Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 3-Mam am 30.11.2016, 19:47 Uhr

Aua, meine Knie...

Nachdem ich heute im Rückbildungskurs wieder Probleme hatte, mal eine Frage in die Runde:

Seit Ende der Schwangerschaft fällt mir auf, dass meine Knie mir Probleme bereiten. Vor allem früh nach dem Aufstehen. Ich kann mich hinknien und alles, aber morgens die Treppe runter gehen tut weh. Und eben manche Übungen wie z. B. ein Ausfallschritt.

Bei den 3 Großen kann ich mich an sowas nicht erinnern.
Ich hab bis auf 2 Kilo auch mein Ausgangsgewicht wieder, also denke ich nicht, dass es daran liegt.

Kennt das noch jemand? Liegt's an den Hormonen? Oder einfach am Alter (bin ja schon ein paar Tage über 18)

 
5 Antworten:

Re: Aua, meine Knie...

Antwort von danisahnee am 30.11.2016, 19:59 Uhr

Ich hab auch seit der Geburt Probleme mit den Knien...
Am besten fällt es mir auf, wenn ich morgens die Treppen runter gehe... ich hab recht schnell gemerkt, dass ich nachts oder ganz früh morgens, mit der alida aufn Arm nicht runter gehen brauch... da muss ich erst mal alleine...
Ich hab aber vor der SS auch schon Probleme damit gehabt kurz in hocke zu gehen etc... jetzt hat sich das hald verschlimmert...
(Am Gewicht glaub ich liegts bei mir auch net, behaupte jetz mal "normal schlank" zu sein wie vor der SS auch...)

Gedanken hab ich mir aber bis jetz gar net gemacht.. evtl sollte ich das mal?
Und 18 glaub ich Is hier bei uns niemand mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aua, meine Knie...

Antwort von Friederike1 am 30.11.2016, 20:17 Uhr

Ich merke, dass ich durch das ganze Heben mein linkes Knie oft sehr stark beuge und es deswegen manchmal schmerzt... führe es auf die höhere Belastung zurück. Beim Treppenlaufen merke ich es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aua, meine Knie...

Antwort von Minnie_Mouse am 30.11.2016, 20:18 Uhr

ohhhhjehhhh leider kann ich dir nicht sagen ob das mit den Knien etwas mit Hormonen zu tun hat, ich habe massive Probleme mit den Knien. Aber bereits vor der SS. Hat auch nix mit Gewicht zu tun, da es bei auftrat als ich 60 Kilo weniger hatte. Ist leider ein ganz seltener Knorpelschaden bei mir und weil das schon der 6er im Lotto war bekam ich das auf der anderen Seite auch noch und das muss so schnell wie möglich operiert werden, hätte schon passieren sollen aber dann kam Amelie dazwischen ;-)
Im März 2015 bin ich operiert worden, hab immer noch probleme, ein Ende nicht in Sicht deswegen hoffe ich doch das es sowas nicht ist und es bei dir einfach "nur" mit den Hormonen zu tun hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aua, meine Knie...

Antwort von Asia. am 30.11.2016, 20:24 Uhr

Ich hatte das auch 2 mal. Bei mir lag es daran dass ich es überbelastet hab

Das aufstehen mit baby auf der niedrigen Couch oder vom Boden. Das hinknien mit baby etc. Situationen wo ich mein Knie stärker belastet hab.

Seit dem achte ich drauf, wie ich aufstehe, hinknie, etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aua, meine Knie...

Antwort von 3-Mam am 30.11.2016, 22:30 Uhr

Danke für eue Antworten.
Ich werde mal noch etwas abwarten und beobachten. Vielleicht verschwindet's ja auch von allein
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.