Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DeeCee am 29.01.2017, 15:55 Uhr

Eure Erfahrungen mit dem Nasensauger?

Hallo miteinander,

Ich bin momentan etwas ratlos un bräuchte mal eure Erfahrungen und Tipps.
Mein Kleiner ist total verschnupft, hat sich beim Großen angesteckt. An sich ist er echt tapfer, aber seit 2 Tagen haben wir morgens das gleiche Spiel: er hustet wie verrückt den ganzen Schleim aus und leidet dabei fürchterlich.
Nun trage ich mich mit dem Gedanken, doch so einen Nasensauger zu holen, um ihm zu helfen. Wie sind eure Erfahrungen und welche Sauger habt ihr und woher?
Wer sonst noch Tipps hat: immer her damit!

 
4 Antworten:

Re: Eure Erfahrungen mit dem Nasensauger?

Antwort von Nici_84 am 29.01.2017, 17:57 Uhr

Hallo. Wir haben die nose frida. Bin echt zufrieden damit. Saugt man mit dem Mund ab.
Gibt ja auch welche für den staubsauger, aber das finde ich dann doch nicht so hilfreich nachts. Gibt es in der Apotheke.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Erfahrungen mit dem Nasensauger?

Antwort von Thildi am 29.01.2017, 19:02 Uhr

Hallo,
also, wir haben den herkömmlichen "Nasenpinguin" von dm und - Dank einer Empfehlung von hier - den Angel Vac. Den schließt man bei Bedarf an den Staubsauger an. Anfangs war ich skeptisch, aber ich und mein Mann haben uns überzeugen lassen. Einfach klasse. Wir benutzen ihn momentan hauptsächlich bei der Älteren (gut 2 Jahre) und sind sehr zufrieden.
Nachts benutzen wir den normalen Sauger. Geht auch super - wenn auch längst nicht so effektiv.
Nur nebenbei. Um auch wirklich böse Popel aus der Nase zu bekommen, sprühen wir kurz vor dem Absaugen etwas Kochsalzlösung in die Nase. Dann löst es sich umso besser

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Erfahrungen mit dem Nasensauger?

Antwort von lilke am 29.01.2017, 21:21 Uhr

Wir haben einen für den Staubsauger aus der Apotheke und der funktioniert gut. Leider hält s nur begrenzt an, weil gleich alles wieder zurotzt aber ab und an machen wir damit mal alles frei.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Erfahrungen mit dem Nasensauger?

Antwort von Gustavinchen am 29.01.2017, 22:33 Uhr

Wir haben auch den NoseFrida, bei dem man selbst mit dem Mund saugt. (Keine Sorge, da ist ein Filter eingebaut, man bekommt nichts in den Mund.) Damit sind wir schon sehr zufrieden. Aber ich habe jetzt schon von vielen gehört, die den Aufsatz für den Staubsauger haben (Angel Vac), und davon absolut begeistert sind. Aber welchen Du auch nimmst, man muss sehr vorsichtig sein, weil den Babys die Schleimhäute noch viel dünner sind als bei Erwachsenen. Sie können daher leicht einreißen. Unsere Kinderärztin hat empfohlen, einen Nasensauger nur im absoluten Notfall zu verwenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.