Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dprinzessin, 26. SSW am 30.06.2015, 12:15 Uhr

vorzeitige Wehen...

Hallo zusammen,
ich habe schon lange nichts mehr geschrieben, irgendwie war nie Zeit dafür mit Arbeit und Kind. Nun bin ich aber stillgelegt und habe mehr Zeit als mir lieb ist.
Ich war letzte Woche im KH für vier Tage wegen vorzeitiger Wehen. Seitdem liege ich zuhause auf der Couch. Der Gebärmutterhals ist mittlerweile auf 3,4cm runter. Die Wehen haben zwar nachgelassen und sind nicht mehr so stark, aber sie gehen nicht ganz weg, trotz striktem Liegen.
Geht es hier noch jemandem so? Ich hoffe immer noch, dass ich noch einmal arbeiten gehen kann, und irgendwie glaube ich dann doch nicht dran.
Liebe Grüße von der Couch.

 
4 Antworten:

Re: vorzeitige Wehen...

Antwort von sarah8924 am 30.06.2015, 12:45 Uhr

3,4cm ist ja nicht so schlecht also Kopf hoch alles unter 2,5 cm ist bedenklich
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorzeitige Wehen...

Antwort von 123polizei, 23. SSW am 30.06.2015, 13:00 Uhr

Ich musste auch eine Woche liegen wg. vorzeitigen Wehen, in der 19./20. SSW... (habe zwei Söhne, 3 Jahre und anderthalb.) GMH hatte sich von 4,2 auf 3,5 "verkürzt", aber das ist alles noch im Rahmen und es kommen immer auch mal Messungenauigkeiten. Wenn dein GMH bei 5cm lag und sich jetzt rapide verkürzt hat, dann kann man schon sagen, dass die Wehen was auslösen... aber liegen ist gut. Meine Wehen haben erst nach 6 Tagen liegen nachgelassen, habe sehr viel gestrichen, was mir für die näcshten Monate noch Stress gemacht hat - und siehe da: ich komme so gut wie ohne Magnesium aus!

Ich sehe das als eine Warnung vom Körper (oder vom Baby?), dass es mehr Ruhe und Konzentration braucht auf das, was jetzt wirklich wichtig ist - im Bezug auf die Schwangerschaft... Vielleicht kannst du auch ein paar Dinge streichen, die jetzt nicht mehr sein MÜSSEN?

Außer Magnesium Verla habe ich genommen/ nehme ich:
- Wehenhemmenden Tee (Ingeborg Stadelmann)
- Toko-Öl (ebenfalls Stadelmann)
- Schüsslersalze 7 (jetzt nehme ich 2-3x tägl. 2 Tabletten, wenn die Wehen stärker werden "die heiße Sieben" = 10 Tabletten in heißem Wasser auflösen und schluckweise trinken)
- Vitamin D (ölige Lösung, 4 Tropfen, da ich einen ausgeprägten Vitamin-D-Mangel habe)
- Vagi-C Tabletten (Vaginaltabletten zum Ausgleich des Scheidenmilieus - 1x wöchentlich)

hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen...
Hast du denn eine gute Hebamme, die dich immer mal besuchen kann?

LG
und wenn du Fragen hast: immer gerne her damit! ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorzeitige Wehen...

Antwort von Sunshine81, 25. SSW am 30.06.2015, 14:11 Uhr

Liebe Grüße zurück von der Couch!

Ich soll mich auch schonen wg dem Gmh. Meiner liegt bei 3,6cm, wobei dies aber nicht wirklich kurz ist.
Wie fühlen sich eigentlich vorzeitige Wehen an? Viele sagen wie starke Menstruationsschmerzen. Allerdings hatte ich diese zum Glück auch noch nie, daher frage ich mich bei jedem ziehen, ob das Wehen oder einfach nur ein leichtes Ziehen ist
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorzeitige Wehen...

Antwort von Cojote, 25. SSW am 30.06.2015, 15:41 Uhr

Meiner ist auch 3,4 ohne wehen.
Bei meinem sohn hatte ich die gleiche cervix länge.
Wird halt öfters kontrolliert.
Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vorzeitige Wehen und verkürzter Gebärmutterhals...

Hallo ihr lieben, ich schon wieder... Mittlerweile sind wir bei 22+2 aber hatten von Anfang an einen schweren Start.. 6 SSW Blutungen und drohender Abort, kurz darauf wieder Blutungen. Utrogest abgesetzt, wieder Blut. Autounfall und jetzt das... Letzte Woche war ich bei ...

von xSasjaaxx, 23. SSW 17.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorzeitige Wehen

KH vorzeitige Wehen

Guten morgen Mädels War jetzt über Nacht im KH wegen vorzeitiger Wehen, Hatte gestern Abend einen GH von 2,5 cm und wurde direkt da gelassen. Heut in der Nacht ging er nach liegen wieder auf 3,5 cm. Konnte die ganze Nacht nicht schlafen hab zusätzlich Hüftschmerzen ...

von manu08, 34. SSW 13.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorzeitige Wehen

Gebärmutterhalsverkürzung und vorzeitige Wehentätigkeit

Schönen Sonntag Abend wünsch ich euch! Nachdem ich Ende vorletzter Woche in der Nacht von starken Schmerzen geweckt wurde bin ich letzte Woche dann sicherheitshalber doch noch zu meiner FÄ gegangen. (Ich hab zuerst auf einen Besuch verzichtet, weil die Schmerzen von alleine ...

von Katz_Lisa, 29. SSW 25.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorzeitige Wehen

Vorzeitige Wehen, "leichte" MuMu Verkürzung

Hallo ihr lieben, Ich melde mich auch mal wieder. Ich befinde mich derzeit in der 27.ssw und bin gestern zum Arzt wegen Rückenschmerzen und ziehen im Bauch. Mein Arzt schrieb CTG und meinte es wären Wehen zu sehen und der MuMu leicht verkürzt. Hab Bettruhe verschrieben ...

von SiJo2000, 27. SSW 13.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorzeitige Wehen

An die mit vorzeitigen Wehen und GMH verkürzung

Wie fühlt sich das an? Sorry für die doofe Frage, aber ich habe auch des öfteren echt stechende Schmerzen, heute schon den ganzen Tag, allerdings nur einseitig, denke daher nicht, dass es sowas ist. Aber hin und wieder auch mal ziehen in die Beine und in den Rücken. Habe ...

von sweety92 18.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorzeitige Wehen

Immer diesen vorzeitigen Wehen... Wer noch?

Angeregt von einem Beitrag von Zaubermausmama5, dacht ich mir, ich frag mal in die Runde: Wer außer uns beiden ^^hat noch mit vorzeitigen Wehen zu kämpfen? Meine beiden Kinder kamen zwar nach dem ET aber ich hatte beides Mal ab der 28. SSW damit zu tun. Einmal sogar mit ...

von 123polizei, 20. SSW 07.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorzeitige Wehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.