Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2015

1. SS und sehr überraschend -.- gemischte Gefühle

Thema: 1. SS und sehr überraschend -.- gemischte Gefühle

Hallo zusammen, Dann bin ich hier wohl auch dabei. Gerne wäre ich noch 1-2 Jahre egoistisch gewesen und hätte gern noch meine Interessen durchgesetzt, aber so ein kleiner zellhaufen hat nun auch mich "befallen". Das ganze klingt gerad sehr negativ, was im großen und ganzen nicht so gemeint ist. Es ist nur sehr überraschend. Ich war sehr erleichtert über den negativen urintest zu hause und sehr erschrocken über den positiven bluttest beim Fa. Jetzt steh ich dem gemischt gegenüber. Ich freue mich auf unseren wurm, und bin schon gespannt auf das neue und die Herausforderung. Gleichzeitig Fühl ich mich noch nicht so wohl in dieser Rolle, da ich immer diejenige war, die eher genervt von Kindern ist und sobald eine Schulklasse den bus betritt, fluchtartig den platz wechselt. Ich hoffe mit dem eigenen ist es anders. Meinen ersten Termin habe ich am 8.12. Und erst dann weiss ich bescheid, was mit meinem kleinen zellhaufen ist. Ich bin echt aufgeregt und versuch das ganze gerad zu verarbeiten. Mein partner lässt das ganze noch nicht so an sich ran, da er erst sicher sein will, dass unser häufchen gesund ist. Ich hab so viele Fragen. Was wird gemacht am 8.12.? Derzeit habe ich ausser einem leichten ziehen an der Seite noch gar nichts. Aber schon das jagt mir angst ein, dass es sich um eine eileiter-SS handeln könnte. Mir ist früh sehr flau im Bauch. Aber nie übel und auch kein übergeben. Ich bin leicht genervt und gereizt derzeit. Meine brüste sind mega empfindlich (oh gott sie werden sicher riesig!! :-/ ) Aber das wars auch schon. Nichts von den beschriebenen ersten Monatszeugs. Wie war das bei euch? Gibts auch ein paar überraschte oder habt ihr euch ausnahmslos gefreut bei der positiven Nachricht? Würde mich riesig freuen, eine Antwort zu bekommen. Lg oku

von Okulele am 27.11.2014, 11:20



Antwort auf Beitrag von Okulele

Hallo ;-) Trotzdem herzlichen Glückwunsch ;-) Ich kann dich absolut verstehen, die erste Schwangerschaft ist sehr aufregend und man weiß gar nicht so recht was man fühlen soll grade wenn es so überraschend kommt. Du hast gemischte Gefühle und das ist total normal. Du hast aber auch schon sorge um deinen kleinen Krümel also hast du unbewusst Gefühle zu ihm. Die ersten Wochen sind die schwersten. Wenn der bauch erstmal wächst und du die Tritte merkst dann ist es sicher nur noch pures glück und Freude was du fühlen wirst. Bei deiner ersten Untersuchung wird ein US gemacht um zu sehen ob sich dein zellhaufen gut eingenistet hat und ob alles da ist was da sein soll. Evtl wird Blut und Urin abgenommen. Dein Blutdruck gemessen und dein Arzt wird sich mit dir über die SS unterhalten und dir erklären was erlaubt ist und was nicht. Das du jetzt noch nicht so die dicken Symptome hast ist auch normal. Was du derzeit hast ist absolut normal für diese Woche. Egal wieviele fragen du haben solltest, hier sind ganz viele liebe Mädels die gerne helfen ;-) Natürlich kannst du auch deinen FA mit fragen Löchern. Ich wünsche dir alles alles gute

von muddi0406 am 27.11.2014, 11:32



Antwort auf Beitrag von muddi0406

Oh erstmal vielen Dank für deine Antwort. Bei mir wäre es dann wohl woche 8. Und eigentlich erst woche 6 nach Befruchtung. Was sieht man dann schon beim US? Langsam arrangiert ich mich damit und fühl mich nicht mehr ganz so neben der Spur. Habe einfach ständig Hunger oder Durst. Wenn alles gut ist, würde ich es gern weihnachten meinen Eltern und grosseltern verraten. Ist das dann noch zu früh? Seh sie einfach so selten, und möchte es nicht über Telefon erzählen. .. :-( Hast du es schon erzählt oder wann hast dabei vor? liebe Grüsse!

von Okulele am 27.11.2014, 11:51



Antwort auf Beitrag von Okulele

Beim US wird man wohl die fruchthöhle mit Dottersack und evtl embrio sehen können. :-) Wann man es der Familie und den freunden sagt bleibt jedem selbst über lassen. Wenn du es an Weihnachten gerne erzählen möchtest dann tu es ;-) ein besseres Geschenk gibt es sicher nicht. Ich habe es noch keinem erzählt nur mein Mann und meine beste Freundin wissen bescheid. Wollte bis zur 13 SSW damit warten und das wäre praktischer weise Weihnachten ;-)

von muddi0406 am 27.11.2014, 12:01



Antwort auf Beitrag von Okulele

Ich bin auch völlig überraschend nochmals schwanger geworden - ist aber meine dritte Schwangerschaft. Ich finde es schon mal super, dass dein Freund positiv dazu steht. Das ist ein großer Gewinn. Wünsche eine schöne Schwangerschaft!

von edina am 27.11.2014, 12:01



Antwort auf Beitrag von edina

Ja, naja er ist schon ein bisschen durch den Wind, aber prinzipiell findet er es gut. Hatten halt jetzt das baby Thema erstmal mach weiter hinten geschoben, um.nochmal richtig Zeit für uns und unsere Hobbys zu haben. .. Sind ja auch beide nicht in einem alter und Situation, wo es gar nicht passt. Aber so richtig 100% hätte ich mich in 1-2 Jahren gefreut. Aber wer weiss, was dann wieder wäre. . Bin jetzt mal auf den Termin gespannt. Vielleicht freunde ich mich dann besser mit dem Gedanken an.

von Okulele am 27.11.2014, 13:06



Antwort auf Beitrag von Okulele

Hallo oku, erstmals herzlichen Glückwunsch! Ich kann mit dir fühlen, auch ich bin recht überrumpelt worden (bin erst 21)... Mittlerweile ist der 1. "Schock" überwunden und wir freuen uns. Du wirst sehen - das wird schon Mein erster Termin war bei 6+1: da sah ma Fruchthöhle dottersack und das kleine mit 0,28 cm + herzschlag ... 2. Termin bei 8+1: alles bestens, das kleine mit 1,29 cm Mein nächster Termin (1. Großer) ist dann bei 11+4... Lg

von Juli_Julchen am 27.11.2014, 13:04



Antwort auf Beitrag von Juli_Julchen

Das so zeitig schon n Herzschlag zu sehen ist, ist echt verrückt. . Mal sehen was wir da so fabriziert haben. . Eine schöne zeit weiterhin. :)

von Okulele am 27.11.2014, 13:09



Antwort auf Beitrag von Okulele

Herzlichen Glückwunsch! Bei uns war das erste Kind auch ungeplant und ich war zu Beginn etwas geschockt, weil ich noch beim Studieren war. Heute bin ich überglücklich uns stolz auf meinen Sohn, der bereits 2 Jahre alt ist. Diese Ss jetzt war geplant, aber es dauerte ein Jahr bis zum positiven Test! Umso mehr freuen wir uns auf ein Geschwisterchen. Hab sonst auch keine Symptome, nur ab und zu mal ein Ziehen im Unterleib. Das war aber bereits in der ersten Ss so.

von meggi2006 am 27.11.2014, 13:14



Antwort auf Beitrag von meggi2006

Wie ging es dir die Zeit danach? Kam das mit der Übelkeit noch oder hattest du das gar nicht?

von Okulele am 27.11.2014, 15:11



Antwort auf Beitrag von Okulele

Ich blieb von der Übelkeit völlig verschont, mir war nicht Einen Tag schlecht glücklicherweise!

von meggi2006 am 27.11.2014, 15:17



Antwort auf Beitrag von Okulele

Hallo und erstmal herzlichen Glückwunsch Ich kann dich total verstehen. Meine erste ss War auch absolut nicht geplant und ich hatte sogar mit dem Gedanken gespielt abzutreiben.ich War total gegen Kinder und wollte auf keinen Fall mit 26 schwanger werden. Vielleicht auch gar nicht! Ich habe vor meiner ss sehr viel gearbeitet und mein Leben gelebt.ich war viel feiern, hatte jeden tag etwas unternommen und hab mir wirklich alles gekauft worauf ich grade Lust hatte. Ach ja, meine Figur und Freizeit wollte ich nie ruinieren. Zum Glück hat mein Mann mir damals gut eingeredet und ich habe beschlossen dann doch das Kind zu bekommen. Alles War neu und so überhaupt nicht mein Ding aber ich habe mich schnell mit der Tatsache arrangiert. Jetzt ist meine Prinzessin bereits 1 jahr alt und das beste in meinem Leben. Dieses Gefühl MUTTER zu sein ist so unbeschreiblich wunderschön und jetzt wenn ich zurück denke, muss ich selbst über mich lachen dass ich so dumm war.meine Welt dreht sich jetzt zwar nur um meinen Engel aber ein lachen von ihr alleine reicht mir und ich würde alles ganz genau wieder so machen. Sie ist das wundervollste in meinem leben und jetzt folgt sogar ein geschwisterchen

von Helin13 am 27.11.2014, 15:46