Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweety92 am 18.06.2020, 0:04 Uhr

An die mit vorzeitigen Wehen und GMH verkürzung

Wie fühlt sich das an? Sorry für die doofe Frage, aber ich habe auch des öfteren echt stechende Schmerzen, heute schon den ganzen Tag, allerdings nur einseitig, denke daher nicht, dass es sowas ist. Aber hin und wieder auch mal ziehen in die Beine und in den Rücken. Habe irgendwie Angst was zu verpassen...

Ich wünsche uns allen noch vieeel Kuschelzeit im Bauch

 
7 Antworten:

Re: An die mit vorzeitigen Wehen und GMH verkürzung

Antwort von xSasjaaxx, 23. SSW am 18.06.2020, 7:23 Uhr

Hey, also ich bin ganz ehrlich ich habe es am Anfang gar nicht gemerkt, dass ich diese Wehen habe. Ich hatte immer wenn ich lange gelaufen bin, einen stechenden Schmerz über dem Bauchnabel und das soll es wohl gewesen sein sagt meine Ärztin. Seitdem feststeht, dass ich vorzeitige Wehen habe merke ich es immer wieder, dass mein Bauch hart wird. Manchmal sogar gar nicht der ganze Bauch sondern nur die rechte Seite direkt neben meinem Bauchnabel.


Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mit vorzeitigen Wehen und GMH verkürzung

Antwort von sweety92 am 18.06.2020, 8:36 Uhr

Ich habe noch nie mitbekommen, dass nach meinem GMH geschaut wurde. Selbst als ich meinte, dass ich ab und an Krämpfe habe, kam nichts dazu. Wurde das bei dir zufällig bei der Untersuchung bemerkt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mit vorzeitigen Wehen und GMH verkürzung

Antwort von NaduNadu am 18.06.2020, 9:30 Uhr

Die Gyn tastet dich doch vaginal mit den Finger ab...

Dabei prüft sie Gebärmutterhals und Muttermund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mit vorzeitigen Wehen und GMH verkürzung

Antwort von xSasjaaxx, 23. SSW am 18.06.2020, 9:51 Uhr

@NaduNadu

Das machen die auch nicht immer bei jeder Untersuchung... Ist ja von Arzt zu Arzt unterschiedlich... Meine zum Beispiel hat das ich glaube 12 Wochen nicht gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mit vorzeitigen Wehen und GMH verkürzung

Antwort von NaduNadu am 18.06.2020, 11:08 Uhr

Okkkk. Meine macht das bei jedem Termin.

Auch Ultraschall, obwohl die meisten Ärzte nur 3 Stück machen... (Ich hatte schon 4 und bekomme beim nächsten Termin wieder eins mit Organscreening)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mit vorzeitigen Wehen und GMH verkürzung

Antwort von sweety92 am 18.06.2020, 15:24 Uhr

Ultraschall macht sie bei mir auch, vaginal wurde zuletzt bei mir in der 12. SSW untersucht, das auch nur wegen der Blutungen. Man sieht das ja auch von abdominal, nur den GMH hat sie noch nie darüber gemessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mit vorzeitigen Wehen und GMH verkürzung

Antwort von LaLuna87, 22. SSW am 18.06.2020, 16:52 Uhr

Ich habe heute seit 12 Uhr Mittag immer wieder mal heftige unterleibskrämpfe. Bin beim fa gewesen und soll zwei Wochen lang 3x täglich magnesium Tablette nehmen.


Beim Ultraschall war sonst alles ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vorzeitige Wehen, "leichte" MuMu Verkürzung

Hallo ihr lieben, Ich melde mich auch mal wieder. Ich befinde mich derzeit in der 27.ssw und bin gestern zum Arzt wegen Rückenschmerzen und ziehen im Bauch. Mein Arzt schrieb CTG und meinte es wären Wehen zu sehen und der MuMu leicht verkürzt. Hab Bettruhe verschrieben ...

von SiJo2000, 27. SSW 13.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Wehen, Verkürzung

vorzeitige Wehen?

Hallo liebe Runde, seit Anfang an fahre ich stumm mit, weil ich mit Hyperemesis zu kämpfen habe und deshalb wenig auf die Reihe bekommen habe. Ich wünsche allen, die dieses Schicksal geteilt haben, dass es sich möglichst bald stabilisiert und der Schrecken ein Ende ...

von lialianne, 16. SSW 01.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Kennt jemand diese Art von Wehen?

Hallo, ich bin in der 35 Ssw mit meiner 5 Tochter xD Ich habe seit ca 1 Woche Wehen die sich auf den MuMu auswirken (3,5cm offen) die vom Unterleib in den Rücken ziehen, diese Wehen kenne ich. Aber seit heute morgen habe ich jede Stunde für ca 10 Minuten ein Heftiges ...

von J0J01988, 35. SSW 30.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Eröffnungsphase, Wehenpause, Einleitung nach Kaiserschnitt?

Guten Morgen ihr Lieben, es tut sich was, wenn auch nur schleppend. Ich bin heute bei SSW 41+1. Seit gestern am frühen Abend habe ich leichte Wehen (nach einem selbstgemischten Ingwer Shot). Gestern Abend waren es ca. alle 3 Minuten Wehen von ca. 40 Sekunden bis einer Minute. ...

von Mariposa88, 42. SSW 22.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Entbindungstermin verstrichen, total erschöpft, Wehenschwäche?

Hallo ihr Lieben, bin bei SSW 40+1 unser Entbindungstermin ist verstrichen und die Nervosität steigt. Auf dem CTG sind kleine, regelmäßige Wehenhügel zu sehen, das aber schon Tagen und ohne Veränderung. Ich habe dabei kaum Symptome, höchstens mal leichte Bauchschmerzen und oft ...

von Mariposa88, 41. SSW 15.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

leichte Wehen im CTG

Habt ihr auch schon leichte Wehen? War heute beim FA scheint aber normal für diese Woche zu sein … Muttermund ist trotzdem noch geschlossen … der kleine Liegt inzwischen leider wieder in BEL aber da es bei mir eh ein KS wird ist die Lage ...

von Vanessa-95, 36. SSW 14.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen im CTG

Hallo ihr Lieben, heute Vormittag war ich bei der Vorsorge mit CTG. Die Herztöne des Kleinen sind zum Glück super. Habe ein paar kleine Wehen gehabt. Die Ärztin und die Hebamme meinten, dass das kein Problem sei und völlig normal in der Ssw. Muttermund ist auch zu. Der Körper ...

von Babsi87, 36. SSW 09.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Schmerzhafte Kindsbewegegung oder Wehen?

Hallo ihr lieben, hoffe bei euch allen ist alles gut :-) Ich hab mal eine Frage und wollte mal sehen, ob es euch so ähnlich geht. Unterleibschmerzen hab ich jetzt eher selten, bisher erst 2 mal oder so. Jedoch wölbt sich mein Bauch mehrmals am Tag für mehrere Sekunden ...

von xEmmax, 35. SSW 29.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Gebärmutterhalsverkürzung und vorzeitige Wehentätigkeit

Schönen Sonntag Abend wünsch ich euch! Nachdem ich Ende vorletzter Woche in der Nacht von starken Schmerzen geweckt wurde bin ich letzte Woche dann sicherheitshalber doch noch zu meiner FÄ gegangen. (Ich hab zuerst auf einen Besuch verzichtet, weil die Schmerzen von alleine ...

von Katz_Lisa, 29. SSW 25.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen, Verkürzung

Wehenschreiber

Hallo ihr Lieben, nachreden ich gestern gejammert habe, weil ich immer heule, heule ich jetzt wirklich gleich. Bin ins Krankenhaus, weil ich seit gestern auch unglaubliche Schmerzen im Bauch habe. Hänge jetzt für die nächsten 30 min am Wehenschreiber und mache mir riesige ...

von LeelaJustice, 21. SSW 22.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.