alleine! Unsere Maus ist ca 4,5 Monate alt und ich wollte/werde auch im Januar erst mit Beikost beginnen!

Vom Robben oder Sitzen sind wir auch noch "mega" weit entfernt-was ich aber auch nicht ungewöhnlich finde...drehen kann sich Madam auch noch nicht, wobei sie es schon übt wenn man etwas seitlich "aus ihrem Blickfeld" legt. Sie greift schon nach Dingen, die man ihr reicht oder die neben ihr liegen, aber auch das macht sie erst seit 1-2 Wochen...von daher seid ihr mE im Plan. Mein Sohn war ähnlich vom "können" in dieser Zeit von daher....alles gut ...

Vg Hedi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal hab ich das Gefühl, wir sind im falschen Bus

Antwort von danisahnee am 28.11.2016, 21:47 Uhr

Lillyyyyy
Neeeein! Alles gut!
Dein Johann ist doch glaub ich nur 2 oder 3 Tage jünger als meine alida...
Sie dreht sich auch noch nicht!
Sie greift auch nur nach Dingen, die direkt vor ihrer Nase baumeln, und wir haben auch noch nicht mit Beikost angefangen!!! Hab es auch die nächsten Tage noch nicht vor!
(Und bei uns stand bis jetzt kein Infektion weg)

Ich hab auch erst heute gesagt, dass ich froh bin, dass alida sich noch net dreht... die muss es ja auch noch gar net! Sie macht sehr wohl Fortschritte... aber sie muss mit ihren 18 Wochen noch nicht Robben können... und und und... wir haben immerhin noch Säuglinge... und die dürfen sich mit allem Zeit lassen...

Es ist toll, jeden Fortschritt zu sehen...es ist aber auch toll, für meinen kleinen Säugling da zu sein, der eben noch net "viel" kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal hab ich das Gefühl, wir sind im falschen Bus

Antwort von Sunflower2014 am 28.11.2016, 21:49 Uhr

Hallo Lilly,

ich kann dich beruhigen - Jan ist heute genau 5 Monate alt und dreht sich nur durch Zufall, robben Fehlanzeige, greift nur wenn's direkt vor der Nase ist.

Ich bin das schon gewohnt, meine Tochter war auch ne Faule (krabbeln 12 Monate, Laufen erst mit knapp 1,5 J.) und heute flitzt sie durch die Gegend wie irre ;-) Ich mach mich da net verrückt.

Jan bekommt auch KG nach Bobath.

Außerdem... "Glaube keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast" oder so ähnlich
Was ich damit sagen will... Ich glaube nur noch das was ich wirklich sehe. Du glaubst ja nicht was für Lügengeschichten unter den Müttern so kursieren... Und es ist immer Auslegungssache, für manche ist robben, wenn der Zwerg durch Zufall einen Millimeter vorwärts kommt, für mich persönlich ist robben wenn sie wirklich vorwärts kommen.

Jedes Kind ist anderst und wenn euer Arzt bei der U4 der Meinung war, dass alles ok ist, dann vertraue ihm!!


LG und einen schönen Abend.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal hab ich das Gefühl, wir sind im falschen Bus

Antwort von Friederike1 am 28.11.2016, 21:50 Uhr

Lilly, du sprichst mir aus der Seele. Unsere Beiden sind ja nur 2 Tage voneinander getrennt und all das was du beschreibst, trifft auch auf Lauri zu.Ich dachte auch schon bald kann ich hier gar nicht mehr mitreden, weil alle so weit sind (sitzen, Beikost, usw.)
Lauri hat sich heute das erste Mal vom Rücken auf den Bauch gedreht (unter Zuhilfenahme einer Strebe seines Spielebogens). Hab nur die seitliche Lage mitbekommen, bin dann kurz raus und als ich wieder kam, lag er auf dem Bauch. kann reiner Zufall gewesen sein. Weil normalerweise liegt er einfach auf dem Rücken, wenn er auf dem Rücken liegt. Macht keinerlei Anstalten Spielzeug, welches neben ihm liegt zu greifen. Es interessiert ihn auch nicht. Er macht keine Anstalten sitzen zu wollen, deshalb sind wir von Beikost ja auch weit entfernt. Aber gut, ich will ja eh 6 Monate voll stillen. Er robbt auch nicht. Er drückt sich nur mit den Füßen vom Boden ab, wenn er auf dem Rücken liegt und drückt sich dadurch etwas nach oben... Er hebt super sein Köpfchen in Bauchlage, hält es auch lange, aber mehr passiert dann erst mal nicht.
Auch wenn ich ja sonst schnell besorgt bin, mache ich mir da aber auch noch keinerlei Gedanken. Liegt vielleicht auch daran, dass er mir auch schon viel zu schnell groß wird... Dennoch versuche ich ihn natürlich schon zu animieren, aber ich mache ihm und mir da aber keinen Druck.
Vielleicht beruhigt es dich ja, dass mein Kleiner sich auch nicht sonderlich beeilt. Wegen mir muss er auch nicht... Nur an den Kinderwagen oder die Trage könnte er sich doch netterweise langsam gewöhnen...

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal hab ich das Gefühl, wir sind im falschen Bus

Antwort von lilke am 28.11.2016, 22:09 Uhr

Wie gesagt, ich mach mir keine "Sorgen". Es ist nur komisch von so vielen zu lesen, die irgendwie so meilenweit von uns entfernt sind

Johann ist auch so ein lieber, süßer Kerl, dass er gern noch länger ein bisschen klein bleiben darf ;) Mein Großer war auch so ein Süßer und jetzt ist er manchmal total anstrengend und alles andere als "süß" Da soll Johann lieber länger klein und süß bleiben.

Groß werden sie noch früh genug

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal hab ich das Gefühl, wir sind im falschen Bus

Antwort von Carla13 am 28.11.2016, 22:20 Uhr

Unser Kleiner ist heute genau fünf Monate. Kein drehen, Spielzeug, das seitlich von ihm liegt, wir nur durch Zufall mal gegriffen, keine Beikost (noch kein einziges Anzeichen, dass er Interesse am Essen hätte). Aber er kann sehr gut lachen und tut das auch laut, sehr oft und sehr ansteckend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal hab ich das Gefühl, wir sind im falschen Bus

Antwort von 3-Mam am 28.11.2016, 22:22 Uhr

Oh nein, du bist nicht allein! Meine Maus (jetzt 19 Wochen) kommt beim Drehen bis auf die Seite, vom Bauch auf den Rücken bisher 2x bewusst. So langsam fängt sie an, sich auf dem Rücken liegend von ihrer Krabbeldecke zu bewegen (allerdings schnallt sie das glaub ich gar nicht). In meinem Rückbildungskurs sind hauptsächlich Juni-Babys und da bewegen sich auch noch nicht allzu viele in irgendeine Richtung.

Das Greifen klappt bewusst, genauso wie bei euch, wenn ich ihr was vor die Nase halte...oder zufällig beim Zappeln was am Händchen hängen bleibt

Und was die Beikost angeht - da sind wir noch weit entfernt. Momentan zeigt sie kein Interesse und mir soll's recht sein.

Also, ich denk, du sitzt im richtigen Bus. Sind halt n paar ganz flotte Mäuse mit dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal hab ich das Gefühl, wir sind im falschen Bus

Antwort von trine 29 am 28.11.2016, 22:55 Uhr

Lilly es geht und auch so. Hier auch noch keine Spur. Gedanken nach ich mir noch nicht. Der eine früh der andere spät. Das geht noch schnell genug

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal hab ich das Gefühl, wir sind im falschen Bus

Antwort von LeRoHe am 29.11.2016, 8:00 Uhr

Babybub kann aber außer Essen auch noch nicht wirklich viel.
Er dreht sich nicht mal ansatzweise. Mit dem Oball oder sonstigen Spielsachen spielt er überhaupt nicht, hält er es denn mal fest, schleudert er es nur weg. Nur der Spielbogen und der Rossmannwürfel sind interessant.

Aber gutes Essen wird nicht verschmäht. Familienkrankheit.
Ich wollte ja auch warten, aber er war schon jedes Mal giftig, wenn wir gegessen haben und kein Löffel ging in seine Richtung.

In meinem Babymassagekurs sind auch viele in Babybubs Alter. Was die alles können... oder angeblich können ... und meiner liegt nur da und schimpft, weil er dann doch der Sohn seines Vaters und der Bruder seines Bruders ist: "was soll ich bei dem Schmarrn?"

Aber auch Babybub wird irgendwann soweit sein. Ist halt ein Kerl, und die brauche länger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal hab ich das Gefühl, wir sind im falschen Bus

Antwort von Nici_84 am 29.11.2016, 8:05 Uhr

Ach lilly, mach dir da mal keine gedanken.
Meine maus greift zwar super, aber vom drehen, robben oder sitzen sind wir meilenweit entfernt.
Und weißt du was? Ich finde es super!

Wenn ich mir meine große mit 4 Jahren so anschaue, dann weiß ich, dass alles früher oder später kommt. Ich bin so froh über mein baby und da sie mein letztes Baby sein wird, genieße ich es so sehr, so lange sie noch so klein ist.
Sobald sie sich drehen können wird es anstrengender finde ich.

Und brei wird sie dieses Jahr ganz sicher nicht mehr bekommen.

Lass dich nicht verunsichern. Ich schätze hier sind viel mehr Mütter, deren Kinder noch nicht so weit sind.

Genieß dein baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal hab ich das Gefühl, wir sind im falschen Bus

Antwort von Luedde0815 am 29.11.2016, 9:04 Uhr

ich bekenne mich schuldig

ich glaube ich habe auch schon mal vom robben geschrieben und damit gemeint, dass sie sich in einem tempo deutlich langsamer als ne schnecke in irgendeine richtung drücken kann...
natürlich ist es kein richtiges robben aber es ist eine vorstufe zum bewegen. und wie soll ich diese bewegungsform als erstlingsmama, die bei jedem cm vor freude heulen könnte, nennen?

und wir haben auch schon mit BEIkost gestartet, weil sie uns das essen vom teller geklaut hat und in mund gestopft hat (aber immer alles wieder raus gelassen hat). das war für uns das zeichen, dass wir eben mit 1-2 eiswürfel brei am tag spielen werden. manchmal will sie wirklich nur spielen, an manchen tagen isst sie die 5 löffel reinen gemüsebrei super. wir werden aber noch eine weile so weiter spielen und danach gibt's ja noch die brust. es ist ja BEIkost!

drehen tut sich meine zwergin schon, aber ich muss sagen, dass es ohne drehen nicht so anstrengend war. dauernd muss ich sie aus dem spielbogen befreien oder sie heult, weil ihr die kraft in bauchlage ausgeht und aber nicht weiß wie sie entspannen kann oder wie man sich zurück dreht...

und ich glaube man darf die bis zu 4 wochen altersunterschied nicht vergessen. ich hab ja ein anfang juli zwerg... und vor 2 wochen hatte ich hier auch noch nen faulpelz! ich sag immer, dass sie das drehen neulich nachts gelernt hat! plötzlich konnte sie es.

in der rückbildung ist ein baby am gleichen tag geboren wie meine kleine... und die mama erzählt auch immer alles mögliche, er isst mittags ein großes gläschen menübrei, setzt sich hin, etc. irgendjemand hat hier schon so schön geschrieben "traue keiner statistik die du nicht selbst gefälscht hast".
und übrigens denk ich immer, dass mein kind zurück geblieben ist, wenn ich die entwicklubgsschritte bei oje ich wachse lese. hab mich da am anfang verrückt gemacht, jetzt liegt das buch im schrank (nicht fertig gelesen) und es wird nur ab und an die übersicht aufgeschlagen wann es schwieriger werden soll...

was ich mit all dem sagen will: unter begriffen wie robben, versteht jeder was anderes und kombiniert mit der individuellen entwicklungsgeschwinigkeit der zwerge hört es sich dann nach so ner großen spannweite an fähigkeiten an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal hab ich das Gefühl, wir sind im falschen Bus

Antwort von Snowdiva am 29.11.2016, 9:06 Uhr

Mach dir mal keinen Kopf...der Johann ist genauso richtig wie er ist und du gehörst ganz sicher in diesen Bus. Du bist diejenige, deren Ratschläge mir bisher am besten geholfen haben

Moritz dreht sich auch nur manchmal vom Bauch auf den Rücken.und das auch nur weil sein Kugelbauch ihm dabei hilft
Andersrum passiert da gar nix.
Dafür lernt er länger zu schlafen und das ist doch auch was wert

Moritz kann außerdem prima Windeln voll machen...auch mehrmals täglich...und vor allem nie wenn Papa da ist

Groß werden sie früh genug

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal hab ich das Gefühl, wir sind im falschen Bus

Antwort von Hämamatom am 29.11.2016, 9:32 Uhr

Haha...meine Kleine ist heut 4 Monate alt.

Mit Beikost warten wir bis Ende Januar.

Drehen hat schonmal geklappt (also die einzelnen Steps Rücken-Seite Seite-Bauch Bauch-Rücken...nie alles auf einmal), dann hat sie es aber wieder "verlernt".

Sitzen: sie macht in der Wippe und auf dem Schoß jetzt immer "Situps" und versucht krampfhaft sich hochzuziehen. Klappt aber überhaupt nicht.

Greifen: alles was ich ihr vor die Nase halte klappt, maaanchmal auch Sachen, die daneben liegen (wohl eher Zufall)

Dafür ist sie gerade TOTAL von Ursache-Wirkung fasziniert. Hält z.B. beim Rasselschütteln inne, lauscht, rasselt wieder und freut sich

Aber ich könnte da nicht entspannter sein. Ich sag mir immer: wir alle haben die Sache mit Drehen, Sitzen, Essen irgendwann rausgehabt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal hab ich das Gefühl, wir sind im falschen Bus

Antwort von zauberinsel am 29.11.2016, 11:12 Uhr

ist völlig ok was du schreibst. zum thema beikost denk ich sind theorie und praxis dann doch immer kindabhängig denke ich. mattis hat sein erstes zähnchen und ist damit superfrüh finde ich, unsere tochter hat mit 7 mon beide schn.zähne unten bekommen und größentechnisch hält er locker mit kindern von 9 mon mit.
robbe ist hier auch noch 0 thema, drehen kann er sich das wissen wir da gesehen lach aber nu hat er da keine lust mehr dran. jedes kind st anders und manche essen früher manche später, genau wie mit robben, krabbeln laufen etc. mach dir keine gedanken bist schon im richtigen bus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal hab ich das Gefühl, wir sind im falschen Bus

Antwort von blue-pearl88 am 29.11.2016, 13:43 Uhr

Hallo Lilly,
jetzt wollte ich auch nochmal kurz schreiben. Kian ist sehr aktiv und kann mittlerweile schon Spielzeug von der Seite greifen und hochnehmen. Er hat sich bereits von ein paar Wochen gedreht...Mehrere male. Mittlerweile macht er das nicht mehr. Überhaupt nicht... Das macht ja aber auch nichts. Ich dachte eigentlich, dass wir mir der 17. Woche mit der Beikost beginnen. Mittlerweile ist er 18 Wochen und ich werde noch mit der Beikost warten. Ich hab das Gefühl, dass er einfach noch nicht so weit ist. Er hat kein Interesse, wenn wir essen und greift auch nicht nach Löffel und Co.
Ich hab nämlich keine Lust, dass wir starten und er noch nicht so weit ist. Das kann mir zwar passieren, aber das fände ich irgendwie nicht so toll.mal sehen, ich weiß noch nicht...
Also, du bist nicht die einzige.
Lg Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal hab ich das Gefühl, wir sind im falschen Bus

Antwort von fee1985 am 29.11.2016, 20:11 Uhr

Ich sitze ebenfalls im falschen. :-)

Frage mich allerdings wie ein vier Monate altes Baby Robben kann? Ich glaube die kognitive Fähigkeit ist dazu noch nicht soweit.
Unser stupsi hat gerade seine Füße entdeckt. Keine Ahnung ob er schon weiß ob das seine sind.
Sitzen können Kinder für mich erst, wenn sie sich selber hinsetzen können. Das passiert nunmal erst wenn sie es in den Vierfüßler schaffen. Davon sind wir noch meilenweit entfernt.
Wenn ich ihn auf dem Schoß habe zieht er sich sich hoch. Das ist aber kein sitzen für mich

Mit Beikost haben wir auch noch nicht begonnen. Möchte noch mindestens warten bis stupsi 5 Monate ist.

Ich weiß, dass viele Mütter ihre Kinder beschönigen. Dieser Müttermaffia kann ich bis heute nicht viel abgewinnen.

Ansonsten sehe ich jeden Tag behinderte Kinder im Kindergarten vom großen Bruder. Und jeden Tag werde ich daran erinnert wie dankbar ich sein sollte 2 gesunde Kinder zu haben.
Wann die nun anfangen zu essen, oder sitzen ist nicht wichtig.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal hab ich das Gefühl, wir sind im falschen Bus

Antwort von Gustavinchen am 29.11.2016, 23:01 Uhr

Johann ist nicht der Einzige, der gewisse Dinge noch nicht kann. Meine Elisabeth dreht sich überhaupt noch nicht, weder auf den Bauch, noch auf den Rücken. Sachen, die neben ihr liegen, greift sie schon, aber nicht gezielt, sondern sie bekommt sie eher zufällig zwischen die Finger und zieht sie dann zu sich. Brei gibt es bei uns noch nicht, obwohl ich eigentlich in der 17. Woche (sie ist jetzt in der 18. Woche) damit anfangen wollte. Aber Elisabeth zeigt noch keinerlei Anzeichen für Beikostreife. Die Hebamme hat mir empfohlen, damit bis Januar zu warten. Elli ist dann gut 5 Monate alt (geboren am 30.07.). Sitzen muss sie dafür nicht, da wir so ein Stühlchen haben, das man in fast liegende Position stellen kann.

Ich seh das alles auch recht gelassen. Seit zwei Tagen dreht Elisabeth sich auf die Seite. Seit anderthalb Wochen versucht sie sich an unseren Fingern zum Sitzen hochzuziehen. Außerdem probiert sie alles mögliche mit ihrer Stimme aus. Das sind so tolle Sachen, über die ich mich wahnsinnig freue und die mir vollauf reichen. Alles andere kommt schon noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal hab ich das Gefühl, wir sind im falschen Bus

Antwort von Fuchsbaby5 am 30.11.2016, 7:36 Uhr

Nee alleine bist du wie du siehst nicht!
Nolan kann sich auch noch nicht auf den Bauch rollen, er schafft es nur auf die Seite. Greifen klappt dagegen super!
Beikost ist bei uns auch noch nicht angesagt, der Mucki liebt Mamis Brust

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal hab ich das Gefühl, wir sind im falschen Bus

Antwort von Kyli van de Krumel am 01.12.2016, 14:45 Uhr

Gut, dass das mal jemand schreibt! Mir geht es genauso. Sebastian ist jetzt bald 5 Monate alt und da dreht sich noch nix. Robben?! Der war gut! Er stützt sich noch nicht mal die Arme. Für mich ist das in Ordnung, hab aber Angst, dass der Kinderarzt sich bald beschwert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Unschwangeres Gefühl vor Ultraschall

Hallo ihr, Vielleicht gibt es hier ja jemanden, dem es auch so geht/ ging. Am Donnerstag hab ich nach langen vier Wochen meinen nächsten Ultraschalltermin einen Tag vor der 12 SSW ich bin unfassbar aufgeregt aber gleichzeitig habe ich so eine Angst. Hatte in den letzten ...

von Monama, 11. SSW 19.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Gefühlschaos

Hi Leute! Ich bin eigentlich aus dem August Bus, habe aber nun am 30. Juli unseren Sohn bekommen Und seitdem ist (natürlich) alles anders. Wir (mein Mann, unsere Große und ich) sind im siebten Himmel mit dem Kleinen. Gleichzeitig ...

von Brave 04.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Gefühlschaos

Ich nehm mir mal kurz die Zeit, da meine Kleine gerade schlummert. Ich hoffe euch geht es allen gut und genießt eure Kugelzeit. Geht es irgendjemand noch genauso mit den Gefühlen? Ich war gestern bei meiner FA. Der Kleine wurde auf 2865 g ...

von Mad94, 37. SSW 13.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Was sagt denn so euer Gefühl?

Ich hab ein wenig Sorge bzgl der Ankunft meines kleinen Mannes Wie ist das bei euch, habt ihr auch so eine Intuition ob bzw wann es losgeht? Ich hab im Moment das Bedürfnis mich irgendwo alleine im Dunkeln ...

von Anke768, 36. SSW 05.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

So viele Gedanken, Gefühle & Fragen

Ihr Lieben, ich hab noch eine halbe Woche, bevor wir in die SSW 29 rutschen - unfassbar, wie die Zeit vergeht. Insgesamt geht’s mir gut, nur wird alles gerade super anstrengend. Der untere Rücken schmerzt, Sodbrennen des Todes bis hin zum Gefühl, dass der Magen zu klein ist ...

von Niserl, 28. SSW 02.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Gefühle und Beschwerden?

Hi ihr lieben :) wie fühlt ihr euch? Aufregung? Beschwerden? Ängste? Ich fange mal an, vor der Geburt selbst, habe ich ehrlich gesagt keine Angst, leicht aufgeregt aber positiv gestimmt :) Momentan fühle ich mich etwas „gestresst“ weil ich mir wünsche dass die ...

von EraZa, 25. SSW 02.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

6ssw Gefühl von Kater

Ihr lieben, Seit Montag befinde ich mich in der 6ssw und seit dem kämpfe ich auch mit leichter Übelkeit. Zähne putzen in der Früh ist schon unangenehm. Heute morgen musste ich mich zum ersten Mal übergeben. Seit dem fühle ich mich als hätte ich gestern Abend Party ohne Ende ...

von Littlebaby96, 6. SSW 02.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Absolut gewünscht und jetzt plötzlich Gefühlschaos

Hallo an alle hier :) ich habe Anfang dieser Woche zwei mal positiv testen dürfen . Nach einigen Zyklen ohne Erfolg hätte das doch ein absoluter Glücksmoment sein müssen. Aber leider wechselte meine Stimmung von ...

von Carrie B, 5. SSW 26.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Wer hat das Gefühl das, das Baby früher kommt (Juni)

Hallo liebes bald Mamis , ich frage nur so aus Neugier, ich bin direkt am Anfang Juli ausgezählt, gehe zurzeit alle 14 Tage zum Arzt , er sagt mein Baby ist mit den Werten( Maßen ) eine Woche weiter . Mein Baby liegt schon tief im Becken . Ab und zu habe ich senkwehen . Jetzt ...

von Jacki50 18.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Mein Gefühl… 😞

… hat mich nicht getäuscht. Für uns gibt es kein Julibaby. Die Fruchthöhle war seit drei Wochen 1,5 mm gewachsen. Hab die Anti D bekommen und der hcg wurde bestimmt. Jetzt warte ich auf die Blutung, die wohl nicht mehr lange auf sich warten lässt. Es wird schon rosa. Das ...

von Mone 09.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.