Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Niserl, 28. SSW am 02.05.2023, 17:23 Uhr

So viele Gedanken, Gefühle & Fragen

Ihr Lieben,

ich hab noch eine halbe Woche, bevor wir in die SSW 29 rutschen - unfassbar, wie die Zeit vergeht. Insgesamt geht’s mir gut, nur wird alles gerade super anstrengend. Der untere Rücken schmerzt, Sodbrennen des Todes bis hin zum Gefühl, dass der Magen zu klein ist für all das, was ich gerade konsumiere. Ja, der Hunger ist da! Und nach 3 Kilo unten wegen Schlechtsein sind jetzt wieder 8 Kilo drauf. Sind ab Mitte Mai noch zwei Wochen im sonnigen Süden, hoffe, die Problemchen werden nicht mehr. Ich merke: diese Trägheit und Schwerfälligkeit gehen auf die Laune, möchte gerne weiterhin aktiv sein, aber der Körper macht nicht mehr so mit. Bin irgendwie schlecht drauf deswegen (oder lass es einfach die Hormone sein ). Damit kommen wir zum für mich Doofsten: ich fühl mich seit einer Woche total unschwanger. Liebe die Bewegungen unserer Maus, ihr Klopfen und Drücken - aber vergesse einfach öfter, dass sie im Bauch ist und hab so weniger Freudengefühle als wie noch vor Kurzem. Das macht mich gerade richtig traurig und ich hoffe, wenn der Stress vorbei ist, den ich grad im Alltag habe, das auch die Mama-Liebes-Gefühle zurückkommen, die ich ja eigentlich seit Wochen hatte.

Außerdem trete ich so auf der Stelle mit Einkäufen fürs Baby, die Auswahl ist überall so groß und ich bin einfach überfordert weil ich meinem Kind alles Schöne der Welt bieten möchte - und weiß, dass es dazu nicht viel braucht. Hab anfangs mit Begeisterung eingekauft und muss mich jetzt aufraffen, die letzten Dinge zu besorgen. Vielleicht auch ein Nebeneffekt von zu viel Stress derzeit?! Ich hoffe!

Und zuletzt: ich kann manchmal super schwer erkennen, ob sich unser Baby bewegt, oder das Übungswehen sind. Mal spür ich ihre Bewegungen deutlich, dann wieder erst Bewegungen „und was anderes“, als ob Wehen durch ihre Bewegungen ausgelöst werden. Kann das sein?

Ich hoffe, euch geht’s heute besser als mir, und danke fürs Motzen-lassen. Was raus muss, muss raus!

 
2 Antworten:

Re: So viele Gedanken, Gefühle & Fragen

Antwort von JuliBaby23, 31. SSW am 02.05.2023, 19:30 Uhr

Tut mir leid, dass du dich gerade so doof fühlst auf jeden Fall richtig alles raus zulassen und nicht in sich reinzufressen.
Vielleicht hilft es dir ja, wenn du dir bewusst am Tag zehn Minuten Zeit nimmst für dich und die Kleine mit Babybauch eincremen, ich habe für mich positive Affirmationen entdeckt, weiß aber so etwas wirkt nicht bei jedem und nicht jeder kann sich auf so etwas einlassen. Vielleicht kommen so auch die Mama Gefühle und die große Vorfreude wieder.
Fürs Sachen einkaufen Liste machen mit den Dingen die wirklich noch fehlen und dann gezielt einkaufen, aber das allerwichtigste für die Kleine wie Liebe und kuscheln kannst du nicht laufen.
Zum Thema Wehen auslösen durch Bewegung ich kann es mir vorstellen, aber bin unsicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So viele Gedanken, Gefühle & Fragen

Antwort von Anke768, 31. SSW am 03.05.2023, 5:42 Uhr

Also um die "Mama Gefühle" solltest du dir mal gar keine Gedanken machen. Die kamen bei mir und vielen vielen anderen erst nach der Geburt des Kindes, das braucht seine Zeit.

Ich habe mein Kind auch mit seiner Geburt geliebt, aber eher "animalisch" motiviert, einfach aus Instinkt. Für mich war klar, dass ich dieses Kind um jeden Preis am Leben halten muss, der Rest kam dann mit und mit.

Diese Liebe wie wir sie kennen, schätzen und wünschen kam erst im Verlauf, man baut ja auch eine Beziehung zueinander auf.

Und was die Einkäufe angeht würde ich mir einfach mal keine Gedanken machen momentan, du hast noch so viel Zeit. Und heutzutage ist alles so schnell bestellt und besorgt...

Genieße die letzten Wochen deines alten Lebens, freu dich auf den Urlaub und lass locker, alles wird gut.

Und ich weiß auch beim 2. Kind nicht immer was da gerade im Bauch los ist, ist auch gar nicht so wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gefühle und Beschwerden?

Hi ihr lieben :) wie fühlt ihr euch? Aufregung? Beschwerden? Ängste? Ich fange mal an, vor der Geburt selbst, habe ich ehrlich gesagt keine Angst, leicht aufgeregt aber positiv gestimmt :) Momentan fühle ich mich etwas „gestresst“ weil ich mir wünsche dass die ...

von EraZa, 25. SSW 02.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühle

gutes Gefühle

Huhu ihr Lieben, kurz zu mir, ich bin 31 Jahre alt komme aus BW bin verheiratet und wir haben einen ganz tollen Sonnenschein, der am Mittwoch 1 Jahr alt geworden ist. irgendwie hab ich diesmal ein gutes Gefühl, deshalb bin ich um so hibbiliger

von nasti1004 21.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühle

Gedanken, Gefühle & eine riesiger Trauerkloos

Hey ihr lieben, ich weiß nicht wohin damit, deswegen zu euch. Habe den Monat wieder miesen Zervixschleim, kaum zu sehen oder fühlen. Herzchen haben wir 1 am wirklich besten Tag gesetzt. So gut wie das war noch nie eins. Aber da ich kaum Schleim hatte, bin ich nicht so ...

von Dutschess 19.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühle

Komische Gefühle heute...

Huhu ihr Lieben, habe heute einen komischen Tag. Gerade habe ich erfahren, dass meine Schwägerin schwanger ist und für August ausgerechnet ist. Für sie ist es das zweite Kind (das erste wird erst 1 Jahr diesen Monat) und für mich das erste. Wir haben kein sehr enges ...

von KiWu2016, 11. SSW 20.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühle

Achterbahn der Gefühle

Hallo Mädels, ich bin heute 9+2, d. h. schon 10. Woche. Boah - schon 2-stellig. Klasse! Aber meine Gefühle machen mich völlig fertig... Zum einen bin ich vollkommen lustlos. Würde am liebsten die ganze Zeit auf dem Sofa liegen. Ich muss natürlich arbeiten, aber alles ...

von Manu0707, 10. SSW 30.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühle

Achterbahn der Gefühle

Hallo ihr lieben, ach Mensch ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Am Montag bei der Frauenärztin wurde mir gratuliert obwohl man noch nichts wirklich gesehen hat. Seitdem habe ich Angst, tag und nacht das meinem Würmchen etwas passiert ich könnte so losheulen.. zudem achte ...

von Fabiennechen123, 5. SSW 12.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühle

auf und ab mit den Gefühlen

Vor 2Tagen wollte ich unbedingt zum Arzt,da ich so unruhig bin war. Heute bin ich kurz wieder total entspannt und denke das die 12 Tage bis zum Termin schaffe und dann auf einmal wieder sehr unentspannt. Will Gewissheit ob alles i.o,werden es 2 Mäuse etc. Aahhh ..... Kennt ...

von Bistef85 27.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühle

1. SS und sehr überraschend -.- gemischte Gefühle

Hallo zusammen, Dann bin ich hier wohl auch dabei. Gerne wäre ich noch 1-2 Jahre egoistisch gewesen und hätte gern noch meine Interessen durchgesetzt, aber so ein kleiner zellhaufen hat nun auch mich "befallen". Das ganze klingt gerad sehr negativ, was im großen und ganzen ...

von Okulele, 6. SSW 27.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühle

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.