Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 123polizei, 20. SSW am 07.06.2015, 21:37 Uhr

Immer diesen vorzeitigen Wehen... Wer noch?

Angeregt von einem Beitrag von Zaubermausmama5, dacht ich mir, ich frag mal in die Runde: Wer außer uns beiden ^^hat noch mit vorzeitigen Wehen zu kämpfen?

Meine beiden Kinder kamen zwar nach dem ET aber ich hatte beides Mal ab der 28. SSW damit zu tun. Einmal sogar mit einwöchigem KH-Aufenthalt, mit Tokolyse und Lungenreife... (in der 31. SSW.)

Diesmal habe ich schon seit der 17. SSW ständig nen harten Bauch (manchmal im drei Minuten Abstand), seit letzter Woche auch mit leichten Schmerzen verbunden, Ziehen in der Scheide und in den Oberschenkeln... Beim US letzte Woche Mittwoch war noch alles erhalten und fest zu, Gott sei Dank! Trotzdem bin ich ziemlich angespannt, was die Sache angeht;..

Meine Hebi meinte auch, man würde erst ab der 24. SSW um das Baby kämpfen, dass heißt mit Wehenhemmer & Co. Krass, oder???

Inzwischen schieb ich auch ab und zu übertrieben Panik. Gestern saß ich auf dem Fahrrad Richtung Freibad, als es ungewöhnlich nass wird zwischen meinen Beinen... Schauen konnte ich natürlich erst, nachdem ich lange in der Schlange gestanden und gezahlt hatte und die Toilette gefunden hatte... Das waren schreckliche Minuten! Es war zum Glück nur einfach sehr viel Ausfluss/Schleim...

Ach, ich rede so oft ich kann mit dem Kind... Dass es noch bis zum 10.10. warten soll, usw. Hoffe, das hilft!!! Magnesium nehme ich und Bryophyllum. Trotzdem hab ich auch jetzt gerade wieder beim Schreiben eine Wehe...

Wie gehts euch in der Hinsicht???

GLG! :)

 
14 Antworten:

Re: Immer diesen vorzeitigen Wehen... Wer noch?

Antwort von alexa_black, 23. SSW am 07.06.2015, 21:55 Uhr

Also so krass wie du es beschreibst habe ich keine Wehen aber so 1x am Tag wenn ich mich drauf konzentriere merke ich auf jeden Fall das der Bauch hart wird und irgendwie so einen Druck nach unten. Aber ich habe ja gelesen das das normal sein soll weil sich die Gebärmutter vorbereitet. Aber wieviel noch normal ist weiß ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer diesen vorzeitigen Wehen... Wer noch?

Antwort von Mullemaus91, 23. SSW am 07.06.2015, 22:10 Uhr

Ich rechne auch wieder mit vorzeitigen Wehen.
Hatte in den ersten beiden immer zwischen der 28. und der 31. SSW Wehen.
Da wurde bei mir irgendso ein Test gemacht und da hies es ich würde wohl bei jeder SS vorzeitige Wehen bekommen, das wäre ein Gen-Fehler.

Hoffe zwar das mir es dieses mal ersparrt bleibt,
glaube aber das es wieder soweit kommt das ich deswegen in eine Klinik muss.

Auch wenn dieses mal alles anders ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer diesen vorzeitigen Wehen... Wer noch?

Antwort von blattlaus am 07.06.2015, 22:31 Uhr

Ich befürchte, ich könnte auch wieder dabei sein.....

Bin eigentlich ein sehr unempfindlicher Mensch, dem ein ziehen hier und da nichts aus macht - und ich denke, dass das zur Schwangerschaft auch einfach dazu gehört.
Allerdings war ich dann in meinen vorherigen Schwangerschaften immer ganz entgeistert, dass zb der Gebärmutterhals plötzlich nur noch bei 2,7cm oder so lag....

Daher misst meine Ärztin jetzt immer mal vorsorglich nach..... Bis jetzt sieht's ganz ok aus ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer diesen vorzeitigen Wehen... Wer noch?

Antwort von PapayaMama am 07.06.2015, 22:44 Uhr

Ich nehm täglich Magnesium und mach Magnesiumfußbäder. Dass mein Bauch hart wird, merke ich trotzdem ab und zu. Besonders wenn ich viel mache, viel rumlaufe, viel zu tun hab, oder wenn ich wütend bin und mich aufrege, also mit dem Mann oder den Kindern rummeckere ;) Dann wird mein Bauch hart, teils auch unangenehm...

aber so richtig, dass dann regelmäßig was kommt oder ich mir Sorgen mache, sowas hab ich zum Glück nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer diesen vorzeitigen Wehen... Wer noch?

Antwort von Babbel79, 23. SSW am 08.06.2015, 8:16 Uhr

Ich kann mich PapayaMama nur anschließen,genau so geht es mir seit ca. 3 Wochen.
Hatte das in der 1.SS auch,aber in der 2.SS war es nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer diesen vorzeitigen Wehen... Wer noch?

Antwort von ZoSa, 24. SSW am 08.06.2015, 8:59 Uhr

Ich habe das auch immer mal wieder. Vor allem wenn ich mich überanstrenge
gmh sieht aber gut aus. Ich renne auch andauernd zur Toilette weil ich so heftigen ausfluss habe.
das kenn ich aus der 1. Schwangerschaft gar Nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

War heute Nacht noch im KH

Antwort von 123polizei, 20. SSW am 08.06.2015, 11:43 Uhr

Ihr lieben
danke für eure Beitragäge - bin also tatsächlich nicht die Einzige!
Nur so heftig wie ich scheint es (Gott sei Dank!) niemand anderes zu haben... Nachdem ich alle 2 Minuten regelmäßig Wehen hatte heute Nacht sind wir ins KH. MuMu noch zu aber Gebärmutterhals hat sich ein Wenig verkürzt seit letztem Mittwoch, steht zum Glück aber noch gut (4,2 letzte Woche, heute Nacht dann 3,5). Trotzdem werd ich jetzt eine Woche streng im Bett liegen bleiben. (Im KH wollte ich nicht bleiben, obwohl es mir natürlich angeboten wurde...) Nur aufs Klo und zur Dusche, ansonsten liegen. Hab auch immer noch ab und zu eine Wehe... (Eigentlich bei jeder kleinsten Bewegung.)

Es ist tatsächlich so, dass bis zur 25.SSW nichts gemacht werden darf, denn die Tokolyse darf nur im Zusammenhang mit der Lungenreife gegeben werden und das ist wohl erst ab der 25. Woche möglcih... Krass oder?
Muss ich also noch knapp 5 Wochen still halten und das beste Hoffen...

(So wie ich mich kenne^^ wird sowieso alles gut gehen und das Kind wahrscheinlich noch nach ET kommen.. Aber Panik hab ich trtozdem immer wieder.)

HEute gibts 4xMagnesium Verla, morgen vielleicht auch nochmal, HEbi kommt heute abend vorbei - muss jetzt einfach auch alle Reisen (Frankreich, Berlin, usw.) absagen...

Drückt mir die Daumen, dass sich das wieder beruhigt...

Euch auch alles Gute und dass ihr gut bis zur 38. Woche kommt!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War heute Nacht noch im KH

Antwort von TanteInge, 23. SSW am 08.06.2015, 11:52 Uhr

Oh je. Hört sich nicht toll an. Ich drück dir feste die Daumen, dass die Wehen nachlassen und alles gut wird.

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War heute Nacht noch im KH

Antwort von Zaubermausmama5, 22. SSW am 08.06.2015, 12:01 Uhr

Das ist ja nicht so dolle. Drücke dir die Daumen das sich alles mit strikter Bettruhe wieder entspannt und dein Zwerg noch lange im Bauch bleibt.

Mein GmH liegt (nach letztem Stand am Dienstag) bei 2,6 und ich nehme momentan Magnesium und Byro, spätestens in der 28. SSW bekomme ich die Lungenreifespritze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War heute Nacht noch im KH

Antwort von DasBabY85 am 08.06.2015, 12:06 Uhr

Ach je das klingt ja gar nicht gut!
Dann schon dich gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War heute Nacht noch im KH

Antwort von 123polizei am 08.06.2015, 22:29 Uhr

danke ihr lieben
die hebi hat mich heute beruhigt... hab zwar immer noch immer wieder kontraktionen aber nicht mehr so doll wie gestern und auch nicht so regelmäßig... jetzt müssen einfach alle reisen abgesagt werden, dann wird auch wieder ruhe reinkommen. und mein freund ist jetzt auch eine woche zuhause, so dass ich bis sonntag mindestens liegen kann.
gute nacht euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War heute Nacht noch im KH

Antwort von PapayaMama am 09.06.2015, 8:42 Uhr

Oh das ist schade, dass ihr alle Reisen absagen müsst. Aber hauptsache es geht alles gut mit dem Baby...
Schön, dass du jetzt ne Woche liegen kannst. Das ist echt wichtig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer diesen vorzeitigen Wehen... Wer noch?

Antwort von Spirelli87, 14. SSW am 12.06.2015, 9:11 Uhr

Ich bin aus dem Dezember- Bus und hatte bei beiden vorherigen Schwangerschaften ab der 17. SSW Wehen so wie du sie beschreibst. Mal mehr, mal weniger. In der 1. Schwangerschaft hatte ich sehr viel Angst, hab Magnesium genommen, war im KH zur Tokolyse und Lungenreife. Da ich dann eine schwere Präeklampsie hatte, wurde meine Tochter bei 35+3 per Kaiserschnitt geholt, weil Wehen nicht auslösbar waren- welch Ironie.
In der 2. Schwangerschaft hab ich es besser ignorieren können, war zur Akupunktur, Schwangeren- Yoga, hab Bryophyllum genommen und bin so bis zum ET gekommen.
Mein GmH war allerdings nie verkürzt durch die Wehen.

Nun bin ich wieder schwanger und hoffe, ich komm diesmal drumrum. 3 Wochen sind es noch bis zur magischen 17. SSW...
Allerdings sind nun die Vorraussetzungen andere, da ich ja nun schon eine Spontangeburt hatte...

Ich drück dir die Daumen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Mullemaus91

Antwort von Spirelli87, 14. SSW am 12.06.2015, 9:13 Uhr

Welcher Test war das denn, der den Gen- Fehler entdeckt hat?
Das würde mich ja interessieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

vorzeitige Wehen?

Hallo liebe Runde, seit Anfang an fahre ich stumm mit, weil ich mit Hyperemesis zu kämpfen habe und deshalb wenig auf die Reihe bekommen habe. Ich wünsche allen, die dieses Schicksal geteilt haben, dass es sich möglichst bald stabilisiert und der Schrecken ein Ende ...

von lialianne, 16. SSW 01.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Kennt jemand diese Art von Wehen?

Hallo, ich bin in der 35 Ssw mit meiner 5 Tochter xD Ich habe seit ca 1 Woche Wehen die sich auf den MuMu auswirken (3,5cm offen) die vom Unterleib in den Rücken ziehen, diese Wehen kenne ich. Aber seit heute morgen habe ich jede Stunde für ca 10 Minuten ein Heftiges ...

von J0J01988, 35. SSW 30.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Eröffnungsphase, Wehenpause, Einleitung nach Kaiserschnitt?

Guten Morgen ihr Lieben, es tut sich was, wenn auch nur schleppend. Ich bin heute bei SSW 41+1. Seit gestern am frühen Abend habe ich leichte Wehen (nach einem selbstgemischten Ingwer Shot). Gestern Abend waren es ca. alle 3 Minuten Wehen von ca. 40 Sekunden bis einer Minute. ...

von Mariposa88, 42. SSW 22.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Entbindungstermin verstrichen, total erschöpft, Wehenschwäche?

Hallo ihr Lieben, bin bei SSW 40+1 unser Entbindungstermin ist verstrichen und die Nervosität steigt. Auf dem CTG sind kleine, regelmäßige Wehenhügel zu sehen, das aber schon Tagen und ohne Veränderung. Ich habe dabei kaum Symptome, höchstens mal leichte Bauchschmerzen und oft ...

von Mariposa88, 41. SSW 15.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

leichte Wehen im CTG

Habt ihr auch schon leichte Wehen? War heute beim FA scheint aber normal für diese Woche zu sein … Muttermund ist trotzdem noch geschlossen … der kleine Liegt inzwischen leider wieder in BEL aber da es bei mir eh ein KS wird ist die Lage ...

von Vanessa-95, 36. SSW 14.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen im CTG

Hallo ihr Lieben, heute Vormittag war ich bei der Vorsorge mit CTG. Die Herztöne des Kleinen sind zum Glück super. Habe ein paar kleine Wehen gehabt. Die Ärztin und die Hebamme meinten, dass das kein Problem sei und völlig normal in der Ssw. Muttermund ist auch zu. Der Körper ...

von Babsi87, 36. SSW 09.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Schmerzhafte Kindsbewegegung oder Wehen?

Hallo ihr lieben, hoffe bei euch allen ist alles gut :-) Ich hab mal eine Frage und wollte mal sehen, ob es euch so ähnlich geht. Unterleibschmerzen hab ich jetzt eher selten, bisher erst 2 mal oder so. Jedoch wölbt sich mein Bauch mehrmals am Tag für mehrere Sekunden ...

von xEmmax, 35. SSW 29.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Gebärmutterhalsverkürzung und vorzeitige Wehentätigkeit

Schönen Sonntag Abend wünsch ich euch! Nachdem ich Ende vorletzter Woche in der Nacht von starken Schmerzen geweckt wurde bin ich letzte Woche dann sicherheitshalber doch noch zu meiner FÄ gegangen. (Ich hab zuerst auf einen Besuch verzichtet, weil die Schmerzen von alleine ...

von Katz_Lisa, 29. SSW 25.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Vorzeitige Wehen, "leichte" MuMu Verkürzung

Hallo ihr lieben, Ich melde mich auch mal wieder. Ich befinde mich derzeit in der 27.ssw und bin gestern zum Arzt wegen Rückenschmerzen und ziehen im Bauch. Mein Arzt schrieb CTG und meinte es wären Wehen zu sehen und der MuMu leicht verkürzt. Hab Bettruhe verschrieben ...

von SiJo2000, 27. SSW 13.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehenschreiber

Hallo ihr Lieben, nachreden ich gestern gejammert habe, weil ich immer heule, heule ich jetzt wirklich gleich. Bin ins Krankenhaus, weil ich seit gestern auch unglaubliche Schmerzen im Bauch habe. Hänge jetzt für die nächsten 30 min am Wehenschreiber und mache mir riesige ...

von LeelaJustice, 21. SSW 22.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.