Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2016

Achterbahn der Gefühle

Thema: Achterbahn der Gefühle

Hallo Mädels, ich bin heute 9+2, d. h. schon 10. Woche. Boah - schon 2-stellig. Klasse! Aber meine Gefühle machen mich völlig fertig... Zum einen bin ich vollkommen lustlos. Würde am liebsten die ganze Zeit auf dem Sofa liegen. Ich muss natürlich arbeiten, aber alles andere fällt mir sehr schwer. Selbst Weihnachtsdeko habe ich dieses Jahr meinem Mann und meinen Kindern überlassen :-( Ich hatte einfach Null Bock - auf gar nichts :-( schrecklich dieser Zustand! Dabei müsste ich doch mit einem Dauergrinsen durch die Welt laufen - meint man :-( Dann bin ich gedanklich schon so sehr auf Schwangerschaft und Familienzuwachs eingestellt...beim letzten FÄ-Termin konnte ich unser Kind schon so richtig gut erkennen... Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass ich es jetzt noch "verlieren" könnte... Aber dann fällt die blanke Panik über mich her und ich denke daran, dass beim nächsten Mal das Herz vielleicht nicht mehr schlägt :-( Total fürchterlich und ich denke dann auch immer schon weiter...wie ich wohl Weihnachten überstehen würde und so :-( Ich finde das ganz fürchterlich, aber ich kann es einfach nicht abstellen...sind das die Hormone? So schlimm hatte ich das in meinen vorigen 2 Schwangerschaften definitiv nicht! Sorry fürs Volltexten, ich kotze mich im Moment einfach selbst an Liebe Grüße Manu

von Manu0707 am 30.11.2015, 12:03



Antwort auf Beitrag von Manu0707

Fühl Dich ganz herzlich gedrückt! Das mit der Lustlosigkeit kann ich verstehen. Hab grad total Stress auf Arbeit und so gaaaaaaaaar keine Lust - weder auf Arbeit noch auf sonstwas. Ich versuch mich nur meinem Mann und dem Kleinen zuliebe zusammenzureißen. Was Deine Angst angeht, so kannst Du glaube ich langsam etwas entspannter sein. Wenn das Herzchen geschlagen hat und das Kind bisher zeitgemäß entwickelt war, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass noch etwas passiert schon deutlich verringert! Wenigstens hast Du Deinen Krümel schon gesehen! Ich seh meins hoffentlich endlich am Freitag bei 6+4. Vielleicht hab ich Glück und seh auch ein Herzchen bumpern. Aber die Angst ist da noch sehr groß gerade bei mir. Ich versuch positiv zu bleiben. Bisher ist alles gut und die Schwangerschaft eigentlich ganz "nett", also keine Beschwerden groß. Im Grunde merk ich gar nicht, dass ich schwanger bin... LG Lilly

Mitglied inaktiv - 30.11.2015, 12:39



Antwort auf Beitrag von Manu0707

Mir geht´s momentan genauso. Ich bin total antriebslos. Ich erinnere mich aber, dass das in den letzten zwei Schwangerschaften genauso war. Dieses Mal schlaucht mich dieser Zustand nur noch mehr, da mit zwei Kindern Zuhause es natürlich nicht möglich ist sich einfach auszuklinken. Und obendrauf kommt ja nun auch noch die ganze Weihnachtsplanung und Vorbereitung (leider kann ich das nicht meinem Mann überlassen, der macht sich nicht viel aus Weihnachten und ist immer froh, wenn ich mich drum kümmere ). Momentan komme ich also eigentlich nicht wirklich dazu mir viel Sorgen zu machen, da ich einfach froh bin wenn der Tag rum ist und ich mich unter meine Bettdecke verkriechen kann. Ich bin einfach froh, wenn die kritische Zeit vorbei ist und vielleicht wieder etwas mehr Normalität Zuhause einkehrt. LG Elisa

von HamburgerDeernNr.3 am 30.11.2015, 12:39



Antwort auf Beitrag von Manu0707

kann ich nachvollziehen, angst und sorge hab ich jetzt nicht direkt, irgendwie läuft die schw.schaft auch noch etwas nebenher denke das wird je mehr die kugel wird, aber momentan staht unsere große halt noch m mittelpunkt und da denk ich irgenwie gar nicht daran das was sein könnte. aber abgesehendavon, antriebslos und 0 bock auf weihnachtsdeko hab ich auch. haben zwar am wen etwas gemacht aber das langt dann auch. wann musst du das nächste mal zum gyn ?? versuch bis dahin dich einfach zu entspannen und abzulenken. es wird ganz bestimmt alles gut gehen und die blöden hormone geben irgendwann hoffe ich auch ruhe ;-)

von zauberinsel am 30.11.2015, 12:46



Antwort auf Beitrag von Manu0707

Huhu ich bin heute erst 5+6 und ich komm von der coutch nicht runter. Ich hab einen Hund und natürlich gehe ich mit ihm spazieren und spiele mit ihm aber eher widerwillig. Und aufräumen und putzen mach ich auch nur zähneknirschend weil es halt sein muss. Ich hab ein Berufsverbot weil ich mit Zwillingen schwanger bin und mir ist auf der einen seite todlangweilig und auf der anderen Seite habe ich keine Lust aufzustehen. Es hat ja auch tagsüber keine von meinen Freundinnen Zeit dass man mal aus dem Trott rauskommt. Schrecklich! Ich warte quasi den ganzen Tag darauf, dass mein Mann endlich nach Hause kommt. Liebe Grüße

von Jessi90 am 30.11.2015, 13:48



Antwort auf Beitrag von Manu0707

...ist ja auch alles Blödsinn, wir haben es ja so gewollt ;-) Aber die Hormone machen mich dieses Mal echt fertig...Grenzt schon fast an Depressionen würde ich sagen :-( Und man kann nichts dagegen tun...außer durchhalten und abwarten... Ich drücke uns allen fest die Daumen, dass es uns allen ab dem 4. Monat besser geht Alles Liebe Manu

von Manu0707 am 30.11.2015, 14:24