Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2016

Was anziehen?

Thema: Was anziehen?

Hallo Mädls, ich hab keine Ahnung was ich Kian jetzt im Kinderwagen anziehen soll, wenn es jetzt so kalt ist. Ich hab die Softtasche aus dem Kinderwagen raus. Da liegt jetzt der Kaiser Lammfellsack drin. Der ist schon richtig schön warm. Aber was ziehe ich ihm an? In 62 hab ich nen Schneeanzug (gebraucht) und ne Jacke (gebraucht) aber da passt er schön langsam eh nicht mehr rein, sodass ich was neues kaufen muss. Ich hab schon oft von Wollwalk Overall gelesen, aber wo bekomme ich sowas? Vielleicht kann mir jmd was empfehlen, mit Link???? Und was zieht ihr dann drunter? Dankeschön schon mal :-)

von blue-pearl88 am 30.11.2016, 10:06



Antwort auf Beitrag von blue-pearl88

also wir haben einen walkoverall von hans-natur.de in dem meine kleine bei plusgraden in der trage (über der jacke) oder im maxicosi zu warm wird. ich denke das wäre bei frostigen temperaturen im fußsack genau das richtige für den kiwa. (im kiwa können wir ja leider nicht testen)

von Luedde0815 am 30.11.2016, 10:20



Antwort auf Beitrag von blue-pearl88

Ich hab mir erst so nen wagensack geholt, der oben rum wie ne Jacke ist... alida hat da nur die normalen Sachen (Strumpfhose, Hose, Body und Pulli) drunter. Sie ist schön mollig warm da drin. Für die marsupi hab ich schneeanzüge bzw Fleece-Overall. Auch da darunter dann nur "normale" Sachen... Mit ner normalen Jacke kann ich mich noch gar net anfreunden... häng dir mal ein Foto vom wagensack dran... Von dem du geschrieben hast hab ich leider keine Erfahrung...

von danisahnee am 30.11.2016, 10:34



Antwort auf Beitrag von blue-pearl88

Wir haben nen Walkoverall von hessnatur und lieben ihn! Es gibt noch welche von Disana, Cosilana und Engel die bekommt man über Amazon! Die von Cosilana sind allerdings aus Wollfleece und nicht so dick wie die anderen. Die anderen drei halten wirklich warm! Drunter zieht man die Kleinen ganz normal an blos nicht zuviele Schichten..gerade wenn ihr noch einen Wagensack habt... dann schwitzen sie ungemein. Wir haben im Auto nur nen Langarmbody + Strumpfhose oder eben Hose+Socken an, da man die Walkoveralls an Händen und Füßen umstülpen kann, heißt die sind dann ebenfall warm eingepackt. lg

von Fuchsbaby5 am 30.11.2016, 11:17



Antwort auf Beitrag von blue-pearl88

wolloverall hab ich gestern bei unserem dm gesehen bei den natursachen..ansonsten würd ich bodie pulli strumpfhose und fleeceoveralll anziehen

von zauberinsel am 30.11.2016, 11:34



Antwort auf Beitrag von blue-pearl88

Wenn das so ein warmer sack ist, dann reicht es wenn du ihm noch ne Jacke und Mütze anziehst. Meine hat einen normalen fußsack ohne lammfell. Das ist etwas dünner. Für uns passt das aber da ich sie eh immer wieder raus nehmen muss. Sie ist dafür wärmer angezogen. Hat lammfellschuhe, dickere Hose, warme Jacke mit kapuze, Handschuhe und Mütze an. Bei den ganz kalten Tagen hat das bis jetzt super ausgereicht. Sollte es noch kälter werden pack ich dann noch ne decke rein oder ich such mir n dickeren fußsack oder besorge so ein overoll Ich muss leider immer drauf schauen dass ich sie auch rausnehmen kann und sie nicht erfriert.

von Asia. am 30.11.2016, 12:16



Antwort auf Beitrag von blue-pearl88

Meine Maus trägt momentan im Kinderwagen Kurzarmbody, Pullover, Strumpfhose, Jogginghose. Dazu mollige Schühchen aus Fleece und eine Jacke mit Kapuze, dazu noch eine ganz leichte Mütze. So wird sie in eine recht leichte Fleece-Einschlagdecke gesteckt (die gab es vor ein paar Wochen beim Rossmann). Dann natürlich noch die Abdeckung vom Kinderwagen drüber, so ist ihr schön warm. Meine Mutter empfahl mir dann jetzt doch mal noch Handschuhe. Die hab ich Elisabeth auch angezogen - sah sehr lustig aus, weil die Dinger noch viiiiiiel zu groß sind. Aber dafür waren dann die Pfötchen schön warm.

von Gustavinchen am 30.11.2016, 12:52



Antwort auf Beitrag von blue-pearl88

Also ich hab auch schon viel von Wollwalk gelesen und das soll echt gut sein. Eine Mami im Rückbildungskurs hat auch einen. Gesehen hab ich die z.B. bei Babywalz aber auch DM hatte letztens einen da hängen. Der hatte aber nicht diese Beine und Ärmel zum Umklappen, das hat Babywalz schon. Ich fand sie ehrlich gesagt ziemlich teuer mit 60 Euro bei Babywalz und bei DM der hat glaube ich 40 oder 50 Euro gekostet. Dafür wachsen mir die Mäuse zu schnell raus, muss ich zugeben. Gibt mal bei denen in der Suche einfach "Walkoverall" ein, dann bekommst Du das Modell, das die haben. Im KiWa hat Johann einen gebraucht gekauften "robust Softshellanzug" von Jako-O an. Unserer ist scheinbar älter, denn das aktuelle Modell ist etwas anders. Wir haben noch 20 Euro für bezahlt. Der ist super warm. Sollte Johann aus dem Anzug rauswachsen oder ich ihn nicht mehr reinquetschen können, dann bin ich am überlegen noch einmal so einen Softshell zu kaufen, denn damit kann er halt auch im Frühjahr, sofern er dann soweit ist auch im Matsch rumkrabbeln. Die Polartec Fleece finde ich von Jako-O auch super schön aber auch hier ist mir der Preis für die Kleinen ehrlich gesagt zu hoch. Nächsten Winter gönne ich Johann vermutlich irgendwas neues von denen, wenn ich nicht wieder einen Schnapp auf dem Flohmarkt mache, aber dann vermutlich auch eher Softshell oder Schneeanzug, weil halt Wasserdicht für draußen. Die Walkanzüge finde ich super praktisch gerade, wenn man viel im Auto fährt, weil sie so dünn sind und trotzdem super warm sein sollen. Aber für alles, wo die Kinder vieleicht etwas nass werden könnten find ich sie halt blöd. LG Lilly

Mitglied inaktiv - 30.11.2016, 13:35



Antwort auf diesen Beitrag

ja genau beim dm der kostet um die 40 euro hat aber leider für mattis auch zu kurze beine un dhalt nix zum umschlagen an händen und füßen

von zauberinsel am 30.11.2016, 13:56



Antwort auf Beitrag von blue-pearl88

Ich ziehe unserer Maus nen dünnen Fleeceoverall über die normalen Klamotten, dann kommt sie in eine Decke und drüber noch ein Daunenkissen. Wenn's über 0 ist dann ein einfaches Wolljäckchen und an die Füße dicke Söckchen statt Overall. Unsere Kleine liegt allerdings noch in der Wanne vom Kiwa.

von 3-Mam am 30.11.2016, 14:26